• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Left 4 Dead: Frisch aus Seattle: Exklusive Screenshots zum Zombie-Shooter Left 4 Dead

AW: Left 4 dead

ING am 09.09.2008 17:50 schrieb:
hey, bei mir war "fanboy" ne beleidigung als es gegen ein crysis fan ging, warum darfst du das jetzt :confused: gibs zu, lag doch nur daran das es gegen dein gelibtes crysis ging :finger:

ich kann dir das gerne erklären, schreib mir ne Omail.
Und nur nebenbei, "mein gelibtes crysis" hat nie meinen PC "berührt", so einfach kannst du es dir leider nicht machen

Nö eX, kein Witz. Es geht nicht um die Umrandung (ich habe einfach nur beschrieben, welchen Typ ich in dem Bild meine), sondern um die sehr komische Art der Darstellung (was ja wie gesagt evtl. am Fov liegt) und die sieht auf Bildern alles andere als realistisch/gut aus - zumindest in dem Beispiel. Vielleicht ändert sich das beim selbst anspielen.

lucdec am 09.09.2008 14:00 schrieb:
Kaski am 09.09.2008 13:31 schrieb:
soll doch schnell löfn im MP also muss die engine nicht crysislike sein...ich auch haben wollen so schnell wie nur möglich und ich finds so wie's is ..GÖIL

Musst du so schreiben, dass man es den Beitrag 3 x lesen muss um es zu verstehen? Denn "löfn" ist etwas...naja *hust*

Wenn ich etwas nicht leiden kann, dass ist es genau DAS!!! Mir hat kena vorzuschreibn, wie i zu schreibn hab!! *kotz*

i schreib öffters so, wie ich rede...sprich, löfn,funzn,det jeht so nich....also halt gfälligst den Rand ........is det alles wat dir dazu ingefallen is?na super du Held!

Ich kann auch anders,und wenn ich längere Texte schreibe, dann auch richtig!
Hier gibt es Kandidaten, die können nicht einmal einen Satz bzw Zeile ohne Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler und Grammatikfehler nieder kritzeln. Laber die doch zu aber lass mich in Ruhe! Wenn dir irgendwannmal etwas nicht an meinem Innhalt passt, dann kannst du mich gerne kritisieren aber an meinem Schreibstil hat keiner irgend etwas dran auszusetzen! Ich schreibe schon so, daß auch die dümmsten es checken!! Du regst dich hier über kleinigkeiten in 2 pillepalle Sätzen auf...hast wohl ne stunde gebraucht, um zu verstehen was ich meine?? man man man, wie im kindergarten......

Boesor am 09.09.2008 18:01 schrieb:
ich kann dir das gerne erklären, schreib mir ne Omail.
Und nur nebenbei, "mein gelibtes crysis" hat nie meinen PC "berührt", so einfach kannst du es dir leider nicht machen
was solln omail heißen? pm is klar aber om, obszöne mail? du schelm :-D
du meinst die dinger wo immer die netten und hochachtungvollen kurznotizen der crysisfans ankommen die mir schreiben wie gern sie mich mögen? die les ich sowieso net :finger:

was dein pc "berührt" is mir doch wurscht, auf jeden fall hast du crysis vor deiner mod zeit immer bis aufs blut verteidigt und eifrigst basher bashing betrieben und den leuten "verboten" ihr meinung zu äußern, seit dem versuchst du es auf die vernüftige und besonnene masche aber ich hab dich durchschaut, haha :ugly:

ps: sry, bin seit 36 stunden auf den beinen und hab genau so viele kaffee's intus :-o

Kaski, gehört zwar irgendwie gar nicht zum eigentlichen Thema, aber ich seh's genauso. Niemand muss perfekt schreiben und im Grunde ist's die Sache jedes einzelnen, wie er sich ausdrückt, aber du schreibst doch sicher einen Kommentar in der Annahme, man würde diesen auch lesen und da ist's doch nicht zuviel verlangt, wenn du wenigstens die Satzstellung so hinbekommst, dass sich auch beim ersten Lesen der Sinn erschließt.

