• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Berliner Hertha steigt ab?

Also das was Rehagel da heute von sich gegeben hat geht ja mal gar nicht.
Ich frag mich was da in ihn gefahren ist das er solche Vergleiche bringt. Das ist nur noch lächerlich....
 
Also das was Rehagel da heute von sich gegeben hat geht ja mal gar nicht.
Ich frag mich was da in ihn gefahren ist das er solche Vergleiche bringt. Das ist nur noch lächerlich....

Also, das ist echt massiv übertrieben und ein absolut unverhältnismäßigr Vergleich, was der da gesagt hat... vor allem auch eine verdammte Lüge, wenn er behauptet, dass er in seiner zeit in Griechenland angeblich nichts schlimmeres erlebt hat - das ist echt lächerlich... ich hoffe inständig, dass die Mitglieder der Hertha am Dienstag - sofern die wirklich diesbezüglich abstimmen sollen - gegen eine weitere Klage stimmen. Alles andere wäre echt peinlich.
 
Man sollte diese Relegationsspiele wieder abschaffen. Die letzten 3 in der 1.Liga steigen ab, die ersten 3 in der 2.Liga auf - und fertig. Dann gibt es solche Sachen erst gar nicht.
 
Man sollte diese Relegationsspiele wieder abschaffen. Die letzten 3 in der 1.Liga steigen ab, die ersten 3 in der 2.Liga auf - und fertig. Dann gibt es solche Sachen erst gar nicht.
Jein... Die Düsseldorfer Fans wären dann halt am letzten regulären Spieltag aufs Spielfeld gerannt - da wäre dann die Frage, ob der Gegner in dem Fall noch was zu verlieren hat. Oder in Köln zB gab es Randale am letzten Spieltag auch ohne Relegation. In Dortmund sind die Fans bei der Meisterschaft auch aufs Spielfeld gekommen und haben es quasi auseindandergenommen (aus Freude). In Karsruhe hätten die "Hooligan" ebenfalls dann eben am letzten normalen Spieltag das Spielfeld gestürmt und Polizisten angegriffen und Schlägereien angezettelt...

Ich denke, dass es immer Randale und übertriebende Freude geben wird, wann immer ein Verein mit sehr erwartungshohen Fans eher überraschend absteigt bzw. ein Verein nach langer Zeit endlich aufsteigt - egal ob Relegation oder bei einem regulären letzten Spieltag. Die Brisanz bei einer Relegation ist halt im Zweifel nochmal höher, weil beide Vereine dann eben entweder viel gewinnen oder verlieren. Aber es ist mit Sicherheit nicht so, dass man solche Dinge ohne Relegation nicht hätte.

Gut find ich die Relegation aber auch nicht, allerdings aus anderen Gründen: warum soll ein Verein, der die Saison über im Schnitt beschissen gespielt hat, doch noch eine Chance gegen einen anderen Verein bekommen, der innerhalb seiner Liga mit einem viel geringeren Budget eine tolle Saison gespielt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein... Die Düsseldorfer Fans wären dann halt am letzten regulären Spieltag aufs Spielfeld gerannt - da wäre dann die Frage, ob der Gegner in dem Fall noch was zu verlieren hat. Oder in Köln zB gab es Randale am letzten Spieltag auch ohne Relegation. In Dortmund sind die Fans bei der Meisterschaft auch aufs Spielfeld gekommen und haben es quasi auseindandergenommen (aus Freude). In Karsruhe hätten die "Hooligan" ebenfalls dann eben am letzten normalen Spieltag das Spielfeld gestürmt und Polizisten angegriffen und Schlägereien angezettelt...

weist du nicht und glaube ich auch nicht.
die relegationsspiele treiben alles auf die spitze. alles oder nichts in letztendlich einem einzigen spiel.
ein team ist definitiv der ganz große loser, das andere der ganz große gewinner.
kein wunder, dass insbesondere da die emotionen extrem hochkochen.
es ist ganz sicher kein zufall, dass gerade diese beiden spielen (1/2. und 2/3.-liga) dermaßen aus dem ruder gelaufen sind.

ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich sein muss.
 
