Wie gesagt: meiner Meinung nach ist es lächerlich, angeblich eine SOLCHE Angst gehabt zu haben, dass man das Spiel hätte abbrechen müssen - und der Rasen war auch nun wirklich alles andere als unbespielbar, da wurden schon hunderte Partien auf deutlich gesundheitsgefährdenderen Rasen ausgetragen... Es waren eben keine Krawalle, das ist der Punkt. Wenn das welche gewesen wäre, dann wäre es was ganz anderes. Ebenfalls was ganz anderes wäre es, wenn vielleicht doch ein Ober-Asi einen Herthaner verletzte hätte - DANN wäre eine Wiederholung angebracht oder sogar ein Sieg pro Hertha am grünen Tisch möglich.
Und das ist nicht Anti-Hertha, denn Düsseldorf für mich als Kölner zu favorisieren wäre echt extrem aberwitzig... ich würd ebenso schreiben, wenn das SPiel FC - Düsseldorf gelautet hätte, da würde ich einen Einspruch "meiner" Mannschaft für einen Witz halten. Wenn es nun wirklich in so einem Fall eine Wiederholung gibt, dann seh ich bald streikende Mannschaften vor mir, die wegen Bengalos und Rauchbomben und EVENTUELL über den Zaun kletternden Fans schon einfach behaupten "Oh, Mama: ich hab Angst - Spielabbruch!", sobald es nach einer Niederlage aussieht...
Aber was solls: falls es eine Wiederholung gibt, wird Hertha eh verlieren, denn bei den Sperren, die im Raum stehen, haben die ja kaum mehr Personal
ps: habe gerade mitbekommen, dass erst am Dienstag eine Entscheidung stattfindet. Das wird immer lächerlicher - wie kann man eine Entscheidung um Auf/Abstieg so lange hinauszögern? Da stecken auch massenhaft Planungen dahinter, und nachher legt Düsseldorf Einspruch ein, weil DIE wiederum Benachteiligt fühlen durch das HickHack usw. - und das nur weil da zu wenig Personal im Stadion war und ein paar Leute den Abpfiff zu früh gehört haben...
Mein Vorschlag: beide in die zweite Liga, da können die sich dann weiterkloppen, und Köln bleibt in der 1. Liga