• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verzweifelt nach Lösung /Hilfe gesucht....

Ist eben eine chinesische Firma, die sich da nicht so um den Urheberrechtsschutz kümmern muss und deswegen viele Limitierungen anderer Software nicht hat.
Also so wie ich das lese, interpretiere, eine Firma die selbst illegal sich um Lizenzen um einen Sch**ß kümmert und Horrend Preise nimmt. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Also so wie ich das lese, interpretiere, eine Firma die selbst illegal sich um Lizenzen um einen Sch**ß kümmert und Horrend Preise nimmt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich nehme an, so sind sie früher gestartet, haben keine Lizenzen gezahlt konnten aber trotzdem DVD und BR spielen und rippen. Inzwischen verkaufen sie ja auch komplett offen international und die Seite ist sogar auf vernünftigem Deutsch, nehme also an, die sind etwas professioneller und legaler geworden.

Solche Ripper Software ist in Deutschland ja eh illegal, dafür hat die Industrie ja damals gesorgt.

Was die Preise angeht, das ist bei kleinen Softwareschmieden oder Firmen völlig normal. Relativ hohe Standardpreise in den Shops (die hoffentlich niemand mit Verstand bezahlt) aber ständig Aktionen, wo man nur einen Bruchteil bezahlt oder sie sogar kostenlos bekommt. Ashampoo oder selbst Magix machen das nicht viel anders.
 
Ich nehme an, so sind sie früher gestartet, haben keine Lizenzen gezahlt konnten aber trotzdem DVD und BR spielen und rippen. Inzwischen verkaufen sie ja auch komplett offen international und die Seite ist sogar auf vernünftigem Deutsch, nehme also an, die sind etwas professioneller und legaler geworden.

Solche Ripper Software ist in Deutschland ja eh illegal, dafür hat die Industrie ja damals gesorgt.

Was die Preise angeht, das ist bei kleinen Softwareschmieden oder Firmen völlig normal. Relativ hohe Standardpreise in den Shops (die hoffentlich niemand mit Verstand bezahlt) aber ständig Aktionen, wo man nur einen Bruchteil bezahlt oder sie sogar kostenlos bekommt. Ashampoo oder selbst Magix machen das nicht viel anders.

Da verstehe ich dich, aber für so eine Nebensoftware würde ich nie solche Preise bezahlen. Totaler Humbug, und ich kann mir auch nicht vorstellen das @Rabowke für so etwas, was Privat und nebenbei ist locker mal um die 1000€ bezahlt hat.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn doch, sorry, dann habe ich @Rabowke sehr falsch eingeschätzt.
Für gute Software bezahlen ist eine Sache, aber sich für Dumm verkaufen zu lassen? Ne das glaube ich bei ihm weniger.
 
Da verstehe ich dich, aber für so eine Nebensoftware würde ich nie solche Preise bezahlen. Totaler Humbug, und ich kann mir auch nicht vorstellen das @Rabowke für so etwas, was Privat und nebenbei ist locker mal um die 1000€ bezahlt hat.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn doch, sorry, dann habe ich @Rabowke sehr falsch eingeschätzt.
Für gute Software bezahlen ist eine Sache, aber sich für Dumm verkaufen zu lassen? Ne das glaube ich bei ihm weniger.

Wieso 1000 Euro? Der DVDFab BR Ripper kostet "Normalpreis" 65 Euro. Und ist, wie gesagt, oft in Aktionen erheblich günstiger zu kriegen.

1770 Dollar ist doch denke ich das Komplettprogramm der Firma mit wohl aller Software die sie haben + Lifetime Updates zum Normalpreis. Das prangert Loosa ja an, da das Paket 260 Dollar kostet und er diese Art der Preisgestaltung unseriös findet.

Der Player den ich habe kostet glaube ich normal 30 Euro und ich habe eine 2-Jahres Lizenz kostenlos bekommen. Wobei ich im Jahr davor schon eine Vorversion mit 1-Jahres Lizenz ebenso kostenlos bekam. Man muss nur halt immer bei diesen Aktionsseiten mal schauen.

Ich habe auf die Art schon Magix Samplitude kostenlos abgegriffen und das kostet in der Version 250 Euro oder so. Oder ACDSee Pro für 90 Euro, ebenso kostenlos. Und jede Menge anderer sonst kostenpflichtiger Software. Erste Anlaufstelle ist da einmal im Jahr etwa der Chip Adventskalender.
 
Wieso 1000 Euro? Der DVDFab BR Ripper kostet "Normalpreis" 65 Euro. Und ist, wie gesagt, oft in Aktionen erheblich günstiger zu kriegen.

1770 Dollar ist doch denke ich das Komplettprogramm der Firma mit wohl aller Software die sie haben + Lifetime Updates zum Normalpreis. Das prangert Loosa ja an, da das Paket 260 Dollar kostet und er diese Art der Preisgestaltung unseriös findet.

Alles klar, dann hatte ich da wohl etwas falsch verstanden und entschuldige mich. 65 € für ein Top Programm ist mehr als Okey, wenn es dann Legal ist, also ich höre hier China, hihi.
 
