• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3: Comic-Grafik oder düsteres Szenario? Zehn neue Vergleichsbilder!

AW: Dia

Sash1986 am 02.07.2008 06:20 schrieb:
Die "neuen" bearbeiteten Bilder und die damit "erwachsenere" Grafik, wie sie hier gemacht wurde, krieg ich auch, wenn ich die Bildschirmhelligkeit verringere...
Ist doch super. Die, die Bonbon wollen, spielen im Hellen, die dies nicht wollen, im Dunklen.
Wenn man dann in nem Dungeon ist, kann man den Monitor ja auch direkt ganz ausschalten. Da ist es nämlich immer sehr dunkel...
*gähn* ... Nun ist ja gut, wir haben es ja alle verstanden das bei einigen Bildern in der Gallerie lediglich die Gamma angepasst wurde. Zufälligerweise sind das genau die ersten Bilder, man könnte jetzt natürlich unterstellen, dass die meisten, die hier ein wenig sarkastisch über die Gammaeinstellung herziehen sich nicht alle alle Bilder angeschaut haben.

Es gibt nämlich auch ein paar Bilder wo es sehr viel feinere Texturen gibt & diese Bilder sind wirklich sehr gut. Wenn Diablo 3 so aussehen würde, würde sich hier niemand aufregen.

Soviel zum Thema "die haben nur an der Helligkeitsregelung rumgespielt!!!eins". :rolleyes:
 
AW: Dia

Also mir gefallen die neuen Bilder auch seht viel besser.
Das ist aber auch kein Wunder, da ich überhaupt kein fan vom Comic look bin. Und erst recht nicht bei einem Diablo!! Ich meine, es geht doch wohl noch immer um den FIRST DER FINSTERNIS oder etwa nicht?
 
AW: Dia

Rabowke am 02.07.2008 08:28 schrieb:
Sash1986 am 02.07.2008 06:20 schrieb:
Die "neuen" bearbeiteten Bilder und die damit "erwachsenere" Grafik, wie sie hier gemacht wurde, krieg ich auch, wenn ich die Bildschirmhelligkeit verringere...
Ist doch super. Die, die Bonbon wollen, spielen im Hellen, die dies nicht wollen, im Dunklen.
Wenn man dann in nem Dungeon ist, kann man den Monitor ja auch direkt ganz ausschalten. Da ist es nämlich immer sehr dunkel...
*gähn* ... Nun ist ja gut, wir haben es ja alle verstanden das bei einigen Bildern in der Gallerie lediglich die Gamma angepasst wurde. Zufälligerweise sind das genau die ersten Bilder, man könnte jetzt natürlich unterstellen, dass die meisten, die hier ein wenig sarkastisch über die Gammaeinstellung herziehen sich nicht alle alle Bilder angeschaut haben.

Es gibt nämlich auch ein paar Bilder wo es sehr viel feinere Texturen gibt & diese Bilder sind wirklich sehr gut. Wenn Diablo 3 so aussehen würde, würde sich hier niemand aufregen.

Soviel zum Thema "die haben nur an der Helligkeitsregelung rumgespielt!!!eins". :rolleyes:

Hehe, könnte man unterstellen, ja ;-)

Ich finde die Bilder in ihrer Neugestaltung thematisch zutreffender, als ihre Originale. Dies kann man besonders gut an deinen erbrachten Beispielen erkennen. Ein Kritikpunkt gibt es nur dabei: Bei alle Liebe zum Düsteren muss ich bei Bild drei attestieren, dass eindeutig zu viel Schärfe in das Bild reingezeichnet wurde, so das der Nebel im Hintergrund deutlich anfängt zu rauschen und somit wieder das genaue Gegenteil erzeugt, nämlich das das Bild wieder unrealistischer aussieht. Um die Bilder in der Form zu bringen wie sie präsentiert wurden, wurde viel mit Lichteffekten in Form von Reliefs,Schärfefilter, Starken Kontrasteinstellungen und Farbeinstellungen gearbeitet. Mann sollte bei solch optischen Ummodellierungen immer darauf Acht geben, dass man die genannten Effekte nicht zu stark einsetzt. Ich denke eine Mischung aus Original und die von Dir präsentierten Bildern würde glaubhaft und realistischer, wie gewünscht, düster rüberkommen. Ich persönlich finde die düsteren Bilder auch viel besser und, wie schon gesagt, glaubwürdiger. ;-)

MfG
DaStash
 
AW: Dia

Quaker am 02.07.2008 08:40 schrieb:
Also mir gefallen die neuen Bilder auch seht viel besser.
Das ist aber auch kein Wunder, da ich überhaupt kein fan vom Comic look bin. Und erst recht nicht bei einem Diablo!! Ich meine, es geht doch wohl noch immer um den FIRST DER FINSTERNIS oder etwa nicht?

