• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

AW:

HanFred am 28.11.2008 11:56 schrieb:
Spassbremse am 28.11.2008 11:55 schrieb:
Mittlerweile bin ich fast soweit, dass ich es mir kaufen werde - allerdings erst, wenn es das Ding am Grabbeltisch für <10 € gibt.

Denn so ein herausragendes Beispiel an Softwareschrott, wie man ihn auf KEINEN Fall produzieren darf, kommt einem dann doch nicht so häufig unter die Augen... :top: :ugly:
softwareschrott dürfte vor allem selten so witzig sein.

Das kann man dann schön neben den Bundesliga Manager 97 stellen :-D :-]
War ja damals ein ähnliches Fiasko, da wurde sogar die falsche Version ins Presswerk geschickt und die CDs waren nicht mal bedruckt :ugly:
 
AW:

Shadow_Man am 28.11.2008 12:07 schrieb:
War ja damals ein ähnliches Fiasko, da wurde sogar die falsche Version ins Presswerk geschickt und die CDs waren nicht mal bedruckt :ugly:
:-D
Sowas kann ja mal vorkommen. Ein Ausrutscher quasi.
Aber was die Odyssee von Gothic³ betrifft ist entweder Dummheit oder man versuchte aus bekannten Marken Profit zu schlagen.
 
AW:

fiumpf am 28.11.2008 12:11 schrieb:
Aber was die Odyssee von Gothic³ betrifft ist entweder Dummheit oder man versuchte aus bekannten Marken Profit zu schlagen.
so dumm kann doch keiner sein.
nein, ich tippe auch eher auf berechnung. denn JoWood ist der ansicht, dass sich etwas von selbst verkauft, wenn "Gothic" drauf steht.
 
AW:

HanFred am 28.11.2008 12:14 schrieb:
so dumm kann doch keiner sein.
Seh ich auch so. Da gab es ein Posting aus dem anderen Thread was mir gut gefallen hat:
Beetlejuice666 am 28.11.2008 10:41 schrieb:
Wenn ich als Autohändler ein Auto in solch einem Zustand dem Kunden übergebe, hab ich übermorgen zurecht Post vom Anwalt.
Dem kann man nur zustimmen, vor allem wenn man bedenkt wie schwer es ist bereits geöffnete Software zurückzugeben. Der Verkäufer kann leider nicht sagen: "Ach nehmen sie sich ein anderes, das wird schon funktionieren...". :ugly:
 
AW:

fiumpf am 28.11.2008 12:21 schrieb:
HanFred am 28.11.2008 12:14 schrieb:
so dumm kann doch keiner sein.
Seh ich auch so. Da gab es ein Posting aus dem anderen Thread was mir gut gefallen hat:
Beetlejuice666 am 28.11.2008 10:41 schrieb:
Wenn ich als Autohändler ein Auto in solch einem Zustand dem Kunden übergebe, hab ich übermorgen zurecht Post vom Anwalt.
Dem kann man nur zustimmen, vor allem wenn man bedenkt wie schwer es ist bereits geöffnete Software zurückzugeben. Der Verkäufer kann leider nicht sagen: "Ach nehmen sie sich ein anderes, das wird schon funktionieren...". :ugly:

Ich finde das auch so wie Ihr geschrieben habt.

Aber mittlerweile ist die Sache recht köstlich zuzusehen wie ein Titel (Gothic) verunstaltet worde... :-(
 
AW:

Spassbremse am 28.11.2008 11:55 schrieb:
Mittlerweile bin ich fast soweit, dass ich es mir kaufen werde - allerdings erst, wenn es das Ding am Grabbeltisch für <10 € gibt.

Denn so ein herausragendes Beispiel an Softwareschrott, wie man ihn auf KEINEN Fall produzieren darf, kommt einem dann doch nicht so häufig unter die Augen... :top: :ugly:


Hmmm... wahrscheinlich schmilzt sich die cd dann mit einem dezenten zischen durch deinen gerade aufgerüsteten pc...
oder dein pc lässt dich das spiel nicht installieren solange dein Virenschutz aktiv ist ;)
 
AW:

ich glaube tiefer kann Gothic III kaum noch sinken... und ich habe garkein Mitleid mit JoWutz
 
AW:

HanFred am 28.11.2008 11:23 schrieb:
Namuraz am 28.11.2008 11:16 schrieb:
Ich mag auch mal Erbsenzählend sein:
Die Kuh hier http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/11/Gothic_3_Goetterdaemmerung_Kuh.jpg hat doch nur 5 Köpfe oder?

guck mal die hörner an, es müssten sogar mehr als sechs sein.
man sieht die hörner von sechs köpfen (teilweise nicht beide sichtbar) und einen, dessen hörner vermutlich komplett verdeckt sind (zweiter kopf von unten).

