• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Freaky22 am 26.11.2008 11:19 schrieb:
Hauptsache die Grafik läuft mit entsprechender performance..

na dann, EightCore, 32 GB Ram und die GeforceX .. huch, das zeug ist noch garnicht marktreif und nicht zu kaufen :finger:

ohne Quadcore kannste das vergessen..
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Also ich hab GTA4 auf Xbox 360 gespielt und, naja, es war einfach nur Langweillig! Ich hab die Story durchgespielt und danach nie wieder die DVD eingelegt. Es gab keinen Grund durch diese eintönige, semi realistische Welt zu hetzen. Das beste GTA war nunmal 2 und Vice City. Und den PCspielern werden auch 3 Tage nach release die Hypebrillen von den Augen fallen. Das einzige was man sich noch erhoffen kann sind gute Mods.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Heavyflame am 26.11.2008 11:25 schrieb:
Also ich hab GTA4 auf Xbox 360 gespielt und, naja, es war einfach nur Langweillig! Ich hab die Story durchgespielt und danach nie wieder die DVD eingelegt. Es gab keinen Grund durch diese eintönige, semi realistische Welt zu hetzen. Das beste GTA war nunmal 2 und Vice City. Und den PCspielern werden auch 3 Tage nach release die Hypebrillen von den Augen fallen. Das einzige was man sich noch erhoffen kann sind gute Mods.

allerdings, nur glaub ich nicht das die Hypebrillen beschlagen, tun sie bei den Konsolenspielern auch kaum, das teil ist komplett innovationslos, bzw sind die "innovationen" kaum brauchbar, und den spielspass erhöhen tun die eben auch nicht, wer GTA mag ok, der wird auch das mögen, 99% jedenfalls... für die anderen, finger weg..*

*Fazit basiert auf 360 version
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Huskyboy am 26.11.2008 11:27 schrieb:
Heavyflame am 26.11.2008 11:25 schrieb:
Also ich hab GTA4 auf Xbox 360 gespielt und, naja, es war einfach nur Langweillig! Ich hab die Story durchgespielt und danach nie wieder die DVD eingelegt. Es gab keinen Grund durch diese eintönige, semi realistische Welt zu hetzen. Das beste GTA war nunmal 2 und Vice City. Und den PCspielern werden auch 3 Tage nach release die Hypebrillen von den Augen fallen. Das einzige was man sich noch erhoffen kann sind gute Mods.

allerdings, nur glaub ich nicht das die Hypebrillen beschlagen, tun sie bei den Konsolenspielern auch kaum, das teil ist komplett innovationslos, bzw sind die "innovationen" kaum brauchbar, und den spielspass erhöhen tun die eben auch nicht, wer GTA mag ok, der wird auch das mögen, 99% jedenfalls... für die anderen, finger weg..*

*Fazit basiert auf 360 version

schon klar das strategiefans mit gta4 nix anfangen können :p

ich hab gta4 zwar auch nie durchgespielt (vll nur 30-40%), spiel es aber gelegentlich noch so um einfach nur spaß zu haben.....

das spiel ist gut!!! ka warum huskyboy und konsorten was anderes behaupten^^
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

weil ich schon seit 1985 spiele und mir somit mal ein urteil erlaube das meinem eigenen geschmack entspricht.. und der mag GTA 4 nicht... 3 auch nicht wirklich, aber 2 war klasse

und wenn nur es nur zu 40% durch hast solltest du dir noch kein urteil erlauben, ich habe es durch und das wird zum ende hin immer langweiliger, das ist echt wie GTA 3 nur mit neuer engine
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Huskyboy am 26.11.2008 11:40 schrieb:
weil ich schon seit 1985 spiele und mir somit mal ein urteil erlaube das meinem eigenen geschmack entspricht.. und der mag GTA 4 nicht... 3 auch nicht wirklich, aber 2 war klasse

und wenn nur es nur zu 40% durch hast solltest du dir noch kein urteil erlauben, ich habe es durch und das wird zum ende hin immer langweiliger, das ist echt wie GTA 3 nur mit neuer engine

ich hab es nicht durchgespielt, weil ich keine lust hatte der story zu folgen...ich finds eben auch abseits der story spannend...liegt vll daran das mich spiele allg. nicht lange fesseln können^^

ohne zweifel: gta1 und 2 waren klassen, allerdings fand ich den sprung in die 3d welt auch recht gelungen.....
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

ähm ein gutes spiel fesselt aber nunmal.. da stimmt scheinbar was mit deinem wertungsempfinden nicht, wenn mich ein spiel fesselt spiel ich das durch, durch GTA 4 musste ich mich durchquälen, aber gute einschlafhilfe ist es..
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Huskyboy am 26.11.2008 11:53 schrieb:
ähm ein gutes spiel fesselt aber nunmal.. da stimmt scheinbar was mit deinem wertungsempfinden nicht, wenn mich ein spiel fesselt spiel ich das durch, durch GTA 4 musste ich mich durchquälen, aber gute einschlafhilfe ist es..

