• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

SentryBot02 am 17.10.2008 11:27 schrieb:
An das erste Spiel, das ich gespielt habe, erinnere ich mich leider nicht mehr, damals war ich noch zu jung.

Mein erstes Spiel, das ich selbst bekommen habe, war das gute, alte RAYMAN.
Tolles Jump´n´Run, damals noch aufm 486er (33Mhz auf Knopfdruck 66^^)

es war immer noch umgehrt, das war ein 66er der auf knopfdruck eben nurnoch mit 33 lief... i

Mein erstes PC Spiel war Command & Conquer Alarmstufe Rot auf einem Pentium 100, danach folgten Grand Prix 2 und Tomb Raider 2.

Hallo zusammen,
mein allererstes Spiel ..hm.. das war noch in der Atari Ära . . da hatte ich einen Atari 800 XL mit Turboloader.. der Tape Kasetten abgespielt hatte *g* .. da war so eine Spiel Sammlung mit so einem Raumschiff... wo man am Bildschirmrand sich im kreis bewegt hat und die feindlichen Schiffe abgeschossen hat..- und so pro Level die ganzen Planeten bereist hat. Des weiteren gabs da noch so ein Spiel namens "Harry" .. das war so ein Strichmänchen das sich in den Sand gegraben hatte, und mit Steinen Vögel wegeschossen hatte. ansonsten später auf den Amiga Maniacmansion und Goblins 1+2 glaub ich.
Das erste Spiel allerdings das ich selbst dann von meinen eigenen Taschengeld gekauft habe war Ufo Enemy Unknown .. das mit satten 120 DM zu buche ging.

Mein erstes Spiel war (Die Reise ins) Labyrinth auf dem C64, eine Umsetzung des gleichnamigen Films mit David Bowie. War aber nicht sehr berauschend. Das 1. Spiel, das ich mir gekauft habe, war Gauntlet III - The final quest für den C64. Schon besser.

Mein erstes Spiel überhaupt war Super Mario Bros auf NES.
Und mein erstes PC-Spiel war Maniac Mansion oder Prince of Persia ...ich weiß das jetzt garnicht mehr so genau. Hab das als kleiner Pups im Alter von 6 Jahren bei meinem Cousin gespielt.

Die ersten eigenen Spiele waren 1996 Riddle of Master Lu und Bleifuss, als auch der erste eigene Rechner ins Haus kam. Haben damals noch eine Spielesammlung dazugeholt und da waren die beiden dabei und ich glaub Riddle of Master Lu und Maniac Mansion haben mich geprägt.......ich spiel immer noch gerne Adventures!!!

Auf dem C64 war es Oil Imperium, war die Art von Spielen, die mich am meisten motivierten doch mal Hand an einem Computer zu legen und auf dem PC war es Tie Fighter, hatte ich bei einem Preisausschreiben gewonnen, leider ein halbes Jahr vor den Erwerb meines eines PCs.

Mein erstes PC Spiel war (wenn man C64 dazu zählen kann) Wizard of Wor.

Achja das waren noch zeiten und es war Multiplayerfähig. :D

mein erstes Spiel war AoE II, als ich '98 meinen PC bekommen hab, hab ich es gleich mitgeschenkt bekommen, weil ich es bei einem freund gesehen hab und toll fand...aus heutiger sicht macht es mir aber nur über lan mit anderen spaß...

Also mein erstes PC Spiel war damals Sim City.

Was ich Nächte vor diesem Spiel verbracht habe und meine Stadt aufgebaut hatte^^
Ich war echt hin und weg von der gansen Thematik

Hallo alle zusammen,
oh je mein erstes Game......das war nen Hubschrauber Spiel (oder Helicopter) auf dem C16....ja ich hatte tatsächlich einen C16. Basic Progis schreiben damit man Klavier drauf spielen konnte ;-) oder eben solche
Games wie oben beschrieben. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber es ging darum, einen
Helicopter (oder Hubschrauber ;-)) durch eine Art von Höhle zu steuern, ohne an einer Wand etc. hängen
zu bleiben um dann Menschen in Form von Strichmännchen zu retten und sicher zurück zu bringen.
Danach folgten auf dem C64 bzw. 128'er Summer.- und Winter Games bevor ich auf einem IBM Kompatblen
PC meine ersten Erfahrungen mit einem ID Software Spiel machte (ja, man rennt durch Gänge und knallt diverse Dämonen ab (Teil 1) und gleich die Hardware hochschrauben musste weil Teil 2 nicht mehr so flüssig lief...
:-) das sind noch Zeiten gewesen, als man den Duke (später dann....) noch in diversen Kaufhäusern erwerben konnte!

Mein erstes PC Soiel war im Jahre 96 "X-Wing vs. Tie Fighter".
Obwohl ich nie online gespielt habe gefiel mir das Spiel sehr gut. Es hat mir in Unmengen an Skirmish Schlachten die Fähigkeiten beigebracht, die ich auch noch bei Freespace, Starlancer und (in begrenztem Maße) bei den X Titeln nutzen konnte :) Die simple textbasierte Präsentation war damals kein Problem, die Vorgeschichten für die Kämpfe reichten mir um in der Phantasie eine Story zu haben.

Mein erstes Spiel überhaupt war wohl F/A 18 Interceptor auf dem Amiga. Seltsam, irgendwie hatte ich es schon früher mit der 3D Bewegung ;) Warum starb das Genre bloß aus? *heul*

Öhh muss man mal überlegen ich glaube entweder SimCity oder Autobahnraser xD wobei es auch Anno 1602 sein könnte ... naja eins von denen xD
und dann hab ich angefangen D2 zu zocken... und das mit 9 xD

Mein erstes Spiel war Motocross EGA und Mach 3 in CGA-Grafik auf einem Amstrad-PC

System am 16.10.2008 14:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mein erstes Computerspiel war (glaube ich) Heart of Africa auf dem C 64. Keine Kassette, sondern Floppydisk.

Tolles Spiel!

Man musste Afrika erforschen, Schätze finden, sicher zurückbringen, und sich in der Stadt nicht beklauen lassen! (So im Groben.)

Ich sag ja: "Tolles Spiel!" :-]

Also mein erstes spiel war Dungeon Keeper 1

Zuerst habe ich immer bei meinem Vater zugeguckt, der konnte das aber nicht wirklich ;)

Ich liebe dieses Spiel noch heute! Der 2. Teil hat enttäuscht und ich hoffe noch immer auf nen dritten..

Falls Gorilla und Nibbles, die bei DOS dabei waren nicht zählen dann Gianna Sisters von ner 5,25" Disc :) Hat sehr viel Spaß gemacht!

Mein erstes Spiel war, soweit ich das Dunkel meines Gedächtnisses erhellen kann, Alley Cat.
Als Kind fand ich das Spiel ungeheuer lustig und unterhaltsam, konnte mich wirklich dabei vor Lachen biegen und immer und immer wieder dieselben Situationen durchspielen, ohne mich je groß zu langweilen.

Zurück