• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

AW:

Digger110 am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber ich glaub Götterdämmerung ist nicht das einzige mit Bugs. Auf Bild 10 sind es 5 Kühe und nicht 6. So seh ich das.

PCG_Vader am 28.11.2008 13:21 schrieb:
Aufgrund der heftigen Mutationen dieser Fallout-Tribute-Kuh fällt es natürlich schwer, die genau Zahl der Köpfe zu bestimmen. Nach gutem Zureden (unter zu Hilfenahme eines Langschwerts ;-) ) betrieb das bemitleidenswerte Geschöpf jedoch massive Zellteilung und explodierte förmlich in sechs "Einzel-Kühe" - daraus folgerten wir, sie müsse auch im mutierten Zustand in etwa sechs Köpfe haben :-D

Übersetzt, alle Kühe wurden umgehaun und man hat gesehn, dass es 6 sind.

Fand Gothic 3 schon richtig lustig. War am Release Tag auf ner Lan un einer da hatte es sich vorbestellt und den Abend gezockt. Da waren schon so geile Bugs drin, wie z.B. Adler die ohne Animationen einfach mal Schachfigurenartig über die Felder gerutscht sind usw. usw. :D
 
AW:

Das sind doch keine Clippingfehler, sondern nicht funktionierende Kollision. Clippingfehler sind dann solche, wo Polygone nicht gerendert werden, weil fälschlicherweise angenommen wird das sie außerhalb des Sichtbaren liegen, obwohl sie im Bild zu sehen sein müssten ;)
 
AW:

demon-chan am 28.11.2008 18:56 schrieb:
Wie kann man solch einem Spiel noch 43% geben?
4Players gibt 20% und selbst das scheint mir noch leicht hochgestochen für ein solch unausgereiftes Spiel.

Das Spiel ist ja scheinbar höchstens als frühe Alpha-Version ernst zu nehmen, wie kann man da eine 43%-Wertung geben?

Ich finde für solch Spiele sollte es eine Wertung um 10% geben und die 10% auch nur, weil es sich wenigstens starten lässt...

43 % ? PCG hat 64 % vergeben ! Vorerst belasse ich es bei dieser Wertung, G 3 war anfangs (Release) auch :-$
 
AW:

wertungsfanatiker am 28.11.2008 20:29 schrieb:
43 % ? PCG hat 64 % vergeben ! Vorerst belasse ich es bei dieser Wertung, G 3 war anfangs (Release) auch :-$

Hast recht, mein Fehler. 43% war wohl die Gamesvote Wertung. Aber die 64% sind dann ja noch viel weniger löblich als die von mir angenommenen 43%. Oh je...
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Ohne das ich die Kommentare hier gelesen habe, möchte ich meine Meinung zu "Spaß am Freitag" loswerden ...

Lustig finde ich das jedenfalls nicht, es sollte eher das "Trauerspiel des Jahrzehnts" heißen.

Als ob Gothic 3 nicht schon verbugt genug war (woran PB ja nicht schuld war), nein da kommt ein noch "verbugteres" Addon raus (woran der indische Entwickler wohl auch nicht wirklich schuld ist).

Mittlerweile frage ich mich, ob JoWood eher am Ruin erfolgreicher Spiele interessiert ist als an deren Erfolg.

JoWood sollte meines Erachtens seine Geschäftspolitik ändern, klar die heutige Spieleentwicklung kostet sehr viel Geld, klar Raubkopierer sind ein Problem, klar der Konkurrenzdruck ist sehr hoch ABER (JOWOOD AUFGEPASST) schlechte, unfertige, verbugte und unmotiviert entwickelte Spiele verkaufen sich nicht.
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

das lustigste an dem artikel ist der verkaufslink unterm text.. :ugly:
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Eine Schande was Jowood mit der Gothicserie anstellt die immerhin eine der Vorzeigespieleserie aus Deutschen Landen war. Spass macht das ganze keineswegs im Gegenteil Trauerspiel wäre für das Debakel die richtigere bezeichnung.
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

ich hab das spiel gekauft und ich hab es verflucht,so eine schande!
da war super mario bugfreier!
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Also ich find den Artikel ganz lustig (Falloutkühe ftw). Wahrscheinlich aber nur, weil ich mir Gothic3 inklusive AddOn _nicht_ angetan hab ;)
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Ich finds doof, dass sich so viele über das Spiel lustig machen. Ich habs mir zum Release gekauft und hab alle 3 Patches installiert und bei mir läufts ohne Probleme.

BTW: Die meisten von diesen "Ach so tollen"-Bugs gabs bereits in Gothic III. Nichts neues also... Ah und für Screen # 16 - Den Bug kann man mit neu laden beheben ;)
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Das sowas noch vorkommt darf, man könnte glauben die testen das nicht sondern einfach von Indien auf ne Sampel gepresst und verkauft. Das hat nie ne Testrechner von Jowood gesehen.
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

ha ha hätten doch ein comic spiel draus machen können... also mein favorit ist die kuh mit den 6 köpfen .
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Gras in der Kiste, nicht nur bei holländischen Charakteren

Ein wenig diskriminierend, findet ihr nicht? :-|
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Zubunapy am 29.11.2008 12:37 schrieb:
Gras in der Kiste, nicht nur bei holländischen Charakteren

Ein wenig diskriminierend, findet ihr nicht? :-|
Ach was. Das ist ein gängiges Klischee und völlig offensichtlich nicht böse gemeint. ;-)
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

(Aktuell: 43 % Spielspaß Singleplayer)


Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, die niedrige Wertung oder dass sich den Schund überhaupt jemand gekauft hat.
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Ja, ich bin Fan der Gothic Reihe seit teil 1... und ja, ich fand teil 3 einfach geil und versteh diese "alles scheiße" Meinung bei dem Spiel nicht... es hatte Bugs, wie jedes Spiel und jeder Gothic teil, aber das was sich Jowood mit dem Add On geleistet hat... die sollten als Publisher dicht machen... das ist ne Beleidigung für Piranha Bytes und die Gothic Reihe, ich freu mich schon auf den "4." teil... *hust* der wird ausser Grafik nur Bugs als Feature haben wenns so weiter geht...
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

Man stelle sich vor das Gothic addon hat fast die selbe berwertung erhalten wie X3 terran conflict eine frechheit in meinen Augen mehr kann ich dazu eigendlich nicht sagen.
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

@zubunapy..

wtf.. wieso diskriminierend? die holländer ..genausowie andere völker kiffer sich halt die birne weg^^ was ist dabei.. die holländer schimpfen über uns noch weit mehr^^
 
AW:

fiumpf am 30.11.2008 11:30 schrieb:
Shadow_Man am 28.11.2008 10:59 schrieb:
Manchmal wechseln im Spiel bei einem NPC sogar schnell mal die Sprecher: http://www.youtube.com/watch?v=rS4QFcRP5H8
Dieses Video ist auch sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=CqaEkQUFLCA
:-S
Bemerke aber, dass die Überschrift in dem Video falsch ist. Das Video is schon so einige Monate (bzw. Jahre) alt und gehört zum originalen Gothic 3 - das erkennt man auch am Interface, welches im AddOn ein wenig anders aussieht.

Nichts desto trotz ist es natürlich ein Brüller ;-)
 
Zurück