Ganz ehrlich. Um solche (illegale Rip Programme, was anderes ist es ja wohl nicht) Programme wurde hier immer ein sehr Großer Bogen gemacht. Jetzt kommt sogar ein Mod hier an und wirbt dafür. Sehr sehr zwiespältig.
Was soll man denn davon halten?
@Rabowke sollte das mal aus eigenen Gunsten sehr schnell hier zumachen. Könnte ihm sonst zu eigenen Lasten mal gelegt werden, so als Mod.
Nicht das wir alle Unschuldig sind und noch nie in dieser Art was gemacht haben, aber als Ober Mod das noch zu bewerben ist nicht so pralle.
Da hat er sich mal selbst in die Nesseln gesetzt, hihi.
... entschuldige bitte, warum genau?
Ich besitze die UHD BR Scheiben
im Original, allerdings habe ich aus optischen und akkustischen Gründen kein BR-Player (mehr!) im Wohnzimmer zu stehen sondern ein NAS mit knapp 20TB Speicher, hier landen die Filme auf dem NAS. Selbstverständlich ist das Programm als solches legal und wird auch in div. Magazinen, u.a. c't, vorgestellt.
Ich hab z.B. auch die Feuerwehrmann Sam DVDs meines Sohnes, die er von seiner Tante bekommen hat, als .mkv gespeichert, damit ich diese aufs iPad ziehen und dort mit VLC anschauen kann.
DVD einlegen, Profil auswählen, Kapitel und Sprachen ... fertig. Rennt mit 2-pass encodung und CUDA mit knapp 150fps.
Also nein, ich hab mich weder in die Nesseln gesetzt noch habe ich sonst was 'verbotenes' getan, schau mal: ich hab sogar einen Usenet & VPN Account!!!11eins
MakeMKV, das Programm wurde weiter oben genannt, habe ich auch ... kA ob das noch läuft, weil der Beta-Key immer nur ein paar Wochen gilt. Der Entwickler des Programmes, ein Deutscher, hat es geschafft den Kopierschutz von UHDs zu umgehen und erlaubt das 'rippen' besagter Scheiben. Das Programm ist trotzdem legal ... die Benutzung, in Hinblick auf das Recht zur Privatkopie, sicherlich Grauzone. Das Recht für eine Privatkopie steht dir zu, wenn man hierfür keine hohen (!) technischen Hürden umgehen muss.
Jetzt stellt sich die Frage ob das Einlegen einer BR und das Knopf drücken eine technische Hürde ist oder nicht und selbst wenn, wenn du das original Medium vorweisen kannst, dürfte niemand, aber auch wirklich niemand das auch nur ansatzweise und ernsthaft verfolgen.
... so funktioniert seit der v10 auch DVDFab, ich glaube die nutzen die gleiche Lücke der BR UHD Verschlüsselung und bieten ein 'rippen' on-the-fly an.