• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

AW: Fehlen da nicht welche?

Ich habe mir als ich diese Seite bei PC GAMES gesehen habe am folgenden Tag im Expert für 10 Euro die Collectors Edition von Age of empires gekauft. Das macht rießig Spaß. Aoe 3 finde ich jedoch nicht gut. Teil 2 ist der beste. Ich spiele aber erst mal Teil 1 und danach die Erweiterung durch.....

da nennen manche spiele wie crysis, etc...

aber auf die ANSTOSS reihe

oder Eishockeymanager von Software 2000 kommt keiner

...die waren damals auch Vorreiter für Managerspiele

Habe Monate und Jahre mit den Spielen verbracht :D

Heavyflame am 27.11.2008 16:59 schrieb:
Wo ist Dungeon Keeper 2? Und wo ist Age of Empires 2?

Ja Ja das waren noch tolle Zeiten, die Spiele machten noch richtig Spaß.
Heute zu Tage muß alles eine Super Grafik haben besitzen und dabei vergisst man den Spielspaß .

Habe ich Gothic (1) uebersehen? Das sollte hier meiner Meinung nach schon genannt werden.

Moin,
also unter "Klassiker" versteh ich Spiele, die so alt sind, dass sie die Jugend von heute nicht mehr kennt ;).

Meiner Meinung nach sind "Half-Life 2" und "Far Cry" genauso wie "Sims 2" und einige andere dafür etwas zu jung.
Auch dass WoW es geschafft hat, finde ich eine Frechheit. Zum einen kann ich das Spiel auf den Tod nicht ausstehen, aber dass wäre ja nur ein subjektives Argument und daher nicht zulässig. Viel wichtiger ist, dass es immer noch Millionen von Leuten spielen und es ständig weiter entwickelt wird - es ist mithin auch viel zu jung.

Einige Klassiker fehlen jedoch definitiv: Descent, Baldur's Gate I (II war schlechter), Monkey Island, Commandos (I), Master of Orion (II), EverQuest(? - wohl etwas zu unbekannt) aber definitiv: Ultima Online, Might and Magic I-IX und noch einige andere.

Starcraft finde ich auch sehr Zweifelhaft. Ich persönlich liebe das Spiel, aber es ist trotzdem zu aktuell um schon als Klassiker zu gelten imo.

Für mich gehören zur Best of auf jeden Falle:

-Outcast
-Need for Speed Porsche
-GTR
-Max Payne 1 und 2
-Vietcong 1
-Command&Conquer Tiberiumkonflikt
-aufgrund der hervorragenden KI Fear
-Mafia 1
-die Age of Empires-Serie
-die ersten Civilisation-Teile
-Unreal 1
-Half-Life
-Fahrenheit
-Timeshift
-die CoD-Teile
-die Brothers in Arms-Serie
-Starcraft
-Diablo 1 und 2
-die alten Anstoß-Teile bis einschließlich Teil 3
-die Silent Hunter-Reihe
-Fallout 1 und 2
-Jagged Alliance 1 und 2
-Tropico 1
-Pirates von Sid Meyer
-Il-2 Sturmovik einschließlich der offiziellen Nachfolger/Addons
-Öl-Tycoon 1
-Super-Power 1 (extrem schwer und komplex)
-Combat Flight Simulator 1 (Teil 2 und insbesondere 3 waren eher Grütze)
-Sudden Strike 1 und 2
-Rainbow Six Vegas 1 (Vegas 2 eher nicht)
-Silent Storm (rundenbasierendes Strategiespiel im 2. WK)
-die Commandos-Reihe
-Der Pate 1
-die ersten Tomb-Raider Teile (ab Teil 3 oder 4 kann mans eher stecken lassen bis Anniversary)
-die GTA-Teile (GTA 1, 2, 3, Vice City und San Andreas)
-Syberia 1, 2 und der Nachfolger

Mal sehen ob einige der geplanten Nachfolger (wie Mafia 2, Pate 2, Fear Project Origin) auch nur ansatzweise an ihre Vorbilder herankommen. Bei GTA IV gibts ja schon bezüglich Bugs und fettem Hardwarehunger die erste Ernüchterung.

