• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung Syncmaster 931bf habe bei spiele bewegungsunschärfe

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Samsung Syncmaster 931bf habe bei spiele bewegungsunschärfe

Habe heute meinen Rechner neu bekommen.Dazu einen Samsung Syncmaser 931bf TFt .
Bei spiele habe ich bei drehungen (Ego shooter) bewegungsunschärfe.

Wenn ich z.b hier im Forum hoch und runter scrolle ist alles sauber nur in spiele habe ich eine leichte bewegungsunschärfe

Ein kollege hat den selben betreibt ihn mit ner Ati und auf seinen ist alles sauber.
Graka treiber sind schon gewechselt.

Monitor defekt? Oder was könnte es sein ?

AW: Samsung Syncmaster 931bf habe bei spiele bewegungsunschärfe

Zu hohe Helligkeits & Kontrastwerte wären eine Möglichkeit!
Du hast ihn natürlich per DVI angeschlossen oder?

Eol_Ruin am 26.04.2008 08:26 schrieb:
Zu hohe Helligkeits & Kontrastwerte wären eine Möglichkeit!
Du hast ihn natürlich per DVI angeschlossen oder?

Hallo ja ist per DVO.
Helligkeit und kontras schon runter geschraubt, aber immer noch das selbe Problem.
Mittlerweile auch am desktopm zu erkennen.
Monitor nen defekt?

Das erinnert mich an die Schlieren, von denen "früher" immer die Rede war, als TFTs noch neu waren. Sind die Schlieren denn neu? Oder ist der Moni neu? Bei letzterem könnte es ja an selbigem liegen, dass er einfach nicht mehr kann (ich kenne mich nicht sonderlich aus bei TFTs, deshalb eine vorsichtige Vermutung).

Zubunapy am 26.04.2008 11:59 schrieb:
Das erinnert mich an die Schlieren, von denen "früher" immer die Rede war, als TFTs noch neu waren. Sind die Schlieren denn neu? Oder ist der Moni neu? Bei letzterem könnte es ja an selbigem liegen, dass er einfach nicht mehr kann (ich kenne mich nicht sonderlich aus bei TFTs, deshalb eine vorsichtige Vermutung).

Der monitor ist neu gekauft und bei einem kollegen der den selben hat ist keine 'Bewegungsunschärfe.
Schlieren ist was anderes. bei schlieren sieht man objekte merhfach "langgezogen" .
ich habe bewegungsunschärfe wenn ich bei einem Ego shooter drehe wird es unscharf.

Übrigens der Tft hat eigentlich 2 ms

- spielst du denn in der nativen auflösung, also 1280x1204 ?

- wieviel Hz hast du eingestellt? TFTs betriebt manmit 60, mehr ist nicht nötig, da die ja nicht flimmern. aber zuviel Hz kann zu problemen führen

- kann es sein, dass du gar nicht unschärfe meinst, sondern so nen "versatz" im bild? dann musst du vsync aktivieren, im treibermenü und/oder im spiel

Herbboy am 26.04.2008 16:44 schrieb:
- spielst du denn in der nativen auflösung, also 1280x1204 ?

- wieviel Hz hast du eingestellt? TFTs betriebt manmit 60, mehr ist nicht nötig, da die ja nicht flimmern. aber zuviel Hz kann zu problemen führen

- kann es sein, dass du gar nicht unschärfe meinst, sondern so nen "versatz" im bild? dann musst du vsync aktivieren, im treibermenü und/oder im spiel

Hi nein,nein ich meine nicht tearing ,es ist wirklich bewegungsunschärfe.
Ein Beispiel.
Da steht eine Figur ich stehe vor ihr,drehe mich links,rechgts unddie figur und die umgebung schaut verschwommen aus.
Stellt euch vor ihr spielt auf einen LCD Xbox 360 so svhauts aus. Es ist Bewegungsunschärfe.

ich spiele auch immer auf native auflösung und mi 60 hz

Zurück