Ich möchte dich mal sehen, wenn du bei 43 Kommentaren erstmal jeden Inhalt raten müsstest, weil sie sich eigentlich alle ausdrücken können, aber alle keine Lust dazu haben. Wenn du vernünftig schreiben kannst, dann tu's doch bitte auch oder reg dich andernfalls wenigstens nicht auf, wenn man dein Kauderwelsch nicht auf Anhieb versteht.

Alter schwede ich freu mich schon so auf dieses spiel!Vertreib mir solange noch die zeit mit Zombie Panic HL2 mod!Is echt spaßig, gott warum machen nicht mehr entwickler spiele mit zombies:-)Und auch noch COOP:-*
Ich liebe dich Valve²

hammer geil aber es wird in deutschland ja eh geschnitten :( aber wofür gibt es denn steam?? :D *freu* ich muss es mir auf jedenfall holen!

HELLSNIPER87 am 09.09.2008 21:50 schrieb:
hammer geil aber es wird in deutschland ja eh geschnitten :( aber wofür gibt es denn steam?? :D *freu* ich muss es mir auf jedenfall holen!

Wenns in Deutschland geschnitten wird, kannst du es nicht über steam ungeschnitten (oder am Stück? ;-) ) holen,
da es da keine Altersnachweis gibt. Aber gibt ja noch okaysoft.....

Tach Leude.

Also mal ganz kurz Salz zu die Kartoffeln.
Wenn ihr unten auf die Avatare der Bilder schaut, dann findet ihr einen Lt.Com.Sky.... das bin ich!
Normalerweise lese ich die PC Games "nur" als Heft und bin seltener hier online. Aber mich haben einfach die Bilder gelockt und die Screenshoots die gemacht wurden.

Ich hab mir auch mal ein wenig Zeit genommen und die Kommentare hier verfolgt.

Also bis auf die Nettigkeiten die hier ausgetauscht werden und das sich hier einer nach dem anderen hinstellt um allen zu sagen das sie mal gar keine Ahnung haben, ist mir die Grafik-Disskusion aufgefallen.

Dazu folgendes.

Die Textur auf dem "Papp-Kameraden" ist sowas von geil. Es ist zufällig genau das Model bei dem ich mal so dicht gezoom habe wie es ging. Die Hautoberfläche ist fast real.
Mich hat das an die Charaktere in Final Fantasy erinnert. Man sieht fast die Poren der Haut !!!

Die Waffen, die Mündungsfeuer, die Blutflecken ( die auch mal auf dem Kamera landen (saugeil)) die Hände, Patronenhülsen usw... sind ja sowas von 3D !
Des weiteren .. Schaut euch bitte mal den Schrank in Bild 1 an. Der war, als wir den Raum betreten haben ganz und hatte keinen Blutfleck drauf... das war ein schuss aus der Pumpaktion...
Man echt, dieses Game wird euch den Adrenalinspiegel sowas von in die Höhe treiben.
Ich habe es den Leuten auch nicht geglaubt bis ich selber davor gesessen war. Der Puls ist auf 160 und man braucht diese coolen Avatare unten ganz dringend wenn man zusammen das Level überleben möchte.

Ich weiß jetzt schon das es UT zocker oder CS Spieler gibt die meinen sie können das auch allein manchen...." Hey Düster kein ding..... " ".....Ich mach einfach nur Headshoots und das geht auch allein......"
Euch möchte ich sagen... Man werdet ihr abloosen. Ihr werdet euch mit dem Rücken zur Wand, (Betend) den Arsch wund rubbeln und hoffen das der Tot schnell kommen wird.

Ich kenne FarCry nicht denn ich kann mir so einen HighEnd PC nicht leisten um das zu zocken und das ist gut so.
Die Rechner von Valve waren gut aber weit weg von HIghEnd. Die Grafik lief auf 30 Zoll Monitoren so flüssig als würde man in einem Film wie "28 Days Later" mitballern.

Weil ich weiß das auch dieses Argument angesprochen wird......

LESEN >>>>>>>
Man hat uns weder mit dem Essen, noch mit der Limosine, noch mit den Süßigkeiten, oder dem Flug gekauft !
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Verstehen !!!

