• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bekomme Laggs, wenn jemand bei Ubisoft Online geht

PacherPacher

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo meine Freunde!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft der das beinhaltet:

  • ALPHACOOL Eisbär 240
  • CORSAIR RMi Series RM850i 850W ATX 2.4
  • ASUS ROG MAXIMUS X HERO
  • INTEL Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
  • ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti
  • Inter-Tech M-908 Infinity Mirror, Acrylfenster
  • G.SKILL RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB,
    DDR4-3200
Dieses Problem habe ich erst seit dem neuen PC.

Problem: Wenn ich ein Spiel spiele - z.B.: Rainbow Six Siege - bekomme ich FALSCHE FPS, wenn ein Freund bei Ubisoft online geht (Wenn das Overlay anzeigt "XY" ist online)

Jedes mal, wenn dieses Overlay erscheint zeigt es mir TROTZDEM ca. 200 FPS aber fühlen sich wie 50 an. Sofort wenn der Overlay weg ist, spielt es sich wie gehabt.

_____________________

Weiteres Problem: ----> PlaysTV konnte ich zum Videos aufnehmen normal nutzen auf meinen Alten PC - seit dem Neuen PC habe ich FPS Sprünge von 60 fps - 144 fps - (jedoch stimmen die FPS nicht überein vom Gefühl)



An was kann das liegen?
Irgendwas in den Nvidia Systemeinstellungen?

PS: Auch wenn ich Lauter - Leiser am PC mache, oder was in Spotify ändere (Overlay) Laggt es


Danke im Voraus!
 
Versuch mal in Rainbow Six den Modus zu wechseln. Also falls du jetzt in Fullscreen spielst, teste mal Borderless Window. Oder eben umgekehrt.
Das könnte zumindest für das Problem eine Lösung sein.
 
Also, es kann durchaus sein, dass durch die Message deine Verbindung zum Server kurz ins stocken kommt und Du daher ein Lag zum Server hast, so dass du ein "Ruckeln" hast, obwohl die FPS stabil sind. Vielleicht kann man die Meldungen ja in den Optionen abstellen?


Zum PlaysTV: möglicherweise hat es etwas damit zu tun, auf welchem Laufwerk du aufnimmst? Was ist denn mit Nvidia ShadowPlay, das ist doch die Aufzeichnungsfunktion von Nvidia, oder? Klappt es damit denn gut?


Was auch sein kann:

- du brauchst neuere Treiber, u.a auch fürs Mainboard
- irgendein Tool stört, kann auch der Virenscanner oder die Firewall sein, aber auch zB Skype oder so was.


ach ja: Kabel oder WLAN?
 
Kleines Update


Das Ubisoft Problem konnte ich so behandeln, dass ich eine Einstellung geändert habe im Ubisoft Programm selber. Und zwar, dass die Meldung nicht auf den Desktop erscheinen soll, sondern NUR im Spiel. Davor tat es scheinbar beides und das verursachte das Problem.

ShadowPlay benutz ich deshalb nicht, da ja PlaysTV die Möglichkeit bietet, sofort das Video zu schneiden und upzuloaden.
---- Virusscanner hab ich momentan nicht mal einen drauf. - Firewall könnte evtl. ein Grund sein (werde ich versuchen)
Skype benutze ich nicht.

--- Kabel Netzwerk


Definitiv handelt es sich nicht um ein Internet ruckeln, sondern um ein 100% FPS Problem, obwohl es mir gute FPS anzeigt.

_________________

Bei PlaysTV merkt man auch noch was lustiges.


z.B.: in Rainbows Six Siege in der Lobby
----> Ohne PlaysTV -----> 250FPS+ in der Lobby
----> Mit PlaysTv -----> locked on 60FPS -----> wenn das Spiel startet, springerei von 60-144fps (jedoch gefühlte unter 60fps)



Trotzdem schon mal ein Danke an euch für die Antworten!
 
Zurück