JohnCarpenter am 18.10.2008 11:59 schrieb:...
Damals wurden die "Games" noch in Fachzeitschriften als Programmcode-Listungs veröffentlicht, die man selber abtippte, und dann auf einem normalen Kasettenrecorder speichern konnte, quasi der Vorläufer von Commodores "Datasette". (Wehe, die Lautstärke war verstellt)...
es gab hier im "osten" (politisch korrekt: neue bundeslaender) vor der wende einen jugend-radiosender namens "dt64". dort liefen am wochenende auch computersendungen, wo eben jene lustigen programme in akustischer form "ausgestrahlt" wurden und zuhause mit dem kassettenrecorder aufgenommen werden konnten. fuer alle, die sich darunter nix vorstellen koennen und die noch die aera "modem" erlebt haben: es klang so aehnlich wie letzteres beim verbindungsaufbau. nur dass dann eben mal bis zu 20 minuten lang solche geraeusche im radio zu hoeren waren. je laenger ich dran denke, desto bizarrer erscheint das ganze....

.gif)

.gif)
Wenn ich die Musik höre, bekomme ich so richtige Gänsehaut ![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)