Verzweifelt nach Lösung /Hilfe gesucht....

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Website
rpcg.blogspot.com
Ehrlich jetzt? Und das findet unser @Rabowke so dolle. Na dann! Der Schlingel. :B

Weil die meisten Ripper ziemlich mies sind, DVDFab funktioniert da einfach besser als die meisten Alternativen.
Und wie ich schon anführte, ist halt lästig, wenn man einen Film gekauft hat aber in der heutigen Zeit nicht überall abspielen kann, vor allem auch wegen dem Kopierschutz, dann bleibt halt nichts anders als den zu Rippen.

Batze

Bekanntes Gesicht
Weil die meisten Ripper ziemlich mies sind, DVDFab funktioniert da einfach besser als die meisten Alternativen.
Und wie ich schon anführte, ist halt lästig, wenn man einen Film gekauft hat aber in der heutigen Zeit nicht überall abspielen kann, vor allem auch wegen dem Kopierschutz, dann bleibt halt nichts anders als den zu Rippen.

Ganz ehrlich. Um solche (illegale Rip Programme, was anderes ist es ja wohl nicht) Programme wurde hier immer ein sehr Großer Bogen gemacht. Jetzt kommt sogar ein Mod hier an und wirbt dafür. Sehr sehr zwiespältig.

Was soll man denn davon halten?

@Rabowke sollte das mal aus eigenen Gunsten sehr schnell hier zumachen. Könnte ihm sonst zu eigenen Lasten mal gelegt werden, so als Mod.

Nicht das wir alle Unschuldig sind und noch nie in dieser Art was gemacht haben, aber als Ober Mod das noch zu bewerben ist nicht so pralle.:-D
Da hat er sich mal selbst in die Nesseln gesetzt, hihi.;)

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ganz ehrlich. Um solche (illegale Rip Programme, was anderes ist es ja wohl nicht) Programme wurde hier immer ein sehr Großer Bogen gemacht. Jetzt kommt sogar ein Mod hier an und wirbt dafür. Sehr sehr zwiespältig.

Was soll man denn davon halten?

@Rabowke sollte das mal aus eigenen Gunsten sehr schnell hier zumachen. Könnte ihm sonst zu eigenen Lasten mal gelegt werden, so als Mod.

Nicht das wir alle Unschuldig sind und noch nie in dieser Art was gemacht haben, aber als Ober Mod das noch zu bewerben ist nicht so pralle.:-D
Da hat er sich mal selbst in die Nesseln gesetzt, hihi.;)
... entschuldige bitte, warum genau? :O

Ich besitze die UHD BR Scheiben im Original, allerdings habe ich aus optischen und akkustischen Gründen kein BR-Player (mehr!) im Wohnzimmer zu stehen sondern ein NAS mit knapp 20TB Speicher, hier landen die Filme auf dem NAS. Selbstverständlich ist das Programm als solches legal und wird auch in div. Magazinen, u.a. c't, vorgestellt.

Ich hab z.B. auch die Feuerwehrmann Sam DVDs meines Sohnes, die er von seiner Tante bekommen hat, als .mkv gespeichert, damit ich diese aufs iPad ziehen und dort mit VLC anschauen kann.

DVD einlegen, Profil auswählen, Kapitel und Sprachen ... fertig. Rennt mit 2-pass encodung und CUDA mit knapp 150fps. :B

Also nein, ich hab mich weder in die Nesseln gesetzt noch habe ich sonst was 'verbotenes' getan, schau mal: ich hab sogar einen Usenet & VPN Account!!!11eins :B ;)

MakeMKV, das Programm wurde weiter oben genannt, habe ich auch ... kA ob das noch läuft, weil der Beta-Key immer nur ein paar Wochen gilt. Der Entwickler des Programmes, ein Deutscher, hat es geschafft den Kopierschutz von UHDs zu umgehen und erlaubt das 'rippen' besagter Scheiben. Das Programm ist trotzdem legal ... die Benutzung, in Hinblick auf das Recht zur Privatkopie, sicherlich Grauzone. Das Recht für eine Privatkopie steht dir zu, wenn man hierfür keine hohen (!) technischen Hürden umgehen muss.

Jetzt stellt sich die Frage ob das Einlegen einer BR und das Knopf drücken eine technische Hürde ist oder nicht und selbst wenn, wenn du das original Medium vorweisen kannst, dürfte niemand, aber auch wirklich niemand das auch nur ansatzweise und ernsthaft verfolgen.

... so funktioniert seit der v10 auch DVDFab, ich glaube die nutzen die gleiche Lücke der BR UHD Verschlüsselung und bieten ein 'rippen' on-the-fly an.