Aufgrund der heftigen Mutationen dieser Fallout-Tribute-Kuh fällt es natürlich schwer, die genau Zahl der Köpfe zu bestimmen. Nach gutem Zureden (unter zu Hilfenahme eines Langschwerts ;-) ) betrieb das bemitleidenswerte Geschöpf jedoch massive Zellteilung und explodierte förmlich in sechs "Einzel-Kühe" - daraus folgerten wir, sie müsse auch im mutierten Zustand in etwa sechs Köpfe haben :-D


Hiermit auch eine Aufforderung an alle Götterdämmerungskäufer: Ihr habt ähnlich amüsante Bugs und Fehler im neuen Gothic-Add-on gefunden? Informiert uns, schickt uns Screenshots, sagt uns, wo wir suchen sollen - auf dass diese Software"perle" uns noch llänger heitere Momente beschere ;-)



PS: Die Shots wurden übrigens mit einer im Laden gekauften deutschen Version inklusive beider offizieller Jowwod-Patches aufgenommen.
 
AW:

PCG_Vader am 28.11.2008 13:21 schrieb:
betrieb das bemitleidenswerte Geschöpf jedoch massive Zellteilung und explodierte förmlich in sechs "Einzel-Kühe" - daraus folgerten wir, sie müsse auch im mutierten Zustand in etwa sechs Köpfe haben :-D
lol, immer diese Clippingfehler :ugly: .


PCG_Vader am 28.11.2008 13:21 schrieb:
Die Shots wurden übrigens mit einer im Laden gekauften deutschen Version inklusive beider offizieller Jowwod-Patches aufgenommen.
Krass, und dann findet man noch leere Häuser? Unverständlich....
 
AW:

Bei der Meldung zum Goldstatus hatte ich ja schon Geschrieben, dass es jetzt nur noch ein halbes Jahr harte Arbeit bräuchte, bis das Addon fehlerfrei spielbar wäre.

Da hab ich mich wohl wieder arg getäuscht, das wird schon auf ein ganzes Jahr hinauslaufen.

Aber die 6-Köpfige Kuh ist wirklich klasse.
 
AW:

German_Ripper am 28.11.2008 13:43 schrieb:
Mannnnn is das Spiel verbuggt... Wer holt sich solch einen Müll?
es ist eben nicht einfach verbuggt. es ist, wie schon Gothic 3, schlichtweg nicht fertig. das ist nicht dasselbe.
 
AW:

HanFred am 28.11.2008 13:46 schrieb:
German_Ripper am 28.11.2008 13:43 schrieb:
Mannnnn is das Spiel verbuggt... Wer holt sich solch einen Müll?
es ist eben nicht einfach verbuggt. es ist, wie schon Gothic 3, schlichtweg nicht fertig. das ist nicht dasselbe.

doch irgendwie schon. Die haben keine Zeit mehr gehabt die Bugs wegzumachen

:-P
und noch was: Viele Bugs, die hier gezeigt werden, sind weder zum shießen noch ultra schlimm. In jedem Spiel gibts halt Schreibfehler.....
 
AW:

Ich will jetzt keine Lanze brechen für dieses Spiel, es mag verbuggt und schlecht sein und ich habe es nicht gespielt und habe es auch nicht vor, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass die PCG dermaßen oft auf einem Spiel rumhackt, da stellt sich mir die Frage warum?
Das ist doch sicher schon die 3 oder 4 Newsmeldung zu Gothic 3 Götterdämmerung die das Spiel nur runterzieht oder wie hier sogar ins Lächerliche zieht, mag sein, dass das Spiel schlecht ist, doch das sind xxx andere Spiele auch und die werden hier nicht dermaßen durch den Kakao gezogen.
Was an all diesen Screenshots amüsant sein soll verstehe ich auch nich, einige der Clippingfehler können ja noch ganz lustig aussehen, aber 5 verschiedene Screenshots die mit textfenstern/namen zu tun haben entbehren sich doch jeglichen Unterhaltungswertes, für mich sieht das so aus als wolle man das Spiel aus einem mir nicht verständlichen Grund schlechter machen als es eigentlich eh schon ist.

Mfg Adamanthul
 
AW:

zitat von odin: "Aber die 6-Köpfige Kuh ist wirklich klasse." - brahmin, nicht kuh! in diesem fall sogar ein supermutant-brahmin. :-D
 
AW:

Adamanthul am 28.11.2008 14:06 schrieb:
Ich will jetzt keine Lanze brechen für dieses Spiel, es mag verbuggt und schlecht sein und ich habe es nicht gespielt und habe es auch nicht vor, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass die PCG dermaßen oft auf einem Spiel rumhackt, da stellt sich mir die Frage warum?
Das ist doch sicher schon die 3 oder 4 Newsmeldung zu Gothic 3 Götterdämmerung die das Spiel nur runterzieht oder wie hier sogar ins Lächerliche zieht, mag sein, dass das Spiel schlecht ist, doch das sind xxx andere Spiele auch und die werden hier nicht dermaßen durch den Kakao gezogen.
Was an all diesen Screenshots amüsant sein soll verstehe ich auch nich, einige der Clippingfehler können ja noch ganz lustig aussehen, aber 5 verschiedene Screenshots die mit textfenstern/namen zu tun haben entbehren sich doch jeglichen Unterhaltungswertes, für mich sieht das so aus als wolle man das Spiel aus einem mir nicht verständlichen Grund schlechter machen als es eigentlich eh schon ist.