Ich denke, dass zB die Hertha-Fans ohne Relegation dann eben am letzten Spieltag ebenso randaliert hätten und nicht erst in Düsseldorf, genau wie zB auch eben die FC-Fans. Klar, wie gesagt: Relegation heizt das nochmal mehr an - aber bei den Vereinen, bei denen es bei einer Relegation so aus dem Ruder läuft, würde es auch ohne Relegation dann zu so was kommen - nur eben früher, sobald Ab/Aufstieg feststehen, und vlt nicht ganz so "schlimm" wie im Falle von Karlsruhe. Wobei die auch nicht grad als Chorknaben bekannt sind, die wären IMHO auch ohne Relegation dann ausgerastet, sobald der Abstieg feststand.
 
Ich denke, dass zB die Hertha-Fans ohne Relegation dann eben am letzten Spieltag ebenso randaliert hätten und nicht erst in Düsseldorf, genau wie zB auch eben die FC-Fans. Klar, wie gesagt: Relegation heizt das nochmal mehr an - aber bei den Vereinen, bei denen es bei einer Relegation so aus dem Ruder läuft, würde es auch ohne Relegation dann zu so was kommen - nur eben früher, sobald Ab/Aufstieg feststehen, und vlt nicht ganz so "schlimm" wie im Falle von Karlsruhe. Wobei die auch nicht grad als Chorknaben bekannt sind, die wären IMHO auch ohne Relegation dann ausgerastet, sobald der Abstieg feststand.

der unterschied ist doch, dass freude (über den aufstieg) in der relegation definitiv auf frust (über den abstieg) trifft.
und da sehe ich die gefahr.
dass ein paar hertha-/ köln-/ ffurt- idioten auch beim regulären abstieg randaliert hätten bzw haben, ist klar.
nur die spezielle gemengelage bei der relegation (die sie ja auch für zuschauer letztendlich so interessant macht) brigt noch mal viel, viel höheren konflikpotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats die Hertha endlich eingesehen, dass bei dem Protest nichts mehr zu gewinnen ist und die Fortuna kann jetzt für die erste Bundesliga-Saison seit 15 Jahren planen.
Somit kann der Thread jetzt eigentlich geschlossen werden, da die Frage des TE ja somit beantwortet ist ;)
 
Gerüchten zufolge wollten sie sich vorher schon in Hater BSC umbenennen. :B Aber gut, dass sie es jetzt doch eingesehen haben und den sportlichen Weg zurück suchen.
 
Naja, Düsseldorf hat ja schon mit seinem Städtenamen vorgesorgt. Da muss man nicht mal viel Fantasie aufbringen, um die richtige Assoziation zu bekommen. :B

Duseldorf :B

Und die Hertha sollte sich jetzt einfach zusammenreißen und nächste Saison wieder angreifen. Ihr packt das schon ;)
Ich kann auch gut nachfühlen, wie sich die Hertha-Fans fühlen, mir ging's im letzten Jahr mit der Eintracht ja ähnlich :S Und wir haben's ja auch wieder geschafft. Und nächstes Jahr könnt' ihr dann auch wieder den Aufstieg feiern :-D
 
:-D Fast.

Und die Hertha sollte sich jetzt einfach zusammenreißen und nächstes Saison wieder angreifen. Ihr packt das schon ;)
Ich kann auch gut nachfühlen, wie sich die Hertha-Fans fühlen, mir ging's im letzten Jahr mit der Eintracht ja ähnlich :S Und wir haben's ja auch wieder geschafft. Und nächstes Jahr könnt' ihr dann auch wieder den Aufstieg feiern :-D
Die sollen bloß nicht gleich wieder aufsteigen. Die sollen lieber mal in Sachen Management nachbessern und 1-2 Jahre Strafkolonie spüren. :-D
 
Nur schade, dass es in absehbarer Zeit nicht zu einem ligainternen Duell zwischen Köln und Dusseldoof kommen wird (in nem Jahr Köln Aufstieg, Dussseldoof Abstieg und dann beliebt es erstmal auch so... ) :( aber dafür gibt es gegen Härter BSC gleich zwei Mal das Treff der Bengalo-Rauchbomben-Deppen :-D
 
Zurück