• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur-Schnelltasten einstellen

Z

Zorak90

Gast
Meine Tastatur (Standart-Tastatur von Microsoft oder so) hat Schnelltasten, um den Media Player zu bedienen! Nur benutzte ich den Windows Media Player nicht, sondern den Winamp-Player! Gibt es eine Möglichkeit die Tasten auf den Winamp einzustellen?

Thx :-)

Zorak90 am 21.10.2007 13:11 schrieb:
Meine Tastatur (Standart-Tastatur von Microsoft oder so) hat Schnelltasten, um den Media Player zu bedienen! Nur benutzte ich den Windows Media Player nicht, sondern den Winamp-Player! Gibt es eine Möglichkeit die Tasten auf den Winamp einzustellen?

Hallo

Wenn ne Software dabei war, über die software, ansonsten viell. über Systemsteuerung-Drucker und andere Hardware-Tastatur. Sonst weiß i au nix.

FeTTelfreak

Zorak90 am 21.10.2007 13:11 schrieb:

Und diese Tasten funktionieren nur für den WMP?
Ich hab Tastaturen von Logitech mit Multimediatasten, die funktionieren mit fast allen Playern.

Wie oben schon gesagt wurde, evtl. gibts dazu eine Software, die Du entsprechend einstellen musst.

Ansonsten kann ich Dir noch raten, auf die in Winamp-integrierten Tastenkombinationen zurückzugreifen. Schau Dich bei den Einstellungen um, da gibts einen Punkt "Global Hot Keys" (englische Version). Dort kannst Du die Tastenkombis aktivieren und sogar eigene festlegen. :top:

vielleicht musst du den player als "standardplayer" festlegen, also zB auf ne MP3 rechtsklicken, "öffnen mit", "programm auswählen", dort den player wählen und "dateityp immer mit dem ausgwählten.." ankreuzen? dann öffnet sich bei doppelklick auf eine MP3 auch immer dieser player.

So hab jetzt bei den Einstellungen "Hotkeys aktivieren" ausgewählt, jetzt funktionieren die Tastatur-Hotkeys :-)

Danke für die schnellen Antworten!! :-)

PS: Weil wir grad bei dem Thema sind und mir das vor kurzem auch Mal eingefallen ist, weis jemand wie das dann funktioniert wenn man sich eine Multifunktions-Fehrnbedienung kauft, also wie man bestimmt wer der Empfänger ist ?

Zorak90 am 21.10.2007 16:09 schrieb:
So hab jetzt bei den Einstellungen "Hotkeys aktivieren" ausgewählt, jetzt funktionieren die Tastatur-Hotkeys :-)

PS: Weil wir grad bei dem Thema sind und mir das vor kurzem auch Mal eingefallen ist, weis jemand wie das dann funktioniert wenn man sich eine Multifunktions-Fehrnbedienung kauft, also wie man bestimmt wer der Empfänger ist ?

du gibst da einen code einer liste ein. es gibt unterschiedliche codes je nach gerät und hersteller. zB ein soby fernseher hat 0123, ein sony DVDplayer aber 2004 oder so. d.h. du kannst unmöglich dem bereich "TV" aus versehen so einstellen, dass TV und DVDplayer gleichzeitig undgewollt gesteuert werden.

problematisch wäre nur, wenn du zwei gleiche geräte vom gleichen hersteller im zimmer hast, zB direkt 2 sony videorecorder oder so ;)

Herbboy am 21.10.2007 20:40 schrieb:
Zorak90 am 21.10.2007 16:09 schrieb:

du gibst da einen code einer liste ein. es gibt unterschiedliche codes je nach gerät und hersteller. zB ein soby fernseher hat 0123, ein sony DVDplayer aber 2004 oder so. d.h. du kannst unmöglich dem bereich "TV" aus versehen so einstellen, dass TV und DVDplayer gleichzeitig undgewollt gesteuert werden.

problematisch wäre nur, wenn du zwei gleiche geräte vom gleichen hersteller im zimmer hast, zB direkt 2 sony videorecorder oder so ;)

Aha, so funktioniert das^^ Geht das dann beim PC genauso, bzw. wie bekommt man da die PC-Nummer raus?^^

Zurück