• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

AW: Fehlen da nicht welche?

sind ja einige wirklich gute Schinken dabei, aber was sollen denn halflife2, warcraft3, wow und sowas in der auswahl??? die sind doch nagelneu im gegensatz zu manch anderen
 
AW: Fehlen da nicht welche?

@Redaktion: Bei Jedi Knight habt ihr ein Screenshot von Jedi Academy genommen, die Bildbeschreibung passt damit aber nicht, in Jedi Academy geht es um was anderes.
Bei einem Screeshot von Jedi Outcast hätte man wenigstens die richtige Person auf dem Bild.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Huskyboy am 08.12.2008 05:53 schrieb:
es gibt leute die gegen Monkey Island voten? :pissed:


Das hat mich auch gewundert. Eigentlich sollte man solchen Leuten direkt den Computer abknipsen. Meinungsäußerung ist ja toll und so - aber hier gehts um Monkey Island! :-]
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Also mir fehlen ganz klar Spiele wie Hanse, Vermeer, Bundesliga Manager Professional und ähnliches in der Liste.

Ansonsten trotzdem eine schöne Liste und nette Idee. Man muss nicht allem zustimmen, wird aber trotzdem gerne erinnert ^^'
 
AW: Fehlen da nicht welche?

nea am 08.12.2008 10:09 schrieb:
Also mir fehlen ganz klar Spiele wie Hanse, Vermeer, Bundesliga Manager Professional und ähnliches in der Liste.

Ansonsten trotzdem eine schöne Liste und nette Idee. Man muss nicht allem zustimmen, wird aber trotzdem gerne erinnert ^^'

das problem ist, diese ganzen spielekiddies von heute kennen die nicht, die bekaemst du niemals reingevotet..
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Ob es leute gibt die gegen Monkey Island voten?

Sicher gibts die! Viele können das Spiel ja nicht kennen weil sie als das Spiel fertig war wohl selbst noch "in der Produktion" waren. :P

Außerdem wenn du heute ne Floppy in der Hand hälst, erste Frage: Watt den dat?!
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Der erste Teil von Commandos fehlt noch, die alten F1-GrandPrix Spiele und Mortal Combat (wegen der stylischen Finishing Moves). Golden Axe fällt mir da auch noch ein und die Commander Keen Reihe.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

David1978 am 08.12.2008 14:49 schrieb:
Ob es leute gibt die gegen Monkey Island voten?

Sicher gibts die! Viele können das Spiel ja nicht kennen weil sie als das Spiel fertig war wohl selbst noch "in der Produktion" waren. :P

Außerdem wenn du heute ne Floppy in der Hand hälst, erste Frage: Watt den dat?!

Was ist ne Floppy ? :-D :-D ne spaß - aber mal ganz ehrlich hab ich das richtig gesehen, in dieser Liste ist World of Warcraft enthalten ?

Was hat WoW in einer Klassikerliste zu suchen ????
---

Ich speziell wäre noch für den "Duke" und die Indiana Jones Adventures von L.A.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

X- Wing Alliance fehlt mir hier noch...
Auch Noone lives forever hätte einen Platz verdient und auch ein paar Accolade- Titel sollten hier aufgelistet sein, wie z.B. die Accolade Winter Challenge, Test Drive, Grand Prix Circuit oder Zero Tolerance!
DOS...ach das waren noch Zeiten!
 
AW: Fehlen da nicht welche?

World of WarCraft ist KEIN Klassiker und hat in dieser Liste überhaupt nichts zu suchen!!!

Raus mit WoW und dafür echte Klassiker rein (Doom etc.)
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Hallo Leute kann mir jemand verraten von welcher Monkey Island Version der Screenshot stammt, sieht stark nach remake/fanprojekt aus THX
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Wo ist denn Gta 3 ?

Darf auch nicht fehlen!

Und wo meine Herren ist Rome total war!

Das beste Strategiespiel UEBERHAUPT!!!!
 
AW: Fehlen da nicht welche?

P4nth4 am 10.12.2008 18:36 schrieb:
David1978 am 08.12.2008 14:49 schrieb:
Ob es leute gibt die gegen Monkey Island voten?

Sicher gibts die! Viele können das Spiel ja nicht kennen weil sie als das Spiel fertig war wohl selbst noch "in der Produktion" waren. :P

Außerdem wenn du heute ne Floppy in der Hand hälst, erste Frage: Watt den dat?!

Was ist ne Floppy ? :-D :-D ne spaß - aber mal ganz ehrlich hab ich das richtig gesehen, in dieser Liste ist World of Warcraft enthalten ?

Was hat WoW in einer Klassikerliste zu suchen ????
---

Ich speziell wäre noch für den "Duke" und die Indiana Jones Adventures von L.A.


also ich bin auch für monkey island....auch wenn ich zur ganz jungen Generation gehöre und das Spiel nur kurz anspielen konnte.

jetzt meine Frage: Wo kann man sich noch, abgesehen von diversen Internetshops, das Spiel kaufen? Also Teil 2 oder 1...3 würde auch gehen. Mein Saturn meinte, dass die das nicht mehr im Angebot haben.

Hier ist übrigens die Definition von Klassiker nach Wikipedia:

Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische Merkmale in einer als allgemein gültig akzeptierten Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Beispiel: die klassische „griechische“ Nase oder die „klassische“ Rennstrecke von 100 m. Umgangssprachlich ist es heute auch oft ein Synonym für typisch (z. B. „den klassischen Anfängerfehler machen“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Klassiker

das steht nichts von alt sein....

Außerdem muss da noch duke nukem forever rein :ugly:
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Alleine schon, dass man bei Monkey Island 1 dem Gefängnisinsassen einen Krug "Mint-o-grog" gegen musst um das Tor zu öffnen (durchgeätzt), damit der einem dann helfen kann (ich glaub er zeigte irgendwas im Wald, dessen Ort man aber allein nicht fand) zeigt, war supergenial!!

Monkey Island ist in der Tat ein Klassiker. Teil 2 ebenso.

3 und 4 allerdings nicht.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

gino4me am 12.12.2008 23:06 schrieb:
Hallo Leute kann mir jemand verraten von welcher Monkey Island Version der Screenshot stammt, sieht stark nach remake/fanprojekt aus THX

Das ist die CD-ROM Version. Die hat außer den Icons im Inventar auch noch bessere Musik in Form von Audio-Tracks auf der CD. Allerdings ist die ziemlich rar geworden, keine Ahnung ob man die noch irgendwo kaufen kann..
 
AW: Fehlen da nicht welche?

WoW ein Klassiker?!?! Na dann wird die Liste ja endlos lang, wenn man derart "neue" Spiele mit in die Liste aufnimmt - also als "Klassiker" würde ich persönlich nur Spiele nennen wollen, bei denen im Erscheinungsjahr noch eine 19xx steht.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Trancemaster am 13.12.2008 16:31 schrieb:
WoW ein Klassiker?!?! Na dann wird die Liste ja endlos lang, wenn man derart "neue" Spiele mit in die Liste aufnimmt - also als "Klassiker" würde ich persönlich nur Spiele nennen wollen, bei denen im Erscheinungsjahr noch eine 19xx steht.

Seh ich genauso, für mich ist ein Klassiker auch erst ein Spiel des in der Jahreszahl des Erscheinungsjahr noch ne 19 stehen hat.
 
Zurück