• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bf3

C0mput3rFr34k

Anfänger/in
Hallo!
Mein Kumpel hat nen PC mit ner Radeon HD 6850 und nem AMD Athlon 64 X2 4800+.
Er hat sich die bf3 beta geholt und bei ihm laggt es wirklich extrem!
könnte es an der graka oder am prozessor liegen? oder reichen die eigentlich aus??

achja
2gb ddr2 ram

Also da kann ich sicher sagen dass es am Prozessor und vielleicht auch RAM liegt.
Beides bremst die Karte extrem aus

Mal zum vergleich:
Im Moment hab ich ein scheisssystem (geht bald in Rente) mit einem 5200+ und einer HD 4650 (!!!) und 2gb RAM
Das ist die richtige Kombination aber keine 6850 !!!

Zuletzt bearbeitet:
RAM und CPU dürften da die Bremsen sein. Die Graka sollte reichen, ich hab eine 6870, mit der geht es auch auf Ultra mit noch 30 FPS, und zwar "regelmäßigen", d.h. kein Abfallen auf nur 10 FPS. In High sind es um die 50, in low 80 FPS. Ich hab nen X4 965 und 8GB RAM.

Für ca. 160-180€ könnte Dein Kumpel nen X4 955, ein Einsteigerboard Sockel AM3 und 4GB DDR3-1333 RAM bekommen, nur so als Info

RAM und CPU dürften da die Bremsen sein. Die Graka sollte reichen, ich hab eine 6870, mit der geht es auch auf Ultra mit noch 30 FPS, und zwar "regelmäßigen", d.h. kein Abfallen auf nur 10 FPS. In High sind es um die 50, in low 80 FPS. Ich hab nen X4 965 und 8GB RAM.

Für ca. 160-180€ könnte Dein Kumpel nen X4 955, ein Einsteigerboard Sockel AM3 und 4GB DDR3-1333 RAM bekommen, nur so als Info

Ich weiß nicht warum, aber ich hab ne 5700 und es läuft ebenfalls auf Ultra in 30fps ^^ Warum auch immer, dachte die Karte wäre inzwischen ein wenig gealtert :-D

Ich würde auch sagen, dass gerade die gümmeligen 2gb Ram das Problem sein werden. Arbeitsspeicher kostet heute praktisch nichts mehr, also probieren kann mans und irgendwann brauch er sowieso mehr als nur 2gb ;)

Zurück