• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Best of PHP Scripts

A

Alex1811

Gast
Ich dachte, wir machen mal ne Sammlung von PHP Scripts, die wir empfehlen können. Postet einfach alle guten Scripts hier rein, evtl. mit ner Beschreibung!

Ich fang mal an:

Für Newspublishing benutze ich CuteNews:
Schön übersichtlich und einfach gestaltet.

Für den Counter benutze ich irgendso n billiges Textdingens, gibt´s Tausende von.

Dann für Umfragen Vote 1.2 (sorry, hab den eigentlich Namen, Entwickller uns so, nicht gefunden)

So, und jetzt seid ihr dran !! Ich persönlich würde mich ja für n anderes PollScript interessieren, ich finde aber nur Scheiß.

Requests nach Scripts bitte auch hier rein.

Hi
Allgemein kann ich die Scripte von Powie empfehlen.
Sind einfach zu installen, viele Funktionen und haben alles was man brauchst. -->www.powie.de

Ein paar speziallitäten hab ich aber auch noch :-P

www.phppc.de <-da gibt es das wohl zur zeit beste Free Pollscript. Und das auch noch in deutsch. Das Teil ist der Hammer.

www.stylemotion.de <- da bekommt man ein überragendes Newscript. Einfach extraklasse. Nennt sich Web//News v1.4

http://www.simplemachines.org/download.php <- vergesst wbb1.2, phpbb und die ganzen anderen Freeboards. Ich rede hier von Free und nicht von kostenpflichtigen Sachen wie vb Forum oder wbb2. Das beste gibt es bei genannter Adresse. Ist in englisch aber weiter unten gibt es eine deutsche lang zu saugen. Die wenigsten werden es kennen, aber das Teil haut euch glatt um. Selbst ein vb oder ein wbb2 haben es da schwer mitzuhalten. Leicht zu installen ist es auch noch.

Das sind mal so meine Favoriten.

also ich schreibe meine scripts lieber selbst.. so kann ich wenigstens n stolz sein wenns klappt.. und selber schreiben und probieren... und stundenlang basteln macht den meister.. nicht [Ctrl + C] ;)

DragonofSilence am 18.01.2005 19:35 schrieb:
also ich schreibe meine scripts lieber selbst.. so kann ich wenigstens n stolz sein wenns klappt.. und selber schreiben und probieren... und stundenlang basteln macht den meister.. nicht [Ctrl + C] ;)

Da hast du recht, aber danach wurde ja nicht gefragt.
Ich selbst mache außer Forum auch alles selbst.
PHP ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
Mit ein paar funktionen machste Dir ne komplette gute Page.
Außerdem finde ich selbst die meisten Scripte, auch die die ich oben erwähne viel zu umfangreich und überladen. Das meiste brauch man nun wirklich nicht.
Ist aber wie mit Office von MS, keiner brauch dieses riesige Teil wirklich aber es muss eben für alle angepasst sein. Und bei Fremdscripten ist es auch so, wenn du verstehst was ich meine.

Aber es ist immer mal gut sich andere Scripts anzuschauen um eventuell einen anderen Lösungsweg zu finden.

Zurück