Beste Tage zum Veröffentlichen von Videos

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Beste Tage zum Veröffentlichen von Videos

Bin die Woche mal über diesen doch sehr umfangreichen Artikel gestolpert, der so die (ihrer Meinung nach) besten Tage für die Veröffentlichung von Videos vorstellt.

http://www.tubefilter.com/2015/01/12/best-days-times-to-post-youtube-videos-yearly-calendar/

Wann veröffentlicht ihr denn eure Videos und wie oft?

Ich versuche ja, immer so ein Video pro Woche zu machen. Anfangs habe ich es immer so am Dienstag (weil am Wochenende editiert) gemacht aber mittlerweile mache ich Donnerstag, damit es so kurz vor dem aufrufstarken Wochenende ein paar Aufrufe sammeln kann und dann aber auch immer noch in der Abo-Box drin ist, wenn die Leute kommen, die vielleicht nicht jeden Tag online sind. Gefühlt klappt das ganz gut.

Als Veröffentlichungszeit setze ich immer so Mittag rum. Facebook-Postings auf der Page gehen dann aber erst am Nachmittag online, damit es ein wenig gestaffelt ist. Da ist allerdings keine Wissenschaft dahinter. Einfach ein Bauchgefühl. :)
 

BiJay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.493
Reaktionspunkte
429
Ist ja schon länger kein Geheimnis mehr, wann es die meisten Videoaufrufe auf YouTube gibt und die großen Kanäle veröffentlichen auch ihre Videos in der Zeit. Ich frage mich da eher, ob es nicht gerade deshalb besser ist zu anderen Zeiten seine Videos zu veröffentlichen, um der großen Konkurenz aus dem Weg zu gehen. Hängt natürlich auch immer davon ab, was man für Videos hochlädt. Als ich Videos gemacht habe, ging es nur um Schnelligkeit - je eher das Video veröffentlicht wurde, desto mehr Aufrufe. Was bei Guides zu neuen Spielinhalten wohl verständlich ist. Im Lets Play- oder allgemein Entertainment-Bereich sieht das natürlich anders aus, außer z.B. bei neuen Spielen, wo man vielleicht den ersten Teil des Lets Plays relativ schnell raushauen will.
 
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Ja, genau die Überlegung hab ich auch manchmal. Eher dem Andrang aus dem Weg gehen oder mitten rein ins Getümmel. Dann wiederum habe ich manchmal das Gefühl, dass es egal ist und einfach die Qualität des Videos zählt. Ok, dann gibt es wieder Nieten, wo ich es mir nicht erklären kann.
 

GrafMopps

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
servus, hast du schon mal bei neil patel - quicksprout vorbei geschaut. der hat sehr gute analysen zu videoveröffentlichungen. wenn ich mich recht erinnere. gary vaynerchuck solltest du auch nicht aus dem auge lassen. die zwei sind absolute spezialisten bei den neuen medien.
 
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
servus, hast du schon mal bei neil patel - quicksprout vorbei geschaut. der hat sehr gute analysen zu videoveröffentlichungen. wenn ich mich recht erinnere. gary vaynerchuck solltest du auch nicht aus dem auge lassen. die zwei sind absolute spezialisten bei den neuen medien.
Werd ich mal machen. Von Vaynerchuck habe ich mal dieses bekannte Buch gelesen. War durchaus interessant. Sehr sogar. ;)
 
Oben Unten