Ne der Fürst der Finsterniss ist tot! Lang lebe Tyrael! :)

Ich glaub ja, dass der Erzengel, der den Weltenstein zerstört hat, jetzt zur dunklen Seite der Macht übergelaufen ist.
Das wäre typisch Blizzard-Gut-wird-Böse-Story aber hey, is cool, man!
 
AW: Dia

OMG was die Leute vorschlagen sind nichts weiter als ein Bildfilter über der Grafikausgabe °_°
selbst wenn Blizzard die Grafik so belässt wird es schon nach 1 Woche Möglichkeiten geben um die Grafik anzupassen,
außerdem scheint es mir recht zweifelhaft ob Blizzard den "Lichtradiuseffekt" wirklich rausnehmen will, der ist nicht aufwändig und für so eine frühe Version, in der man was zeigen will ist er mehr als hinderlich.
Man stelle sich vor "schaut mal da im Schatten sind nun die Tische zerborsten"

also schiebt ma nen ruhigen ; )
 
AW: Dia

Neo_Shinji am 02.07.2008 09:09 schrieb:
Quaker am 02.07.2008 08:40 schrieb:
Also mir gefallen die neuen Bilder auch seht viel besser.
Das ist aber auch kein Wunder, da ich überhaupt kein fan vom Comic look bin. Und erst recht nicht bei einem Diablo!! Ich meine, es geht doch wohl noch immer um den FIRST DER FINSTERNIS oder etwa nicht?

Ne der Fürst der Finsterniss ist tot! Lang lebe Tyrael! :)

Ich glaub ja, dass der Erzengel, der den Weltenstein zerstört hat, jetzt zur dunklen Seite der Macht übergelaufen ist.
Das wäre typisch Blizzard-Gut-wird-Böse-Story aber hey, is cool, man!

AHA, Ich dachte ja nur, weil das Game immer noch Diablo heisst und nicht Tyrael :-D
Aber deine überlauftheorie gefällt mir.
 
AW: Dia

Thought am 02.07.2008 07:26 schrieb:
Da ist einfach nur der Kontrast verringert worden...
Wann werdet ihr endlich verstehen, dass wir nicht ein Spiel GENAU nach den Screenshots fordern, sondern Dinge die in der Petition angesprochen werden. Und wenn man sich die nicht durchgelesen hat aber trotzdem hier mitdiskutieren will, ist man fehl am Platz.

Aber mal ehrlich! Warum muss man denn immer motzen und meckern. Typisch deutsch denn es ist nie richtig wie man es macht. Seid froh über die Erscheinung des Spiels und seid euch sicher dass es ein gutes Spiel wird. Nicht immer alles schlecht machen ^^
Jaa ich bin Blizzard jetzt für immer und ewig dankbar und spende ihnen jede Woche 500€.
Hallo? Ich habe mich am Samstag auch wahnsinnig gefreut als die Ankündigung kam, das hindert mich aber nicht daran Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Wenn ich in Wc3 sage, dass Tanks generft werden sollten und das das Spiel so keinen Spass macht, ist das dann auch motzen und meckern am Gott Blizzard oder ist das ein sinnvoller Beitrag zur Vollendung des Spiels/der Balance?

DaStash am 02.07.2008 09:06 schrieb:
[...] Bei alle Liebe zum Düsteren muss ich bei Bild drei attestieren, dass eindeutig zu viel Schärfe in das Bild reingezeichnet wurde, so das der Nebel im Hintergrund deutlich anfängt zu rauschen und somit wieder das genaue Gegenteil erzeugt, nämlich das das Bild wieder unrealistischer aussieht. Um die Bilder in der Form zu bringen wie sie präsentiert wurden, wurde viel mit Lichteffekten in Form von Reliefs,Schärfefilter, Starken Kontrasteinstellungen und Farbeinstellungen gearbeitet. Mann sollte bei solch optischen Ummodellierungen immer darauf Acht geben, dass man die genannten Effekte nicht zu stark einsetzt.
Texturupdates oder ändern der Modells sind in einem Screenshot recht schwer zu realisieren ;-) Die Bilder sollen ja nur eine grobe Richtung angeben und nicht wie der Nebel aussehen soll.

Und an alle, die sich die Petition anscheinend nicht durchgelesen haben: Zwei Drittel der Kritikpunkte lassen sich nicht mit Postprocessing-Filtern beheben.
 
Zurück