nein gta4 ist toll... nur kann ich den meisten stories in spielen nix abgewinnen, da man alles schon iwo gesehen hat.....aber dafür gibt es ja abseits von gta4 umso mehr zu entdecken
das meinte ich damit^^
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Huskyboy am 26.11.2008 11:40 schrieb:
weil ich schon seit 1985 spiele und mir somit mal ein urteil erlaube das meinem eigenen geschmack entspricht.. und der mag GTA 4 nicht... 3 auch nicht wirklich, aber 2 war klasse

und wenn nur es nur zu 40% durch hast solltest du dir noch kein urteil erlauben, ich habe es durch und das wird zum ende hin immer langweiliger, das ist echt wie GTA 3 nur mit neuer engine

Kann nur zustimmen, der Anfang ist noch Unterhaltsam. Aber um so weiter man spielt und so langweilliger wird es. Und das jemand das Gegenteil behauptet der das Spiel nur zu 40% gespielt hat ist wohl schon sehr paradox oder?
Es ist einfach nur das schlechteste GTA von allen. Die wollten zu viel Realismus und das tat GTA nicht gut. Ich würde sagen "back to the roots". Mehr Fun weniger Realismus das würde der Serie gut tun und das hat GTA auch immer ausgemacht wie ich finde.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Huskyboy am 26.11.2008 11:27 schrieb:
Heavyflame am 26.11.2008 11:25 schrieb:
Also ich hab GTA4 auf Xbox 360 gespielt und, naja, es war einfach nur Langweillig! Ich hab die Story durchgespielt und danach nie wieder die DVD eingelegt. Es gab keinen Grund durch diese eintönige, semi realistische Welt zu hetzen. Das beste GTA war nunmal 2 und Vice City. Und den PCspielern werden auch 3 Tage nach release die Hypebrillen von den Augen fallen. Das einzige was man sich noch erhoffen kann sind gute Mods.

allerdings, nur glaub ich nicht das die Hypebrillen beschlagen, tun sie bei den Konsolenspielern auch kaum, das teil ist komplett innovationslos, bzw sind die "innovationen" kaum brauchbar, und den spielspass erhöhen tun die eben auch nicht, wer GTA mag ok, der wird auch das mögen, 99% jedenfalls... für die anderen, finger weg..*

*Fazit basiert auf 360 version

Ich denke mal das inzwischen klar sein sollte das wem GTA3er Reihe gefallen hat vermutlich keinen Spaß mit diesem Game haben wird, genauso wie dieses Game absichtlich keinen wirklichen Spielspaß aufbauen will.
Semi Realistische Stadt ? Du hast es erfasst, genau das will GTA4 sein, hier sollst du keinen Spaß haben sondern dich einfach nur von der Athmosphäre einsaugen lassen, eben ähnlich wie es damals Mafia war, und , keiner kann mir erzählen das er bei Mafia echten längeren "Spaß" im Freeroaming, mit Straßen die sogar Tempolimit hatten.
Ich habe alleine 2+ Stunden vorm Ingamefernseher verbracht und die etlichen Stunden die ich ingame im Web gesurft bin, die will ich garnicht dazurechnen... Manche brauchen nunmal keine Daueraction... die dieses Spiel nicht bieten will... um sich unterhalten zu lassen ;)

Ich bin auf den Flamewar gespannt wenn es rauskommt, auf die Fanboys, hauptsächlich Mafia Fans, das Spiel und die wahrscheinlich vielen 9Xer Bewertungen bis aufs Blut verteidigen, während die anderen, die enttäuschten ex GTA3 Spieler auf sie einhacken werden... ohja, das wird lustig... :ugly:
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Kandinata am 26.11.2008 12:10 schrieb:
Ich denke mal das inzwischen klar sein sollte das wem GTA3er Reihe gefallen hat vermutlich keinen Spaß mit diesem Game haben wird,
unsinn, es sind bei weitem nicht alle gamer so konservativ drauf, wie es einige zu glauben scheinen. man darf mit der zeit gehen, ich begrüsse das.
mir haben eigentlich alle GTA teile gefallen. 2D wie 3D. am wenigsten begeistert war ich von San Andreas, aber das lag am gangsta-/hiphop setting, welches mir einfach nicht zusagt. und trotzdem habe ich relativ lange daran gespielt.

