• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Left 4 Dead: Frisch aus Seattle: Exklusive Screenshots zum Zombie-Shooter Left 4 Dead

AW: Left 4 dead

lucdec am 10.09.2008 12:58 schrieb:
HLP-Andy am 10.09.2008 11:18 schrieb:
lucdec am 10.09.2008 10:18 schrieb:
Aber so wie es momentan (!) auf mich wirkt bekomme ich den Eindruck als ob Valve seinen "Wir-haben-bis-jetzt-nur-Knüller-entwickelt-Bonus" ausnutzt um eine veraltete Grafik dennoch verkaufen zu können.
Die Grafik ist nicht veraltet.

Ahja.

Left 4 Dead

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/09/left_4_dead_991.jpg&name=Frisch%20aus%20Seattle:%20Exklusive%20Screenshots%20zum%20Zombie-Shooter%20Left%204%20Dead

Call of Duty 4

http://www.sothi.de/blog/images/screenshots_cod4.jpg

Crysis

http://images.tomshardware.com/2007/10/31/crysis2.jpg

Ghost Recon Advanced Wafighter

http://www.ghostrecon.com/it/graw_pc_demo_2.jpg

Ich will das Spiel ja nicht schlecht reden. Aber die Grafik ist einfach nicht AKTUELL. Für manche oder die meisten ausreichend, okay. Aber aktuell darf sie sich nicht nennen!

da muss man finde ich etwas differenzieren.

andy meinte mit aktuell ja in erster linie die engine - das kann man ja anhand von fakten vergleichen,
sagt aber letzten endes nichts über das game aus.
in jeder engine kann man auch schlechte models einbauen ;)

also grafik aktuell sagt erstmal recht wenig aus, wenn man die technische seite meint.
ob das spiel dann gut oder schlecht aussieht, hat eigentlich nichts mit aktuell zu tun,
sondern einfach mit gutem oder schlechtem design.

darüber hinaus, kann man sagen, dass die screenshots darüber hinaus kein guter
vergleich sind, weil in left4dead einfach viel mehr figuren vorkommen und es für schnelles
multiplayer ausgelegt ist.

HLP-Andy am 10.09.2008 11:18 schrieb:
Left 4 Dead wird das grafisch beste Spiel sein, dass jemals ein derartiges Gameplay geboten hat. An diesem Faktum kannst aucht du nicht drum herum reden - du wirst mir nämlich kein optisch besseres mit solchen Gegnerhorden zeigen können.

Serious Sam 2 - Das gibts sogar schon seit 2 Jahren
Gears of War 2 - Kommt auch bald

Grafik ist nicht alles. Gerade bei einem Multiplayer-Spiel kommt es auch mehr darauf an, dass es flüssig läuft und technisch stabil ist. Eine bewährte Engine wie Source ist daher eine gute Wahl. Ich persönlich find eh gut, dass es auf dieser Engine läuft und nicht so hardwarehungrig ist. Spiele vom Kaliber Crysis oder CoD4 laufen auf meinem armen alten Rechenknecht nämlich nicht. HL2 und seine Ableger dagegen schon. Nur die Ladezeiten sind immer sehr lang...
Davon abgesehen mag ich den optischen Stil von L4D und glaube so oder so, dass es ein sehr cooles Spiel werden dürfte. Dann muss ich nur noch drei Kumpels finden, die sich das auch kaufen, damit wir zusammen Zombies killen können.

Ach ja eine Frage hätt ich dann mal: Wie groß sind denn so die Levels? Dürfen wir uns da auch alle 10 Meter auf Ladezonen ala HL2 freuen? Oder sind die eher kleiner gehalten?

Hans ich bezweifel das es ladestellen gibt in den levels wie soll das denn im multiplayer funktionieren???Jmd mit mörderrechner braucht 2 sec und dann einer mit was weiß ich einem schlechten rechner der muss 20 sec laden
Fazit:Klappt net-ich denke die level sind schon recht groß zumindest anhand was ich an videomaterial gesehen hab

Das mit dem Rechner Vergleich ist halt mal garkein Argument.

Guild Wars: Wer schneller lädt steht am Anfang schon allein in der neuen Instanz.

Warcraft 3: Wer schneller lädt "wartet" einfach noch im Ladescreen auf die langsamen.

Also das funktioniert. Und das ist auch eigentlich bei sehr vielen Online spielen so.

Zurück