TE
I

InstantBurn

Neuer Benutzer
Ähm Hallo....ich nochmal ... xD

Falls es hier noch um mein komisches Problem geht würde ich gern ein Update posten ^^

Habe jetzt alle Treiber aktualisiert. Sprich intel Chipsatz, Mobo , Graka.
Afterburner runter geladen und mal beobachtet beim zocken.

Mir ist nun folgendes aufgefallen (wobei ich keine Referenz habe wie das normalerweise aussehen muss) :

Wenn ich nichts offen habe also die Graka nicht gebraucht wird liegt die GPU Clock bei 139Mhz und die Mem Clock bei 405 Mhz.
Beim starten des Spiels und die Graka anfängt zu arbeiten geht die GPU Clock hoch auf ~1850Mhz und die Mem Clock auf 5005 Mhz.
Immer wenn ich diese FPS spikes habe, fährt die Graka kurz runter auf GPU Clock 189Mhz und Mem Clock 405Mhz.
Sollte das nicht konstant bleiben ?
PS: Seit ich Win10 neu aufgezogen habe, habe ich mega lange Ladezeiten ....

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Ähm Hallo....ich nochmal ... xD

Falls es hier noch um mein komisches Problem geht würde ich gern ein Update posten ^^

Habe jetzt alle Treiber aktualisiert. Sprich intel Chipsatz, Mobo , Graka.
Afterburner runter geladen und mal beobachtet beim zocken.

Mir ist nun folgendes aufgefallen (wobei ich keine Referenz habe wie das normalerweise aussehen muss) :

Wenn ich nichts offen habe also die Graka nicht gebraucht wird liegt die GPU Clock bei 139Mhz und die Mem Clock bei 405 Mhz.
Beim starten des Spiels und die Graka anfängt zu arbeiten geht die GPU Clock hoch auf ~1850Mhz und die Mem Clock auf 5005 Mhz.
Immer wenn ich diese FPS spikes habe, fährt die Graka kurz runter auf GPU Clock 189Mhz und Mem Clock 405Mhz.
Sollte das nicht konstant bleiben ?
PS: Seit ich Win10 neu aufgezogen habe, habe ich mega lange Ladezeiten ....
Also, möglicherweise stimmt was mit der SSD/Festplatte nicht, es kann aber auch ein Problem beim Netzteil sein - kannst Du da ein anderes testweise besorgen?

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
Also, möglicherweise stimmt was mit der SSD/Festplatte nicht, es kann aber auch ein Problem beim Netzteil sein - kannst Du da ein anderes testweise besorgen?
Wenn die Geräte runtertakten kann es doch eigentlich nicht an der SSD liegen. Da stimmt mit dem Power-Governor nicht.
In der Hoffnung es nicht überlesen zu haben, ist das Gerät in den Energiespareinstellungen auf "Höchstleistung" gestellt?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Wenn die Geräte runtertakten kann es doch eigentlich nicht an der SSD liegen. Da stimmt mit dem Power-Governor nicht.
mein Gedanke war eher ein Hardwareproblem, durch dass das System kurzzeitig Power verliert, also kein Softwaefehler verursachendes Problem.

In der Hoffnung es nicht überlesen zu haben, ist das Gerät in den Energiespareinstellungen auf "Höchstleistung" gestellt?
wobei das bei einem Desktop-PC an sich nicht nötig sein darf, dass man das erst aktivieren muss ^^

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
mein Gedanke war eher ein Hardwareproblem, durch dass das System kurzzeitig Power verliert, also kein Softwaefehler verursachendes Problem.

wobei das bei einem Desktop-PC an sich nicht nötig sein darf, dass man das erst aktivieren muss ^^
Da kennst du Windows schlecht ;)
Man könnte auch mal die Energieoptionen im BIOS/UEFI checken, bzw. prinzipiell die BIOS-Version prüfen. Dazu wäre noch spannend was passiert wenn man den Boost mal deaktiviert.
Wie sind die Temps beim daddeln?

TE
I

InstantBurn

Neuer Benutzer
Also ich hab noch n altes Netzteil hier aber ich glaube die Power reicht dafür nicht aus =/
Auf Höchstleistung steht alles.
Habe auch bemerkt das die Grafik ziemlich lange zum laden braucht... X_x

Das mit dem BIOS mach ich gleich mal und die Temp beim daddeln ist jetzt immo bei konstant 73°C läuft aber auch schon ca 3h.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Also ich hab noch n altes Netzteil hier aber ich glaube die Power reicht dafür nicht aus =/
und was genau hast du da für eines? An sich sollte jedes reichen, das auch die passenden PCIe-Stecker hat. Und das "schlimmste", was passieren kann, wäre, dass der PC ausgeht.

Oben Unten