Zum Kampf mit Kangaxx dem Leichnahm bzw. den Grabwächtern: Hauptchar oder anderen Char der min. 100TP besitzt allein angreifen lassen und Gruppe im Hintergrund postieren. Nach kurzen Kampf wird die Zeit angehalten. Danach sollte man sich entweder an die Bannung der Schutzzauber wagen oder ein wenig mit der Leiche versteckspielen. Von Zeit zur Zeit heilen (darauf achten das Zauber bis zu 60TP Schaden verursachen können). Sobald die Schutzzauber ihre Wirkung verloren haben, einfach Angriff mit Waffen aller Art ab +2. Wärend man mit den Leichnahmen kämpft kommt es zur Beschwörung eines Flaschengeists oder eines Höllenschlundmonsters. Diese sollte man töten, bevor man die Leichnahme bekämpft.
Nach der Verwandlung Kangaxx vom Leichnahm zum Halbleichnahm empfiehlt es sich sofort den Raum verlassen! In der Stadt 'Schutz vor Magie"-Spruchrollen kaufen (2 Stk. reichen bei höchstem Schwierigkeitsgrad), dann die Sprüche in dem Raum vor der Katakombe auf die beiden stärksten Nahkämpfer der Gruppe anwenden und diese auf Pos 1 und 2 der Gruppe stellen. Dann rein. Kangaxx beginnt sofort zu zaubern aber durch die Schutzzauber kommt nix durch. Einfach angreifen und töten. Hierbei empfehle ich Waffen mit mindestens 11Schadenspunkte (z.b. 1-10+1 oder 2w6+2, gibt ja genug dieser Art). Da Kangaxx in der Spieleinstellung 'schwer' nur den Spruch Einkerkerung verwendet, kein Problem. Die beiden Nahkämpfer zerfleischen ihn, ohne das man auch nur 1 Punkt Schaden nimmt.
Es gibt natürlich zig Taktiken, wie man Kangaxx besiegen kann aber in beschriebener Weise ich habe ihn mit einer Gruppe besiegt, die noch im 2ten Kapitel war und erst Stufen von 9-11 pro Char hatten. 1 Kleriker (Notfallheilung), 2 Kämpfer (reicht zur Not auch einer), Rest unnötig. Evt. könnte noch ein Magier Elementare zur Unterstützung beschwören. Mein Dieb und der zweite Kleriker standen nur blöd in der Gegend rum, da nix zu tun war