Lands of Lore (nach dem gelungenen Eye of the Beholder Titeln von Westwood) war eines der Spiele (neben Sam and Max und Day of the tentacle) warum ich damals vom Amiga zum PC wechselte.
Wollte es vor kurzem über DosBox noch einmal durchspielen und stellte fest, dass es mir heutzutage BOCKSCHWER vorkommt - kam über die Drarakelkatakomben nicht hinaus.
----------------
Die Monkey 1 screens sind natürlich von der enhanced-Version über scumm-vm. hier unterstell ich pc-games einfach mal (pfui!) raupkopiererei, dass es diese version nicht zu kaufen gibt! (ähnlich wie die talkie-indy-version)
----------
syndicate: da soll es ja eventuell bald einen dritten teil geben! zeit wirds! 1994 war es neben x-com für mich DAS spiel
----------
age of empires hatte ich damals gekauft weil ich civ1 und civ2-fan war und die wertung in der pc-games so gut ausfiel
.gif)
habs nie bereut!
---------------
thief - mh. irgendwie haben mich (obwohl ich rollenspieler der ersten stunde bin und zb. einen legend of ferghail nachfolger herbeisehne) alle drei teile nie gefesselt
---------------
lucasartsadventure sind alle klasse. sogar loom und monkey4! (diese beiden machen mir zb. mehr spaß als runaway!)
---------------
deus ex - wow. das habe ich geliebt! gehört mit
diablo1 und diablo zusatz hellfire mit zu den spielen die ich neben der schule abends gespielt habe bis früh um 6 - kurz bevor die eltern mich wecken wollten
---------------------------