BenQ FP93GX+ oder Samsung SyncMaster 931BF?

Guardian-of-Gaia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Grüezi!!

Möchte mir für mein neues System einen TFT zulegen, in der engeren wahl stehen der

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189835
BenQ FP93GX+

und der

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150899
Samsung SyncMaster 931BF

Der BenQ wurde in der Fachpresse ausgiebig getestet und hat durchweg sehr gute Noten, Testberichte zum Samsung sind allerdings sehr rar obwohl beide Modelle sich Technisch sehr gleichen.. Ich hab ihn schon in Live gesehen, denn ein Kumpel besitzt ihn und ist damit zufrieden, und die Bildqualität ist fantastisch.

P.S.: Der Monitor soll zum zocken, surfen, Filme gugge etc. genutzt werden!

Gruß GoG
 

mmcc0810

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Also ich hab den BenQ und bin sehr zufrieden.
Montage war sogar für Laien zu einfach :-D , hatte schon den Horror das ich da etwas herumschrauben muß.
Treiberinstallation : 0 Probleme
Anfang muß man sich ein wenig mit Kontrast, Helligkeit etc... herumspielen aber sonst wirklich sehenswert.

Wie der Samsung ist kann ich dir leider nicht sagen da ich ihn nicht getestet hab, bei meinen Kauf stand ich auch vor der Wahl dieser 2 FTF's.
Entschied mich wegen dem edlen Design (was mich mehr ansprach) für BenQ. ( nur so nebenbei gesagt: hab einen Samsung Fernseher und ehrlich gesagt bin ich nach 4 Jahren nicht wirklich mehr zufrieden, aber vielleicht stellen die bessere TFT her :confused: )

Noch etwas: GANZ WICHTIG: hatte keinen Pixelfehler!

Edit: einen Punkt hab ich der mir negativ bei BenQ aufgefallen ist: der TFT ist nicht höhenverstellbar
 
TE
G

Guardian-of-Gaia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Werd mir wahrscheinlich auch den BenQ zulegen da ich davon nur gutes höre, Fachpresse sowie Endkunden!
Werd auf der nächsten Lan nen kleinen Vergleichstest zwischen den beiden machen und dann hier posten :]
 
Oben Unten