• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

System

System
Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671800

das erste bild geht danach kommt nur noch:

The web site you are accessing has experienced an unexpected error.
Please contact the website administrator.

xD

haha wie geil die ersten richtigen lacher und wersorgt dafür pc game ^^ aber ausser dem gta beitrag geht iwie der rest net wenn ich die anderen bilder anklicke oder auf weiter klicke kommt immer sone fehler meldung . . .

Sorry, dass der Artikel immer noch nicht ganz sichtbar ist. Wir haben ein Problem mit dem System, das aber in Kürze behoben wird. Wir bitten um etwas Geduld: Danke.

Der Rest läst sich leider immer noch nicht anzeigen.
Trotzdem Danke für diese kleine GTA-Anekdote: 2009 beginnt ausnahmsweise richtig gut!

Coole Story zu GTA IV ^^ und klasse geschrieben..... bitte mehr davon in 2009!

Millenniums Bug euer server ist aber 9 jahr zu spät

AW:

Falls es dann mal klappen würde könnte man ja drüber diskutieren, so kann ich nicht mal sagen ob einige Screenshots falsch sind. Wo ist z. B. Assassin's Creed oder Crysis Warhead, die laut euerem letzten Spezial dieses Jahr 85.000 bzw. 45.000 Stk abgesetzt haben? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass noch einiges mehr fehlt als nur der Text zu den Screenshots.

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Also die GTA-Anekdote ist echt lesenswert. Hoffentlich kriegt ihr noch die anderen Artikel(Seiten) zum Laufen =) :top:

Edit:
Der Rest genauso. :top:

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Sehr schöne Anekdote ;)... Schade das die anderen seiten noch net gehen... aber naja wenn heute was net läuft.. wat solls.. es ist der 01.01.. die Herren und Damen von PCG haben doch hoffentlich auch gut reingefeiert ;)

Frohes Neues an alle

Sehr schade, dass gerade wenn Herr Weiss das Jahr derart amüsant einläutet irgendein Serverproblem einen Strich durch die Rechnung macht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die anderen Anekdötchen. ;) Wünsche auch von meiner Seite noch ein frohes, gesegnetes '09!

Auf dem PC-Games-Server bei Counterstrike Source ist nix loooos =(

Was soll das bitte? Ihr schreibt "Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008" und bewertet nur nach dem Verkaufserfolg in KW50? Müsste es nicht heißen "die 25 erfolgreichsten Spiele an/zu Weihnachten 2008"?

Ich hatte heute schon Angst, dass sich Cobra 11 besser verkauft hätte als GRID. Wie schön, dass es nicht so ist:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=666116&entity_id=19921&image_id=932949&page=2&order=

Schade finde ich, dass sich Bioshock in 1 1/2 Jahre gerademal um die 25.000 mal verkauft hat, und ein Far Cry 2 seit Oktober eben so um die 80.000.
(Anmerkung: in Deutschland für PC)

Was sind das denn für Zahlen? Ich bin mir sicher vor ewiger Zeit gelesen zu haben, dass sich allein Bioshock da schon über eine Million mal verkauft hatte. Far Cry 2 hat auch schon länger die Million geknackt. Und die gesamten Verkäufe von den Sims-Addons, Fallout3, left4dead etc. müssten doch auch um ein vielfaches (Faktor 100 und mehr) höher liegen. Sind das nur die Zahlen vom pcgames-Spieleshop? (sofern es den überhaupt gibt...) Oder vom Saturn in Bielefeld?

sow42195 am 01.01.2009 17:29 schrieb:
Was sind das denn für Zahlen? Ich bin mir sicher vor ewiger Zeit gelesen zu haben, dass sich allein Bioshock da schon über eine Million mal verkauft hat. Und die gesamten Verkäufe von den Sims-Addons, Fallout3, left4dead etc. müssten doch auch um ein vielfaches (Faktor 100 und mehr) höher liegen. Sind das nur die Zahlen vom pcgames-Spieleshop? (sofern es den überhaupt gibt...) Oder vom Saturn in Bielefeld?

1. Deutschland
2. PC

Galford am 01.01.2009 17:32 schrieb:
Was sind das denn für Zahlen? Ich bin mir sicher vor ewiger Zeit gelesen zu haben, dass sich allein Bioshock da schon über eine Million mal verkauft hat. Und die gesamten Verkäufe von den Sims-Addons, Fallout3, left4dead etc. müssten doch auch um ein vielfaches (Faktor 100 und mehr) höher liegen. Sind das nur die Zahlen vom pcgames-Spieleshop? (sofern es den überhaupt gibt...) Oder vom Saturn in Bielefeld?

1. Deutschland
2. PC

Zusätzlich sind die Bioshock-Zahlen soweit ich weiß nur für die Pyramidenversion, die seit November oder so draußen ist. Budgetversionen/Neuauflagen, die über ein anderes Label als die Ursprungsfassung erscheinen (also Softwarepyramide, Green Pepper, Topware, EA Most Wanted und wie sie alle heißen) fangen allgemein in den Media Control Chats "wieder bei null an".

PCG_Vader am 01.01.2009 17:42 schrieb:
Galford am 01.01.2009 17:32 schrieb:

1. Deutschland
2. PC

Zusätzlich sind die Bioshock-Zahlen soweit ich weiß nur für die Pyramidenversion, die seit November oder so draußen ist. Budgetversionen/Neuauflagen, die über ein anderes Label als die Ursprungsfassung erscheinen (also Softwarepyramide, Green Pepper, Topware, EA Most Wanted und wie sie alle heißen) fangen allgemein in den Media Control Chats "wieder bei null an".

Bist du dir da sicher?

Beispiel:

Platz 17: Need for Speed Most Wanted – EA Most Wanted
KW50: 2.800 Exemplare
Seit VÖ: 119.400 Exemplare

Die fast 120.000 Stk müssten nach deiner Begründung, rein aus Budgetversionen bestehen. Wie oft hat sich Most Wanted dann verkauft? 200.000? (in Dt, für PC seit Nov 2005)

Ich denke Bioshock hat sich leider wirklich so schlecht verkauft.

"Nun muss ich dazu sagen, dass ich kein sonderlich geübter Schimpfer bin. Wer mit Monkey Island aufwächst, der reißt halt wenig."

Rofl...ich lach immer noch.... :D
Find nur ich den lustig? :)

Dann bin ich wohl der einzigste der den Klasse-Horror-Schocker "DEAD SPACE" gekauft hat. Find ich Super !

Schon unglaublich das Joflop es geschafft hat fast 20'000 Leute über den Tisch zu ziehen.

Zurück