Zum einen wäre es schön, wenn du die Quote-Funktion nutzen würdest.
Zum anderen...Wir sprachen doch aber von AAA-Titeln.Wenn wir die Liste bei Sony also um die Titel erweitern, die keine AAA-Titel sind, gleicht sich das doch ganz gut aus.
Übrigens hast du den Fehler gemacht, nur kommende und auch nur einzelne Sony-Titel als Vergleich heran zu ziehen. Das Portfolio an IPs ist bei Sony aber deutlich breiter aufgestellt.Abgesehen davon besteht schon ein Unterschied zwischen einzelnen Titeln und einer ganzen IP. Und da ist Sony definitiv ebenso gut aufgestellt, wie MS.
Du vergisst immerhin auch Killzone, Knack usw. usw. Die Liste von Sonys Exklusiv-IPs ist nicht kurz.
Ich habe bei MS alle gerade bekannten exklusiven in Entwicklung genommen und bei Sony nur die, die mir gerade einfallen, dass stimmt. Aber dennoch bilde ich mir ein bei Sony alle angekündigten AAAer die in Entwicklung sind aufgeführt zu haben, sonst ergänze dass gerne.
Dann komme ich aber doch immernoch auf 11AAAer auf Seiten von MS (auch wenn Gears 6 ein offenes Geheimnis ist
und 3 (maximal 4) AAAer bei Sony. MS hat auch bereits bestätigt das es sich bei Spielen wie state of decay 3, Everwild, Fable 4, Avowed usw und sofort um aufwändige AAA Produktionen handelt. So, man muss eigentlich nur zählen können.

Wenn wir die Liste bei Sony also um die Titel erweitern, die keine AAA-Titel sind, gleicht sich das doch ganz gut aus. 
.gif)