Ständiges Flackern trotz Aufrüstung

scotty1909

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ständiges Flackern trotz Aufrüstung

Hi zusammen! Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Habe mir auf Grund von ständigem Flackern im Browser, beim Zocken oder bei Photoshop eine neue Graka, mehr Ram und einen zusätzlichen Gehäuselüfter geholt.

Prozessor: AMD Phenom II X6 1050T 2.8GHZ (Im Moment 6 Kerne aktiviert, aber kein Unterschied vorm Unlocken)
Mainbord: ASUSTeK M4A87TD/USB3
Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3 (Vorher 2x2GB DDR3)
Graka: Radeon RX 460 4GB (Vorher AMD Radeon HD 6800 Series GDDR5 1GB)
System: Windows 7 64Bit
Monitor: Samsung Syncmaster 2253LW

Habe ihn aufgerüstet und dachte das Problem wäre beseitigt - Fehlanzeige.
Wenn ich den Browser mit mehreren Tabs offen habe und zb. Fifa 16 starte steigt die CPU Auslastung rapide an und es flackert im Sekundentakt.

Liegt es am CPU? Oder evtl doch an meinem schon älteren Monitor?
Hatte bei der alten Graka einen VGA Anschluss und benutze nun HDMI Anschluss der Graka und den DVI-D Anschluss des Monitors.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Hast du vielleicht auch einen LCD-TV in der Nähe? Wenn ja => per HDMI den PC dran und mal testen. Kein Flackern => Monitor schuld.

Wenn es auch am LCD-TV flackert, dann könnte evlt. die Sache mit der CPU der Grund sein. Die CPU ist ja schon älter: hast du denn mal die Temperatur geprüft? Jemals die Wärmeleitpaste erneuert? Flackert es denn NUR bei Last, oder auch sonst?
 
Oben Unten