Mfg Adamanthul

Wenn du die Bilder nicht witzig findest dann schau sie dir nicht an, und wenn du keine G3 Add-On Kritik lesen willst dann klick nicht auf die Beiträge.
Wenn du nur das lesen willst was dich interessiert dann abonier dir Threads
So

Und es wird auf dem Spiel rumgehackt, weil es diesmal besser sein sollte und am Ende ist es noch verbuggter verstehst du?
Jowood sagte vor dem Release immer :,,Alles supi, wir kommen ganz dolle voran" und jetzt bekommt man soetwas.
Es hat die Serie noch mehr in den Schmutz gezogen und so sehr ich den 1 (bis auf das lahme Ende) und den 2 (bis auf das ein kleines bisschen bessere, aber immer noch lahme Ende) gespielt habe.......Meiner Meinung nach ist die Serie einfach Tod.
 
AW:

GtaSanAndreas am 28.11.2008 14:17 schrieb:
Adamanthul am 28.11.2008 14:06 schrieb:
Ich will jetzt keine Lanze brechen für dieses Spiel, es mag verbuggt und schlecht sein und ich habe es nicht gespielt und habe es auch nicht vor, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass die PCG dermaßen oft auf einem Spiel rumhackt, da stellt sich mir die Frage warum?
Das ist doch sicher schon die 3 oder 4 Newsmeldung zu Gothic 3 Götterdämmerung die das Spiel nur runterzieht oder wie hier sogar ins Lächerliche zieht, mag sein, dass das Spiel schlecht ist, doch das sind xxx andere Spiele auch und die werden hier nicht dermaßen durch den Kakao gezogen.
Was an all diesen Screenshots amüsant sein soll verstehe ich auch nich, einige der Clippingfehler können ja noch ganz lustig aussehen, aber 5 verschiedene Screenshots die mit textfenstern/namen zu tun haben entbehren sich doch jeglichen Unterhaltungswertes, für mich sieht das so aus als wolle man das Spiel aus einem mir nicht verständlichen Grund schlechter machen als es eigentlich eh schon ist.

Mfg Adamanthul

Wenn du die Bilder nicht witzig findest dann schau sie dir nicht an, und wenn du keine G3 Add-On Kritik lesen willst dann klick nicht auf die Beiträge.
Wenn du nur das lesen willst was dich interessiert dann abonier dir Threads
So[...]

Hast du meinen Beitrag ganz gelesen?
Ich habe den Test/kritik zu G3 GD gelesen und das aus interesse (wobei ich nichts!! gegen die Kritik an sich sage), ich finde nur, dass diese mehrfach wiederholte "kritik" an mutwilliges runtermachen des Titels grenzt, und unter den lustigsten bugs keine 5 screens mit sprachausgabe/schrift bugs gehören.
 
AW:

Ich weiß ja nicht, aber ich glaub Götterdämmerung ist nicht das einzige mit Bugs. Auf Bild 10 sind es 5 Kühe und nicht 6. So seh ich das.
 
AW:

Adamanthul am 28.11.2008 14:26 schrieb:
Hast du meinen Beitrag ganz gelesen?
Ich habe den Test/kritik zu G3 GD gelesen und das aus interesse (wobei ich nichts!! gegen die Kritik an sich sage), ich finde nur, dass diese mehrfach wiederholte "kritik" an mutwilliges runtermachen des Titels grenzt, und unter den lustigsten bugs keine 5 screens mit sprachausgabe/schrift bugs gehören.

Warum sollte man dieses Machwerk nicht mutwillig heruntermachen? Es IST unfertig released worden. Und Jowood wusste, dass es weit vom Status "Fertig" entfernt ist!
 
AW:

DonBarcal am 28.11.2008 14:34 schrieb:
Adamanthul am 28.11.2008 14:26 schrieb:
Hast du meinen Beitrag ganz gelesen?
Ich habe den Test/kritik zu G3 GD gelesen und das aus interesse (wobei ich nichts!! gegen die Kritik an sich sage), ich finde nur, dass diese mehrfach wiederholte "kritik" an mutwilliges runtermachen des Titels grenzt, und unter den lustigsten bugs keine 5 screens mit sprachausgabe/schrift bugs gehören.

Warum sollte man dieses Machwerk nicht mutwillig heruntermachen? Es IST unfertig released worden. Und Jowood wusste, dass es weit vom Status "Fertig" entfernt ist!
warum man das nicht tun sollte?
weil ich dachte, dass die Pcg mehr Niveau hat, als so mancher ihrer Leser, als Beispiel dienst du und der herr sanandreasgta was auch immer sehr gut.
Natuerlich ist das spiel unfertig aber das sind andere spiele auch und die werden nicht bis zum geht nicht mehr mit zum teil absurden news denunziert
 
Zurück