• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

G15 Winamp Steuerung?

Quickly2810

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ne Frage zur Logitech G15 und zwar ob es möglich ist über die Media-Tasten auf der G15 (PLAY, STOP,....) Winamp zu steuern, also während man beispielsweise in einem Spiel ist dort über die Tasten Lieder weiterschalten kann...

Ich hatte nämlich mal so ne Billig-Tastatur vom Aldi, bei der man mit diesen Tasten nur den Windows Media Player steuern konnte und ich benutzte zum Musik hören... eben Winamp.

Ich hoffe jemand weis darüber bescheid.


Greetings Quickly
 
Quickly2810 am 28.07.2008 20:13 schrieb:
Hi,

ich hab ne Frage zur Logitech G15 und zwar ob es möglich ist über die Media-Tasten auf der G15 (PLAY, STOP,....) Winamp zu steuern, also während man beispielsweise in einem Spiel ist dort über die Tasten Lieder weiterschalten kann...

Ich hatte nämlich mal so ne Billig-Tastatur vom Aldi, bei der man mit diesen Tasten nur den Windows Media Player steuern konnte und ich benutzte zum Musik hören... eben Winamp.

Ich hoffe jemand weis darüber bescheid.


Greetings Quickly


also, ich hab die G11, und mit der kannst du den player steuern, der grad an ist. aber ob das auch während eines spiels geht, das müßte ich erst testen... kann sein, dass winamp dafür im vordergrund sein muss...
 
Das funktioniert auch wenn du spielst. Aber du musst in Winamp einfach unter Optionen\Einstellungen\Globale Tastenkürzel eben diese aktivieren.

Btw hast du die jetzt aktiviert? Vllt ist nämlich gar nicht deine Tastatur schuld. Könntest dir also eine solch teure Anschaffung sparen. :)
 
DoktorX am 28.07.2008 21:20 schrieb:
Das funktioniert auch wenn du spielst. Aber du musst in Winamp einfach unter Optionen\Einstellungen\Globale Tastenkürzel eben diese aktivieren.

Btw hast du die jetzt aktiviert? Vllt ist nämlich gar nicht deine Tastatur schuld. Könntest dir also eine solch teure Anschaffung sparen. :)


Ich kanns mal testen, hab momentan ne normale Tastatur ohne solche Tasten, aber ich hab die Aldi Tastatur noch rumliegen, ich versuchs mal, werde mir aber trotzdem ne neue zulegen, wahrscheinlich eben die G15
 
Zurück