Qalen am 05.12.2008 11:02 schrieb:
also unter "Klassiker" versteh ich Spiele, die so alt sind, dass sie die Jugend von heute nicht mehr kennt ;).
Tja. Und genau deswegen finden sich hier hauptsächlich neuere Spiele, weil viele Jungspunde die richtig alten Sachen noch nie zu Gesicht bekommen haben. :-|

Okay, ich zähle mich mit meinen fast 23 Lenzen auch noch nicht zum alten Eisen, aber ich hab damals, als PC-Spiele für mich interessant wurden (vor ca. 6 Jahren war das), trotzdem noch sehr viel altes Zeug gespielt, und installiere auch heute immer noch gerne Sachen wie eben Baldurs Gate 1, Outlaws usw.

Fear? das ist schrott aber kein klassiker..

SuperPower ist zwar nett, aber klassiker?.. nee eher nicht

Ganz persönlich würde ich noch XIII reinwählen, weil es immernoch Spaß macht und dank der Grafik zeitlos wirkt. Ob man das von den aktuellen Shootern in einigen Jahren auch behaupten kann?

Außerdem das Ur-PoP, dessen Einfluss wohl immens gewesen ist.

oja Prince of Persia.. nicht den scheiss der mit 3D kam wo das zum Tomb Raider clone wurde, sondern das richtige *sabber*

Meiner persönlichen Klassiker:

Giana Sisters
Mission Impossible
Rick Dangerous
Turrican I & II
Scramble
H.E.R.O.
Jumpman
Lemmings
Rainbow Islands
4D Sports Driving
Stunt Car Racer
Kick Off
Gorillaz :haeh: :ugly:
Elite
Descent
Dig Dug
Bruce Lee
Zaxxon (War zwar ein Automat, aber egal...)

Ambermoon,wie geil wäre da nen neuer Teil.Spiele das Game immer noch! :)

Was ist mit Doom und Doom II
Wolfenstein 3d
Quake
Duengeon Keeper 2
XIII
Blood
sind heute immer noch geil

AW: Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

Was ist mit Total Annihilation und Transport Tycoon de Luxe (wird sogar noch weiterentwickelt) und den Soldier of Fortune Teilen, sowie Medal of Honor?

computergott am 05.12.2008 20:21 schrieb:
Was ist mit Doom und Doom II
Wolfenstein 3d
Quake
Duengeon Keeper 2
XIII
Blood
sind heute immer noch geil

Weil Wolfenstein beschlagnahmt bzw. verboten ist und die Doom Spiele, Quake und Blood indiziert sind.

Monkey Island 1 (und auch 2)
New Zealand Story (Amiga, Konsole)
James Bond (irgend so ein Teil auf ner Konsole im SNES Format/Grafik)
Ultima 9 (PC)
The Killing Games Show (Amiga)
Teacherkiller (C64, indiziert)
Saboteuer 1 und 2 (Schneider CPC)
Kamikaze (Schneider CPC)
Emerald Mines (Amiga)
Boulder Dash (Schneier CPC, C64)
Earthquake (C64)
Restaurant Empire (Amiga)
Oil Imperium (Amiga)
Superfrog (Amiga)
Hanse (Amiga)
Kaiser 1 (Amiga)
Imperator v.1.0 (C 64)
Doom 1 und 2 (PC, 486er-Zeit)
Hexen 1 (PC)
Systemshock 1 und 2 (PC)
IK Warriors (Amiga)
Ninja 1 und 2 (C64, Amiga, verdammt schwer, fand ich)
Wonderboy in monsterland (Amiga)
Ghoust'n Goblins (Schneider CPC) (nicht zu verwechseln mit "Ghouls'n Ghosts")
....habe ich sehr gerne gespielt..... es kommen noch ne Menge hinzu, aber ich habe keine Lust weiter darüber nachzudenken....gab viel zu viel Auswahl... (was man heutzutage nicht behaupten kann)

----> Panza Kick Boxing <----
Absoluter Krönus damals, die wo in den Genuss kamen!!!

War auch ein Phänomen in der Zeit! Sowohl Grafik, Innovation (Training, konfigurierbare Schläge-Tritte, Energieanzeige durch die Scheinwerfer usw.) Sound und auch der Spielspass war der Hammer... für den Champion zuschlagen brauchte man wirklich einen verdammt guten Tag :D

Mal im Genre zubleiben:
----> Fight Night <----
(jüngere Geschichte ;) )
fand ich auch ein Top Sportspiel! Schade das es nicht auf PC rauskam, bzw. keine Fortführung gibt!!!
EA was ist da los??? :D

Kann sein, dass ich einige Male paar Spiele poste.

Im Moment kommt mir gerade Goldeneye für den Nintendo 64 in den Sinn! Ist doch einer der genialsten Klassiker schlechthin meiner Meinung nach

Zurück