L
Liar
Gast
Ich glaube, mein allererstes Computerspiel war Elite, welches meine Faszination für's Weltraum-Genre begründete, das heute leider so gut wie ausgestorben ist. Ich verbrachte damals Stunden am Tag damit, von System zu System zu reisen, um Handelsware für einen guten Preis zu verticken. Spannungsmomente bestanden vor Allem in den (nach damaligem Standard) spannenden Gefechten und natürlich dem kniffligen Andocken an die quadratischen Raumstationen. Der Nachfolger konnte bei mir nicht annährend die Faszination hervorrufen (allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auch schon von Wing Commander 3 und 4 verwöhnt).

, Privateer, und an Biing kann ich mich noch gut errinern. 
Am Ende hatte man dann so um die 80 Leben
Das war aber auch so ziemlich das einzige Jump & Run (bis auf das ebenfalls geniale Great Giana Sisters auf dem C64), das ich wirklich ausdauernd gespielt habe.