MfG
ZulJinSon

Danke noch mal an die PC Games und EA das ihr das möglich gemacht habt.

Zitat:

Es gibt nur 2 Sachen die Unendlich sind. Die Dummheit der Menschen und das Universum. Aber beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Kaski am 09.09.2008 19:25 schrieb:
lucdec am 09.09.2008 14:00 schrieb:
Kaski am 09.09.2008 13:31 schrieb:
soll doch schnell löfn im MP also muss die engine nicht crysislike sein...ich auch haben wollen so schnell wie nur möglich und ich finds so wie's is ..GÖIL

Musst du so schreiben, dass man es den Beitrag 3 x lesen muss um es zu verstehen? Denn "löfn" ist etwas...naja *hust*

Wenn ich etwas nicht leiden kann, dass ist es genau DAS!!! Mir hat kena vorzuschreibn, wie i zu schreibn hab!! *kotz*

i schreib öffters so, wie ich rede...sprich, löfn,funzn,det jeht so nich....also halt gfälligst den Rand ........is det alles wat dir dazu ingefallen is?na super du Held!

Ich kann auch anders,und wenn ich längere Texte schreibe, dann auch richtig!
Hier gibt es Kandidaten, die können nicht einmal einen Satz bzw Zeile ohne Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler und Grammatikfehler nieder kritzeln. Laber die doch zu aber lass mich in Ruhe! Wenn dir irgendwannmal etwas nicht an meinem Innhalt passt, dann kannst du mich gerne kritisieren aber an meinem Schreibstil hat keiner irgend etwas dran auszusetzen! Ich schreibe schon so, daß auch die dümmsten es checken!! Du regst dich hier über kleinigkeiten in 2 pillepalle Sätzen auf...hast wohl ne stunde gebraucht, um zu verstehen was ich meine?? man man man, wie im kindergarten......

:rolleyes: Warum immer so aggressiv?

Was soll das denn? Ruhig Blut. Warum schreibst du dann nicht gleich "anständig"? Es verlangt ja niemand, dass du einem Roman-Autor Konkurrenz machst. Es soll halt einfach verständlich sein.

Und diese Reaktion ist kindisch: "Mir hat kena vorzuschreibn, wie i zu schreibn hab!! *kotz*"

Ja, schon klar. Und am besten auch nicht wie schnell du fahren darfst, ach und wenn wir schon dabei sind. Die Gesetze darfst du auch ignorieren.

Ich zwinge dich zu nichts. Abber ettt brinkdt dooch nimantem waß wenn jädar soo schriebt wi errs fürrr richdisch hällt, oda?

MfG, lucdec

ZulJinSon am 09.09.2008 23:15 schrieb:
Tach Leude.

Also mal ganz kurz Salz zu die Kartoffeln.
Wenn ihr unten auf die Avatare der Bilder schaut, dann findet ihr einen Lt.Com.Sky.... das bin ich!
Normalerweise lese ich die PC Games "nur" als Heft und bin seltener hier online. Aber mich haben einfach die Bilder gelockt und die Screenshoots die gemacht wurden.

Ich hab mir auch mal ein wenig Zeit genommen und die Kommentare hier verfolgt.

Also bis auf die Nettigkeiten die hier ausgetauscht werden und das sich hier einer nach dem anderen hinstellt um allen zu sagen das sie mal gar keine Ahnung haben, ist mir die Grafik-Disskusion aufgefallen.

Dazu folgendes.

Die Textur auf dem "Papp-Kameraden" ist sowas von geil. Es ist zufällig genau das Model bei dem ich mal so dicht gezoom habe wie es ging. Die Hautoberfläche ist fast real.
Mich hat das an die Charaktere in Final Fantasy erinnert. Man sieht fast die Poren der Haut !!!

