[l]am 15.04.03 um 22:05 schrieb klausbyte:[/l]
[l]am 15.04.03 um 22:01 schrieb mr_bean:[/l]
[l]am 15.04.03 um 21:43 schrieb klausbyte:[/l]
und wer ist bigfoot?
bigfoot=blattschuss=blackshoot ... kleine und offensichtlich misslungene auflockerung meinerseits!
...aber ich seh schon, dir is mittlerweile der spass im halse stecken geblieben!
ne, ich finds nach wie vor grundsätzlich lustig
vor allem wenn neutrale personen wie du das auflockern
Hmm, ich will nicht wissen, wie viele Hits der Blaue Apfel heute hatte
Eine bessere Werbung kann man sich ja gar nicht vorstellen ^^
Blackshoot: Sag mal ... vielleicht sind Städte doch eine Nummer zu groß ... fang doch lieber klein an (ehrlicher Tipp!) - das Café ging schon in die richtige Richtung, wie wäre es mit anderen Gastronomiebetrieben?
Und wenn du so gut überzeugen wie Webseiten machen kannst, dann hast du ja auch eine reelle Chance, dass du einige Aufträge an Board ziehst ...
Ein Portal für alles ist einfach zu schwer. Ich hab es früher selbst mal versucht, aber sofort wieder aufgegeben. Es ist echt nicht zu schaffen, das alles aktuell zu halten und ständig mit Inhalten zu versorgen.
Du kannst ja mal eine kleine Webseite machen, bei deren Erstellung du dir einfach vorstellst, du wärst der Geschäftsführer eines kleinen Webdesign-Büros. Dann gibst du dir viel Mühe und machst eine ganz schöne Firmenwebseite für diese imaginäre Firma (dass du das kannst, hast du ja schon gezeigt) und damit bewirbstdu dich dann bei verschiedenen Leuten (Geschäften, Privatpersonen etc.) aus eurer Umgebung und wahrscheinlich dauert es nicht sehr lange, bis die erste Aufträge eintrudeln.
Wichtig ist, dass du dir jederzeit darüber im Klaren bist, dass du als hauptberuflicher Webdesigner wohl später keine Chance haben wirst, genauso wie fast alle anderen, die kein professionelles Team um sich haben. Betrachte das Webdesignen also als ein Hobby, mit dem du (eventuell!) ein wenig Geld verdienen kannst.
Viel Glück und Erfolg!
JP
P.S.: Es ist sehr wichtig, dass man auf Kritik eingeht, auch wenn sie einem völlig unsinnig vorkommt. Wenn du einen Vorschlag eines User für völlig bescheuert hältst, warte, ob noch andere das gleiche vorschlagen (vielleicht auch in anderen Foren). Erst wenn mehrere User unabhängig voneinander einen merkwürdigen, aber konstruktiven Vorschlag gemacht haben, kannst du sicher sein, dass es ihnen ernst ist und dass du damit wahrscheinlich einiges verbessern kannst. Und dann solltest du dich flugs daran machen, diesen Vorschlag umzusetzen, wobei du natürlich auch hier wieder eigene Ideen miteinbringen kannst.
Aber übergehe Kritik nicht einfach, es ist sehr wichtig, dass man seine Arbeit von anderen beurteilen lässt, da man selbst immer ein sehr subjektives Bild davon hat. Und das geht
jedem Webdesigner so, das kannst du mir glauben!