• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

Le Mans für den C64... :-X
Das war cool.

http://www.c64-wiki.de/index.php/Le_Mans

:top:

1982.... :rolleyes:

Danach kamen dann...
Rambo 2
Commando
Airwolf
California Games :-X :top: :top:
 
Mein erstes Gameboy-Spiel war das nervenraubende "Fortress of Fear" (1990) mit extrem hohem Schwierigkeitsgrad. Das erstes PC-Spiel folgte 1994 und war die Budget-Version von Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant. Darauf spielte ich vor allem Adventures (Kings Quest 7, Simon the Sorcerer 1 & 2, Day of the Tentacle), Rollenspiele (DSA-Nordlandtrilogie), unzählige Wirtschaftssimulationen, sowie Strategiespiele (Warcraft 2) :) schön war's
 
mein erstes überhaupt war glaube ich "castle" und "snake" auf nem pc-xt mit ca 5-6 mhz ;)
irgendwann in den 80ern (abgesehen von rudimentärer atari- und c64 erfahrung)

erstes auf nem eigenen pc (glaube auch noch n xt) war ne sammlung mit test drive 1 und irgendwelchen anderen games (in cga glaube ich), gezockt auf nem bernstein-monitor ;)

erste farb-erfahrungen glaube ich mit larry 1 und monkey island 1, keen 1 aber kann ich rückblickend alles nicht mehr genau einordnen, zu lang her
 
mein erstes spiel war caterpilar action baustelle^^
ich dummkopf damals ich hatte die auswahl zwischen dem oben genannten spiel und die völker was mich viel mehr interessiert hat
aber da mir meine mutter damals meinen aller ersten pc gekauft hat, sammt monitor( der boxen hatte) hab ich das billigere caterpilar genommen um ihr wenigstens ein bisschen finanziel entgegenzukommen ( hat 20DM gekostet statt 60 DM für völker)
 
Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es DAS erste Spiel auf dem PC für mich war.
Aber auf alle Fälle war es unter den ersten Titeln die ich damals auf unserem 386er gespielt hab.

Es handelt sich hierbei um:

Heroes Quest: So you want to be a Hero

In dem man den Helden noch per Tastatur gesteuert hat und per Befehlszeile angeschafft hat, was er machen sollte. Und das auch noch alles in englisch - also nix mit point and click :D
Aufgrund eines Brettspiels mit dem selben Namen musste das Computerspiel später in "Quest for Glory" umbenannt werden.
 
AW: RE

ich will ja nichts sagen, aber Star Wars Dark Forces ist Indiziert, dafür werbung zu machen ist riskant
 
AW: RE

Bundesliga Manager Professionel.

Absolut geiles Spiel mit den besten Animationen die man sich vorstellen kann :)

Danach kam dann schon Anno 1602
 
AW

Mein erstes Spiel auf dem C64 war "Frogger" !!!

Als erstes 'richtiges' Spiel würde ich "Vermeer" nennen.
 
AW

Weia, mein erstes eigenes war Flight Simulation auf dem Sinclair ZX Spectrum. War damals 12 und wollte dann Pilot werden. Bin ich aber nie geworden. ...spiel aber immer noch Flight Simulation... nur nicht mehr auf dem Spectrum ,-)
Ansonsten waren die ersteren

- Jet Pac (Spectrum)
- Pitfall (Atari 2600)
- Racing Destruction Set (C64)
 
AW

also mein erste war age of empires ich war verrückt nach dem spiel und ich bins immer noch^^ ich spiels auch mal immer wieder gerne

gez. Blaqden
 
AW

Uh, das erste PC-Spiel... lang ist's her, ich glaub das war damals Commander Keen was ich mir selbst geholt habe...
 
AW: AW

Meins war die Siedler 2.
Hab mich höllisch gefreut als ich die erste Mission geschaft hab.

Dannach kam Anno 1602.
 
AW: AW

Meins war Need for Speed 3.

Mein Bruder hat seinen ersten Rechner bekommen, ab da an haben wir uns nur so über die Strecke gejagt (und sind gegen Pfosten gefahren *grins*).

PS: KRÄHENFÜßE *klickklick* :D...
 
AW: AW

Meine ersten Spiele waren

- Boulder Dash
- Kamikaze
- Sabotoer 1 + 2
- IK-Warriors und
- Bomb Jack....

...auf dem Schneider CPC.
 
AW: AW

Mein erstes Spiel überhaupt war Bubble Bobble auf dem C64. Den bekam ich irgendwann Mitte/Ende der 80er zu Weihnachten, das Spiel war ein Jump'n Run in dem man mit einem kleinen Drachen Gegner in einer Blase fangen musste um dann draufzuspringen.

Kurz darauf kamen die Spiele Bruce Lee und Samura Warrior, mit einem Hasen als Hauptcharacter der fiese Schweine-Samurais bekämpft. Fand ich damals mit 10-11 Jahren extrem gross. Auch Rampage war extrem genial - mit einem Monster Wolkenkratzer erklimmen, Menschen futtern und mit Panzern um sich schmeissen.

Nach meiner Amiga 500 Zeit (unzählige Spiele) kaufte ich mir während der Lehre einen 486 DX2 66 mit CD Rom (war sauteuer damals) war Rebel Assault, 1993 war das glaube ich, mein erstes Spiel auf PC.
 
AW: AW

Erstes Videospiel überhaupt: "Combat" für den Atari 2600 (Oh Mann, das war 1977!)

Erstes Computerspiel: "Dungeon Master" für den Atari ST..

Tja, alt geworden ich bin, aber trotzdem ein Zocker ich geblieben... was für ein Glück! :-)
 
Zurück