Die Waffen, die Mündungsfeuer, die Blutflecken ( die auch mal auf dem Kamera landen (saugeil)) die Hände, Patronenhülsen usw... sind ja sowas von 3D !
Des weiteren .. Schaut euch bitte mal den Schrank in Bild 1 an. Der war, als wir den Raum betreten haben ganz und hatte keinen Blutfleck drauf... das war ein schuss aus der Pumpaktion...
Man echt, dieses Game wird euch den Adrenalinspiegel sowas von in die Höhe treiben.
Ich habe es den Leuten auch nicht geglaubt bis ich selber davor gesessen war. Der Puls ist auf 160 und man braucht diese coolen Avatare unten ganz dringend wenn man zusammen das Level überleben möchte.

Ich weiß jetzt schon das es UT zocker oder CS Spieler gibt die meinen sie können das auch allein manchen...." Hey Düster kein ding..... " ".....Ich mach einfach nur Headshoots und das geht auch allein......"
Euch möchte ich sagen... Man werdet ihr abloosen. Ihr werdet euch mit dem Rücken zur Wand, (Betend) den Arsch wund rubbeln und hoffen das der Tot schnell kommen wird.

Ich kenne FarCry nicht denn ich kann mir so einen HighEnd PC nicht leisten um das zu zocken und das ist gut so.
Die Rechner von Valve waren gut aber weit weg von HIghEnd. Die Grafik lief auf 30 Zoll Monitoren so flüssig als würde man in einem Film wie "28 Days Later" mitballern.

Weil ich weiß das auch dieses Argument angesprochen wird......

LESEN >>>>>>>
Man hat uns weder mit dem Essen, noch mit der Limosine, noch mit den Süßigkeiten, oder dem Flug gekauft !
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Verstehen !!!

MfG
ZulJinSon

Danke noch mal an die PC Games und EA das ihr das möglich gemacht habt.

Zitat:

Es gibt nur 2 Sachen die Unendlich sind. Die Dummheit der Menschen und das Universum. Aber beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

hey thx für deine eindrücke !

die eindrücke der bisherigen spieler lassen mich so gespannt drauf sein...
feu mich einfach nur drauf, das selber mal zu testen.

hab hier auch mal das alltägliche bashing überflogen und Kommentare über die Grafik und "HL-Mod" gelesen... alles kindergarten. ENDLICH hört man wieder was von Valve, und wenn man was von Valve hört, dann wird es sich auszahlen! seit Half-Life 1 wird einfach NUR gute Qualität abgeliefert! Dieses Game ist einfach mal wieder innovativ, nich solche Grafikpräsentationen wie Crysis&Co.

Ich freu mich druff! Da kann die Grafik von mir aus auch im HL1-Style sein ;-)

Seh ich auch so.Im übrigen wird doch hier sehr oberflächlich beurteilt.
Wir (unsere Generation) hatten damals Stundenlangen Spielspaß an solchen Spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=FbZ-chrOgGg
Und ich zock es heute noch mal ab und zu.
Muß keine Crysis Optik haben um Spaß zu machen.

xotoxic242 am 10.09.2008 09:44 schrieb:
Wir (unsere Generation) hatten damals Stundenlangen Spielspaß an solchen Spielen:

Nein, muss nicht. Muss aber auch nicht nach 2004 aussehen. Der Grafikstil könnte meiner Meinung nach ruhig "moderner" sein. Dafür soll man dann halt die Details runterregeln können wenn der PC es sonst nicht schafft.

Aber so wie es momentan (!) auf mich wirkt bekomme ich den Eindruck als ob Valve seinen "Wir-haben-bis-jetzt-nur-Knüller-entwickelt-Bonus" ausnutzt um eine veraltete Grafik dennoch verkaufen zu können.

Kann mich ja irren, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sich etwas grundlegendes am Grafikstil ändert wenn man das Spiel in Bewegung sieht.

Kann ja trotzdem noch ein gutes Spiel werden. :-)

lucdec am 10.09.2008 10:18 schrieb:
Wir (unsere Generation) hatten damals Stundenlangen Spielspaß an solchen S
pielen:

Nein, muss nicht. Muss aber auch nicht nach 2004 aussehen. Der Grafikstil könnte meiner Meinung nach ruhig "moderner" sein. Dafür soll man dann halt die Details runterregeln können wenn der PC es sonst nicht schafft.