selbst wenn man ein GTA nicht fertig spielt, weil es einem irgendwann langweilig wird, sollte man fair urteilen: wenn man z.b. bereits dutzende stunden am spiel sitzt, ist das immer noch weitaus mehr, als die meisten shooter, adventures etc. bieten können. ich sehe das ähnlich wie bei Oblivion. das langweilte mich irgendwann, aber das ist erst nach ca. 90 stunden spielzeit passiert. ein spiel, welches einen so lange beschäftigt hat, kann man dann eigentlich gar nicht allzu schlecht beurteilen.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

HanFred am 26.11.2008 12:16 schrieb:
Kandinata am 26.11.2008 12:10 schrieb:
Ich denke mal das inzwischen klar sein sollte das wem GTA3er Reihe gefallen hat vermutlich keinen Spaß mit diesem Game haben wird,
unsinn, es sind bei weitem nicht alle gamer so konservativ drauf, wie es einige zu glauben scheinen. man darf mit der zeit gehen, ich begrüsse das.

Mag sein, aber eben genau das ist eingetreten als die Konsolenversion erschienen ist... Ein Massenauftritt an enttäuschten GTA3 Fan... Bzw dann, ex GTA Hasser die garnichtmehr aufhören können zu schwärmen :ugly:
Die Leute erwarten einfach etwas anderes bzw, sie erwarten nicht das GTA4 die Zielgruppe völlig anders auslegt, und spätestens wenn sie das Auto von Hafen zur Wohnung fahren sollen und direkt mal den ersten Crash an der nächsten Wand landen weil die Masse sich eben nicht so schnell wie gewohnt abbremst, dann werden einige äußerst überrascht sein *g*

Wie gesagt, ich hab es durchgespielt, weiß was die Gamer von Heute erwarten und kann sagen das sie all das nicht bekommen werden... und das ist ein Fakt (siehe überall aussagen wie "Das Spiel ist langweilig" etcetera)... Wie sie damit umgehen, das ist die einzige Frage die offen bleibt ;)
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

du verallgemeinerst schon ein bisschen sehr viel. ich weiss, dass auch mein freundeskreis nicht unbedingt repräsentativ ist, aber das spiel hat eigentlich jedem gefallen, von dem ich weiss, dass er es gespielt hat.
das problem mit der steuerung kann ich übrigens nicht nachvollziehen, obwohl ich sehr viel gejammer darüber lesen musste. die ist doch nicht wesentlich schwerer als in den vorgängern. sie ist vielleicht einen hauch realistischer geraten, aber ganz sicher nicht wesentlich komplexer.

in einem punkt stimme ich dir zu, es ist kein spiel mehr, wo man immer wieder aus spass amok läuft, dafür ist die storydichte vielleicht etwas ausgeprägter, was mir persönlich gefallen hat. wenn es dadurch bei minderjährigen weniger beliebt ist, stört mich das in keinster weise, das finde ich sogar prima.
ja, das spiel ist wesentlich erwachsener geworden. ein fortschritt aus meiner bescheidenen sicht.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Kandinata am 26.11.2008 12:51 schrieb:
HanFred am 26.11.2008 12:16 schrieb:
Kandinata am 26.11.2008 12:10 schrieb:
Ich denke mal das inzwischen klar sein sollte das wem GTA3er Reihe gefallen hat vermutlich keinen Spaß mit diesem Game haben wird,
unsinn, es sind bei weitem nicht alle gamer so konservativ drauf, wie es einige zu glauben scheinen. man darf mit der zeit gehen, ich begrüsse das.

Mag sein, aber eben genau das ist eingetreten als die Konsolenversion erschienen ist... Ein Massenauftritt an enttäuschten GTA3 Fan... Bzw dann, ex GTA Hasser die garnichtmehr aufhören können zu schwärmen :ugly:
Die Leute erwarten einfach etwas anderes bzw, sie erwarten nicht das GTA4 die Zielgruppe völlig anders auslegt, und spätestens wenn sie das Auto von Hafen zur Wohnung fahren sollen und direkt mal den ersten Crash an der nächsten Wand landen weil die Masse sich eben nicht so schnell wie gewohnt abbremst, dann werden einige äußerst überrascht sein *g*

Wie gesagt, ich hab es durchgespielt, weiß was die Gamer von Heute erwarten und kann sagen das sie all das nicht bekommen werden... und das ist ein Fakt (siehe überall aussagen wie "Das Spiel ist langweilig" etcetera)... Wie sie damit umgehen, das ist die einzige Frage die offen bleibt ;)

ich hab gta 3 durchgezockt trotzdem müsst ich echt wissen was daran so besser sein soll als am ganzen gta 4 setting und gameplay? soory du erzählst schwachsinn.

