Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Es geht ja nicht um Recht haben oder nicht, und EINEN Artikel als Beweis dafür zu nehmen, ob einer "Recht hat", wäre sowieso ein wenig lächerlich - man kann ebenso Artikel finden, die das komplett umgekehrt sehen. Aber der DFB ist bei solchen Dingen eben wie gesagt hart und hält sich an die Tatsachenentscheidungen, daher war meine Meinung halt klar, dass es keine Wiederholung gibt, da ich auch die Argumente sehe, die dagegen sprechen - und der DFB sieht halt immer zu allererst und weit weit vorne die Dinge, die für eine ABWEISUNG eines Protestes sprechen. Da muss schon etwas sehr extremes passieren, was der Schiri falsch macht, wie zB das Phantomtor von Bayern damals in Nürnberg. oder es muss eben was passieren, wegen dem das Spiel abgebrochen wird wie das Spiel von Nürnberg in Aachen, wo die Spielerbank der Nürnberger massiv von "Fans" beworfen und der Trainer verletzt wurde, so dass wirklich ein eindeutig nachweisbarer Nachteil für Nürnberg nachzuweisen war.Hier ist noch mal ein sehr treffender Artikel/Kommentar zu der Sache:
Kein Kniefall vor der Wucht der Massen: Hertha verdient eine zweite Chance - n-tv.de
Dort wird auch noch mal eindeutig hervorgehoben, dass ich recht hatte und Herb nicht:
Wenn man weiterspielt (von sich aus), dann macht man sich unglaubwürdig, wenn man hinterher Protest einlegt.
In Düsseldorf zB hätte schon so was passieren müssen wie zB Thomas Kraft wird von Fan verletzt und soll dann trotzdem noch weiterspielen oder so was. Das Argument mit "Angst" hätte ansonsten strenggenommen Düsseldorf ebenso treffen können, FALLS Hertha noch ein Tor geschossen hätte. Da hätten die dann auch sagen können "wir hatten nach der Randale im Berliner Block Todesangst, den Spielfeldbreich in der Nähe des Berliner Fanblocks noch zu nutzen und waren daher klar benachteiligt - also wollen wir ein Wiederholungspiel" - und wenn man mit so was mal anfängt, haben wir bald nur noch Wiederholungsspiele.
Wenn Hertha einfach aufgehört hätte zu spielen, hätte es - und das ist nicht einfach nur meine Meinung, sondern wurde halt von mehreren Leuten erklärt - noch weniger Chancen auf ein Wiederholungspiel gegeben. Ist an sich ja auch klar, ansonsten könnte ja demnächst jeder Verein, dem ein Ergebnis nicht passt, das Spiel abbrechen, sobald auch nur ein Hauch von Gefahr im Stadion zu spüren ist... zB wurde Podolski in Mainz von einer Münze oder so was unter dem Auge getroffen, als er eine Ecke ausführen wollte, und hat da sogar eine sichtbare Beule davongetragen - wegen so was würde man künftig dann auch Protest einlegen oder gar in die Kabine gehen, wenn erstmal damit anfängt, dass wegen angeblicher Angst Spiele wiederholt werden.
Das alles ist btw nicht meine Meinung im Sinne, was ich gut finden würde, sondern meine Meinung, was für ein Urteil ich erwarte und warum.
Zuletzt bearbeitet: