• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

Bonkic am 11.11.2008 16:04 schrieb:
oVeRfLoW am 11.11.2008 09:46 schrieb:
Jugendschutz von Leisure Suit Larry

wie konnte man den noch überlisten?
weiss das noch jemand?

Mist da gabs ´ne Tastenkombi für... die konnt ich mir schon damals nie behalten *lach*
Was war eigentlich mein erstes PC-Spiel? Hmmm... "Epic" nannte sich das und es war nichtmal mein PC *G* Oder war´s doch "Oil Imperium"? Keine Ahnung...
 
AW: RE

Indiana Jones and the Fate of Atlantis war mein erstes Spiel hab ich heute sogar noch für MSDOS (sehr selten)
Der Kopierschutz hat mich damals mehrere Tage beschäftigt und das Disketenwechseln war der Hammer.
 
AW: RE

Nemesiscain am 11.11.2008 16:45 schrieb:
Indiana Jones and the Fate of Atlantis war mein erstes Spiel hab ich heute sogar noch für MSDOS (sehr selten)
Der Kopierschutz hat mich damals mehrere Tage beschäftigt und das Disketenwechseln war der Hammer.

Fraglich, warum der jüngste FIlm nicht genau jenes Spiel als Vorlage hatte... Verschenktes Potenzial :(
 
AW: RE

einkaufswagen am 11.11.2008 16:49 schrieb:
Nemesiscain am 11.11.2008 16:45 schrieb:
Indiana Jones and the Fate of Atlantis war mein erstes Spiel hab ich heute sogar noch für MSDOS (sehr selten)
Der Kopierschutz hat mich damals mehrere Tage beschäftigt und das Disketenwechseln war der Hammer.

Fraglich, warum der jüngste FIlm nicht genau jenes Spiel als Vorlage hatte... Verschenktes Potenzial :(


meine Fresse, das wäre einfach :-X :-X gewesen!!! Der neue war einfach nur richtig, richtig schlecht :(
 
Mein erstes Spiel am PC war "Grand Prix Circuit" von Accolade.
Ist sogar heute noch auf meiner Festplatte. :D
Jetzt nicht weil es so ein besonders tolles Spiel war, sondern aus Nostalgiegründen - ich mag halt den alten Beep-sound vom PC Speaker.

Das erste Videospiel an sich war bei mir wohl irgendein Minigame vom Atari 2600, wobei die alle so grottig waren, das ich mir deren Namen nicht gemerkt habe.
 
Huskyboy am 11.11.2008 18:19 schrieb:
was soll an Indiana Jones 4 selten sein?..
Das er noch eine gute erhaltene Packung & die dazugehörigen Disketten hat.
Nehm ich jetzt mal an, weil so häufig findet man ja nun keine alten Klassiker noch auf dem Ursprungsmedium. ;-)

Wobei viele LA Adventures damals auf den .. äh Bestseller Games. Tolle Zeitschrift damals.
 
Mein erstes Spiel, welches ich mir für meinen eigenen Computer gekauft habe, war Gabriel Knight 1!!!
Eine der schönsten Adventurereihen, hoffe doch immernoch auf GK4.
 
Mein erstes Game war Anstoss 3 :-) Anno 97 müsste das gewesen sein. Davor habe ich nur Konsolen und Amiga gezockt.
 
Ich hatte wie so viele lange Zeit einen Amiga, da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern was das erste Spiel war. Aber mein erstes PC-Spiel war Nascar Racing 2, das müsste glaub ich 1996 gewesen sein. Das Spiel selber war zwar eigentlich langweilig weil man ja nur im Kreis fährt, aber man konnte das Auto designen, das war eigentlich sehr witzig.
 
Also ich hab als allererstes Darghul damals auf nem 386er (oder wars ein 486???) in MSDos gezockt.
Wann genau das war weiß ich leider nicht mehr...
Ziemlich coole Sache. Hab grad recherchiert, dass ne Neuauflage draußen ist. Glaub das hol ich mir mal...NOSTALGIEFIEBER :-)
Stunts war auch noch eins der Ersten...
 
Mein erstes PC Spiel war Wings of Glory, aber ist es auch nur weil Wing Commander 3 ein tag zuspät geliefert
wurde ;)
Das waren noch Zeiten mit dem Flight-Stick zwischen den fingern.
Leider ist seit einigen Jahren kein guter WWI Flugsimulator mehr raus gekommen aber die Hoffnung stirbt
zuletzt.
 
Meine ersten waren Leisure Suite Larry 1 und Ultima V. Damals auf nem Schneider PC mit 2 5,25-Diskettenlaufwerken und Monochrombildschirm (S/W)
 
Zurück