• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benq x500 - Softwarefrage bzw. Einstellungsmöglichkeit

irtool

Gelegenheitsspieler/in
Benq x500 - Softwarefrage bzw. Einstellungsmöglichkeit

Hallo,

meine Frage ist, ob es möglich ist, einzustellen, dass Windows zB. das Winamp Fenster nicht maximiert, wenn man die Play/Weiter etc. Taste betätigt.

Ich habe mich zwar schon im Menü der mitgelieferten Software umgeschaut.. aber die ist nun leider nicht gerade reich an Einstellungsmöglichkeiten.

Hat hier event. jemand die selbe Tastatur und kennt da einen Trick/Möglichkeit.. ?

mfg irtool

AW: Benq x500 - Softwarefrage bzw. Einstellungsmöglichkeit

ich glaub das geht nicht. sobald du bei einer software eine aktion machst - und "lied vor" oder so IST ja eine aktion, kommt es in den vordergrund. egal was für ne software es ist, außer es ist eine, die speziell dafür gemacht ist, im hintergrund zu bleiben, zB ein screenshot-tool.

WENN dann geht es in der playersoftware, aber nicht in der keyboardsoftware.

Herbboy am 24.05.2006 18:32 schrieb:
ich glaub das geht nicht. sobald du bei einer software eine aktion machst - und "lied vor" oder so IST ja eine aktion, kommt es in den vordergrund. egal was für ne software es ist, außer es ist eine, die speziell dafür gemacht ist, im hintergrund zu bleiben, zB ein screenshot-tool.

WENN dann geht es in der playersoftware, aber nicht in der keyboardsoftware.

...hm, ja, sowas habe ich mir schon gedacht. Habe auch bereits in Winamp nach einer Option wie "Immer im Hintergrund" bleiben gesucht, allerdings nichts gefunden.
Weiß zufällig jemand, ob solch eine Option existiert?

Also wenn ich bei Winamp die "Global Hotkeys" benutze, bleibt das Programm im Hintergrund... :-o

bsekranker am 24.05.2006 19:15 schrieb:
Also wenn ich bei Winamp die "Global Hotkeys" benutze, bleibt das Programm im Hintergrund... :-o

Ich spreche ja nicht von den Hotkeys, sondern von den Zusatztasten der Tastatur.
.. wobei es auch eine idee wäre die hotkeys zu verwenden. HMMM.

Zurück