mag ja eine geschmacksache sein aber gta 4 macht sehr viel spass. zu beachten ist , das die mainstory bei 60 und etwas mehr prozent durch ist . das die nebenmissionen nicht ewig spass machen ist verkraftbar. der charakter ist sehr gelungen, die story um einiges besser als in san andreas. weshalb die aus gta3 so viel besser sein sollen bleibt mir ein rätsel.
vorallem aber kann man sich seinen spielspass einteilen. mache ich nur main story missionen oder geh ich auch noch den nebenmissionen nach. es gibt so viele möglichkeiten. egal was man sonst über gta4 schreibt : die banküberfall mission ala heat ist eine der besten gta missionen die ich je gesehen habe!!
semi glaubhafte stadt was soll das dne für ne aussage sein. ich will keine lebenssimulation in einem gta? wer stellt den solche ansprüche !!??? es soll spass machen und unterhalten sonst kann ich auch draussen spazieren gehen dann hab ich ne glaubhafte stadt!


das spiel macht spass. wer sonst nix mit gta anfangen kann soll sich hier der stimme enthalten und nicht irgendwelche theorien aufstellen.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:07 schrieb:
semi glaubhafte stadt was soll das dne für ne aussage sein. ich will keine lebenssimulation in einem gta? wer stellt den solche ansprüche !!???
niemand hier, du solltest vielleicht genauer lesen. im gegenteil wird dabei kritisiert, dass es zu realistisch geworden sei.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Uiiii Ich wünsche mir für GTA 4 das es eben nicht wie gerade auf dem ersten Bild einfach einbisschen HOLZ ist und so ich möchte mehr details sehen schade!
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

HanFred am 26.11.2008 13:11 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:07 schrieb:
semi glaubhafte stadt was soll das dne für ne aussage sein. ich will keine lebenssimulation in einem gta? wer stellt den solche ansprüche !!???
niemand hier, du solltest vielleicht genauer lesen.

Also ich hab GTA4 auf Xbox 360 gespielt und, naja, es war einfach nur Langweillig! Ich hab die Story durchgespielt und danach nie wieder die DVD eingelegt. Es gab keinen Grund durch diese eintönige, semi realistische Welt zu hetzen. Das beste GTA war nunmal 2 und Vice City. Und den PCspielern werden auch 3 Tage nach release die Hypebrillen von den Augen fallen. Das einzige was man sich noch erhoffen kann sind gute Mods.

und was wird hier bitteschön kritisiert ?? ich lese das als kritikpunkt du nicht??
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:13 schrieb:
und was wird hier bitteschön kritisiert ??
siehe edit.
und hör auf, mehrere satzzeichen aneinander zu hängen, es kommt dadurch nicht deutlicher rüber sondern wird eher weniger ernst genommen.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Naja hoffentlich kommts NICHT wie Far Cry 2!!!
Denn das war eine schlimme Enttäuschung!
Monatelanger Hype um einpaar Stunden "Spielspass" wenn man es überhaupt Spielspass nennen kann! :ugly:
Ich hoffe GTA 4 wird abwechslungsreicher sein als Far Cry 2.
Ich bin mir bewusst das diese Spiele nich das gleiche Genre haben aber ich finde Openworldspiele können entweder langweilig oder spannend sein und nichts dazwischen.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

eXitus64 am 26.11.2008 11:59 schrieb:
Huskyboy am 26.11.2008 11:53 schrieb:
ähm ein gutes spiel fesselt aber nunmal.. da stimmt scheinbar was mit deinem wertungsempfinden nicht, wenn mich ein spiel fesselt spiel ich das durch, durch GTA 4 musste ich mich durchquälen, aber gute einschlafhilfe ist es..

nein gta4 ist toll... nur kann ich den meisten stories in spielen nix abgewinnen, da man alles schon iwo gesehen hat.....aber dafür gibt es ja abseits von gta4 umso mehr zu entdecken
das meinte ich damit^^

Grad die Story/genialen Zwischensequenzen hat mich motiviert weiterzumachen... die Missionen sind auch durchaus spannend in diese eingebettet, jedoch ist mir das teils umständliche Gamepad gefingere und der teils repetitive Missions-Ablauf irgendwann e t w a s negativ aufgestoßen.

Man lernt hier die Charaktere richtig kennen, vor allem haben sie Charakter. Auch wird man bei Spielfortschritt mit Story-Fortschritt stets so weitermotiviert, dass man (zumindest ich) bis zum Ende gespannt war wie's ausgeht.

Ähnliches Missionsprinzip aber genau das Gegenteil war Far Cry 2. Es hatte nahezu nur langweilige Missionen, ausschließlich Stereotypen und so gut wie keine Story.

Bin gespannt wer GTA4 testet, denn wenn FC2 89% bekommt, dann hat GTA4 99% verdient :)
 
Zurück