• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Mein allererstes Spiel, habe ich im alter von ca. 7 Jahren bekommen. Es war Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva. Damals bin ich dann zusammen mit 3 Freunden Stundenlang davor gesessen. Am ende waren wir so verrückt danach, das meine Eltern den Rechner weg gesperrt haben. Nun, dann haben wir entweder bei nem Freund gespielt, oder haben uns an dem Pen&Paper Version versucht. Achja, das waren noch Zeiten, wenn man da wieder dran denkt...
 
transport tycoon war mein erstes gekauftes. müsste so 14-15 jahre her sein.

das spiel war damals auf 4-5 disketten ;)
 
Lang ist her, mal abgesehen von meinem ZX81 von Sinclair und das Mastermind das "drauf" lief, richtig infiziert wurde ich am C64, war damals so um die 16 Jahre alt. Das Game: Ghostbusters, herrlich war das; in der Zeit hab ich wenig geschlafen...
 
Mein erstes Spiel auf einem IBM-PC war "Captain Comic" leider bin ich nie über den zweiten Level hinausgekommen. Das Spiel lag mir nicht so. Viel besser war mein zweites Spiel: "Civilization 1". Ich habe Stunden davor verbracht. ... Nur noch eine Runde dann mach ich aus... ;-)

Wenn man den C64 als PC zählt (zumindest stand "Personal Computer" auf der Tastatur), war mein erstes Spiel "Mafia - The Game" (ich glaub das hiess so). Man schaute von oben auf eine Stadt (San Francisco ??) und musste Alkohol schmuggeln, Bandenkriege führen, eine Gang zusammenstellen und letzendlich Unterweltboss werden. Ich weiss noch, das man praktisch schon gewonnen hatte, sobald man "Ma Baker" in seiner Truppe hatte. Diese brachte standardmäßig eine der teuren Maschinengewehre mit... Das waren noch Zeiten...
 
Chuck Yeager's Air Combat - 1992.

Wenn ich das erste PC Spiel auf dem PC meines Vaters dazu rechne, ist es Leisure Suit Larry. Das durfte ich aber nie alleine spielen. :-D
 
ich bin zwar auch recht spät vn amiga auf pc umgestiegen, hatte aber vorher schon mit PCs zu tun. ;)

dementsprechend ist mein erstes PC spiel auch recht alt:
http://www.blockout.de/images/bl2.gif

das bild hier entspricht natürlich nicht der hercules grafik, mit der ich es früher gespielt hab.
stellt euch das ohne farben und nur als wireframe vor. ;)
 
Die ersten 2 Spiele die ich auf meinem Amstrad 3286 (286,16mhz,640kb) gespielt habe waren, wenn ich mich recht erinner, PushOver (http://farm1.static.flickr.com/148/342941500_8c8dee396e_o.png) und Stunts 4D Driving (http://www.pspsource.de/hdp_images/newspost_images/1176134230/stunts1.gif). Aber es ist wirklich toll wie viele Klassiker man in dieser Galerie findet, die man soo gern und v.a. auch lange gespielt hat. Ich wüsste nicht mehr welches Spiel ich so lange und ausgiebig gespielt habe wie z.B. Civilisation 1 :).
 
Hmmm, mein erstes PC Spiel ... das könnte "Lemmings" gewesen sein - vorher hatte ich noch auf einem Schneider CPC "Batman", "Fruity Frank" und "Boulder Dash" recht exessiv gespielt.
 
Meine ersten "richtigen" PC-Spiele waren "X-Wing" und "Formula One Grand Prix". Würde ich heute immer noch zocken, wenn die Grafik nicht so graußig wäre - aus heutiger Sicht gesehen.
 
also mein erstes spiel war flyer und popcorn...gespielt aufm robotron mit 64kbyte arbeitsspeicher und 5.25"-Diskette als festplatte.....monochrom bildschirm....
den hab ich sogar noch!!!!!
 
also mein erstes war Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge. Hab damals DSA als P&P schon gespielt und war von dem PC Spiel absolut begeistert.
 
gabs diese umfrage nich schon vor nem monat? ^^
oh ich glaube da hieß es noch: "welches war ihr erster computerspiel" und gepostet wurden hauptsächlich konsolenspiele, oder? :)

also auf einem fremdPC war es Prince of Persia, auf meinem war es dann Diablo 1 oder Total Annihilation, was zuerst kam weiß ich nichtmehr, lagen nur ein paar stunden dazwischen :)

Blub
 
AW: RE

Mein aller erstes PC-Spiel war Doom2. Das bekam ich fast zeitgleich mit "The lost Vikings". Das eine war herrlich gruselig und Lost Vikings war einfach nur großartig spaßig.
 
AW: RE

Command & Conquer Alarmstufe Rot 1
war mein erstes selbst gekauftes, hatte aber schon haufenweise vorher, nur nicht original ;)
 
Zurück