• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benutzerkennwort vergessen

cunda010

Stille/r Leser/in
Also ich hab folgendes Problem. Vor kurzem habe ich bei mir XP-AntiSpy installiert. ( ein sehr gutes Tool ) Mit diesem Programm kann mann die unterschiedlichsten Anwendungen-Dienste-und-Einstellungen kontrollieren.

Leider habe ich dabei auch die automatische Speicherung meines Benutzerpasswortes unterbunden so das ich es jetzt bei jedem Neustart neu eingeben muß. Leider hab ich aber genau das vergessen ( sonst hätte ich es ja nicht gespeichert ) Das Paßwort weis ich noch.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Benutzerkennwort umgehen/ übergehen oder unbrauchbar machen.

Vielen Dank im vorraus.

Warlord

cunda010 am 03.02.2006 19:49 schrieb:
Das Paßwort weis ich noch.
???

versuchs mal mit dem admin-konto.
als benutzername "Administrator" eingeben und hoffen, das der kein passwort hat.

welches windows überhaupt?

cunda010 am 03.02.2006 19:49 schrieb:
Nun meine Frage: Wie kann ich das Benutzerkennwort umgehen/ übergehen oder unbrauchbar machen.

Vielen Dank im vorraus.

Warlord

Wenn Du dass Kennwort meist was man brauch um ins Benutzerkonto einzusteigen?

Beim Booten Funktionstaste F8 drücken --> abgesicherter Modus auswählen --> in Administratorkonto einsteigen wenn Du am Anfang beim Installieren ein Kennwort erstellt hast mußt Du dies hier eingeben in die Systemsteuerung --> Benutzerkonten anklicken das jeweilige Benutzerkonto auswählen und Kennwort entfernen auswählen!

Hoffe es klappt!

Abhilfe für die Zukunft wenn Du ein Kennwort wieder erstellt hast im normalen Modus.
Es gibt einen Text dort wo man auch das Kennwort erstellt links oben "vergessen von Kenwörtern verhindern" anklicken den Pfad und den Anweisungen folgen solltest noch eine leere Floppydisk parat haben dann kannst Du hier eine Kennwortrückstellungsdiskete erstellen.
Achtung immer wenn eine neue erstellt wird, wird die vorherige ungültig aber Du kann dass Kennwort sooft ändern wie Du willst man kann Sie immer benützen nur die nächste Erstellung(Disk) macht Sie unültig!
mfg Hc.

Okay hier eine methode, die ich auch schonmal benutzt habe du kannst dein passwort damit zwar nicht rausfidnen aber zumindest ändern:
erst in den abgesicherten modus und dann cmd bei ausführen eingeben.
jetzt folgendes in die eingabeaufforderung eingeben:
net user namedesbenutzerkontos neuespasswort

(net user so übernehmen die anderen beiden sachen natürlich individuell für dich ändern und die leerzeichen beibehalten

Zurück