Aber so wie es momentan (!) auf mich wirkt bekomme ich den Eindruck als ob Valve seinen "Wir-haben-bis-jetzt-nur-Knüller-entwickelt-Bonus" ausnutzt um eine veraltete Grafik dennoch verkaufen zu können.

Kann mich ja irren, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sich etwas grundlegendes am Grafikstil ändert wenn man das Spiel in Bewegung sieht.

ist doch mal ne abwechslung .. und mir viel lieber als entwickler, die immer den
"Wir-haben-geile-Grafik-Bonus" ausnutzen um veraltetes Gameplay dennoch zuverkaufen.

LukeShotgun am 10.09.2008 10:38 schrieb:
Wir (unsere Generation) hatten damals Stundenlangen Spielspaß an solchen S
pielen:

ist doch mal ne abwechslung .. und mir viel lieber als entwickler, die immer den
"Wir-haben-geile-Grafik-Bonus" ausnutzen um veraltetes Gameplay dennoch zuverkaufen.

Naja, ich werde lieber mit ner neuen als ner alten Grafik veräppelt.

Das Gameplay ist sowieso das gleiche, ist ja ein Shooter... :-P (Ich weiß was du meinst) ;-)

Die Grafik ist nicht veraltet. Auf der einen Seite hat es so ziemlich alle modernen Grafik-Effekte, auf der anderen hab ich dir jetzt schon mehrmals erklärt, dass man bei einem Spiel mit solchen Gegnermassen ganz einfach Details sparen muss. Genauso wie GTA 4 nicht so detailiert aussieht, weil eine riesige Welt dargestellt werden muss. Und so ist es eben auch bei Left 4 Dead, nur eben nicht mit der Größe der Welt sondern durch die Schnelligkeit und Masse der Gegner.

Und wahrscheinlich würde noch ein bisschen mehr gehen für aktuelle High-End-PCs, aber das ist nunmal nicht die absolute Zielgruppe für Valve-Games. Sie erstellen keine Grafikdemos sondern Spiele die auch gespielt werden und erfolgreich sind. Und weil du immer mit "alte Grafik verkaufen" kommst, du tust ja glatt so, als wäre es dadurch billiger. Das Gegenteil ist der Fall, ein Spiel ordentlich zu optimieren kostet viel Zeit und damit Geld. Einfach die High-Poly-Models reinzupappen wäre am billigsten - würde nur am Ende bei niemanden mehr laufen.

Left 4 Dead wird das grafisch beste Spiel sein, dass jemals ein derartiges Gameplay geboten hat. An diesem Faktum kannst aucht du nicht drum herum reden - du wirst mir nämlich kein optisch besseres mit solchen Gegnerhorden zeigen können.

Sprich Robert Horn und die anderen Tester lügen, wenn sie behaupten, dass es exakt so ist?

Im Grunde ist mir die Grafik nicht egal aber so lange die Grafik besser als die Source-Engine ist, bin ich zufrieden. Denn das Gameszenario kommt der Zobie-MOD aus CS Source gleich und die macht richtig fun. Also Daumen drücken, dass das Game so genial wird wie erhoft.

HLP-Andy am 10.09.2008 11:18 schrieb:
Die Grafik ist nicht veraltet.

Ahja.

Left 4 Dead

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/09/left_4_dead_991.jpg&name=Frisch%20aus%20Seattle:%20Exklusive%20Screenshots%20zum%20Zombie-Shooter%20Left%204%20Dead

Call of Duty 4

http://www.sothi.de/blog/images/screenshots_cod4.jpg

Crysis

http://images.tomshardware.com/2007/10/31/crysis2.jpg

Ghost Recon Advanced Wafighter

http://www.ghostrecon.com/it/graw_pc_demo_2.jpg

Ich will das Spiel ja nicht schlecht reden. Aber die Grafik ist einfach nicht AKTUELL. Für manche oder die meisten ausreichend, okay. Aber aktuell darf sie sich nicht nennen!

also wenn ich mir die Videos von Left 4 Dead auf Youtube ansehe, macht das spiel grafisch einen wesentlich besseren eindruck als auf diesen Screenshots... ich denke mal das das nich die höchste detailstufe is die hier gezeigt wird

Zurück