Alles klar, dann hatte ich da wohl etwas falsch verstanden und entschuldige mich. 65 € für ein Top Programm ist mehr als Okey, wenn es dann Legal ist, also ich höre hier China, hihi.

In China und den meisten anderen Ländern, auch deutschsprachigen, ist das Programm ja legal ... ^^
Aber auch hierzulande wurde noch niemand verknackt, wenn er sich von seinen Filmen kopien gemacht hat, auch wenn es strenggenommen verboten ist. Nur der Verkauf solcher Software direkt hier im Land ist halt untersagt.

Meiner Ansicht nach übrigens ein völlig veraltetes Gesetz, da ich meine Filme, egal ob DVD oder BR gerne etwa auf Tablet sehen will und mir dieses Recht auch nicht nehmen lasse. Die einzige Möglichkeit ist jedoch das Rippen, der Kopierschutz verhindert nämlich selbst das Streamen von PC auf Tablet.
 
Stimmt. Beim Umwandeln muss der Rechner ja noch einen Schritt mehr machen, als nur die berechneten Spielepixel zu encoden. Das Filmsignal muss erst dekodiert werden, bevor es dann neu kodiert werden kann. ;)
Wenn überhaupt, dann wären es gleichviele Schritte, denn bei ner Disc muss wiederum kein 3D-Bild berechnet Pixel für Pixel berechnet werden, sondern maximal das Signal entpackt werden. Und der eine Schritt ist eben viel weniger aufwendig als ein komplettes 3D-Bild zu berechnen - oder was glaubst du sonst, warum für das Betrachten eines UHD-Filmes auch eine IGP reicht? ;)

Anscheinend ist NVENC aber tatsächlich ein dedizierter Bereich auf der Grafikkarte. Das sollte auf die Leistung der Spielegrafik also überhaupt keinen Einfluss haben.
Das wäre ne gute Sache.


Und wegen der Preise: bei vielen Programmen gibt es auch Lizenzen für Profis, die das kommerziell nutzen wollen. Das kann dann viel teurer als die Version sein, die man nur privat nutzen darf. Dafür gibt es dann oft auch Zusatzfunktionen und/oder besonderen Support.
 
In China und den meisten anderen Ländern, auch deutschsprachigen, ist das Programm ja legal ... ^^
Aber auch hierzulande wurde noch niemand verknackt, wenn er sich von seinen Filmen kopien gemacht hat, auch wenn es strenggenommen verboten ist. Nur der Verkauf solcher Software direkt hier im Land ist halt untersagt.

Meiner Ansicht nach übrigens ein völlig veraltetes Gesetz, da ich meine Filme, egal ob DVD oder BR gerne etwa auf Tablet sehen will und mir dieses Recht auch nicht nehmen lasse. Die einzige Möglichkeit ist jedoch das Rippen, der Kopierschutz verhindert nämlich selbst das Streamen von PC auf Tablet.

Aaaah, jetzt weiß ich was es für ein Programm ist.:-D Ich bin aus der DvD Crack Szene schon lange raus, aber ich weiß jetzt über was gesprochen wird. Sehe ich das richtig?
Also auch ein Progi um DvDs zu, sagen wir mal interpretieren?
 
Aaaah, jetzt weiß ich was es für ein Programm ist.:-D Ich bin aus der DvD Crack Szene schon lange raus, aber ich weiß jetzt über was gesprochen wird. Sehe ich das richtig?
Also auch ein Progi um DvDs zu, sagen wir mal interpretieren?

Äh, ja, genau darüber reden wir die ganze Zeit ... DVD und BR und ja nach Programm oder Version von DVDFab auch UHD BR.
 
Ehrlich jetzt? Und das findet unser @Rabowke so dolle. Na dann! Der Schlingel. :B

Weil die meisten Ripper ziemlich mies sind, DVDFab funktioniert da einfach besser als die meisten Alternativen.
Und wie ich schon anführte, ist halt lästig, wenn man einen Film gekauft hat aber in der heutigen Zeit nicht überall abspielen kann, vor allem auch wegen dem Kopierschutz, dann bleibt halt nichts anders als den zu Rippen.
 
Weil die meisten Ripper ziemlich mies sind, DVDFab funktioniert da einfach besser als die meisten Alternativen.
Und wie ich schon anführte, ist halt lästig, wenn man einen Film gekauft hat aber in der heutigen Zeit nicht überall abspielen kann, vor allem auch wegen dem Kopierschutz, dann bleibt halt nichts anders als den zu Rippen.

Ganz ehrlich. Um solche (illegale Rip Programme, was anderes ist es ja wohl nicht) Programme wurde hier immer ein sehr Großer Bogen gemacht. Jetzt kommt sogar ein Mod hier an und wirbt dafür. Sehr sehr zwiespältig.

Was soll man denn davon halten?

@Rabowke sollte das mal aus eigenen Gunsten sehr schnell hier zumachen. Könnte ihm sonst zu eigenen Lasten mal gelegt werden, so als Mod.

Nicht das wir alle Unschuldig sind und noch nie in dieser Art was gemacht haben, aber als Ober Mod das noch zu bewerben ist nicht so pralle.:-D
Da hat er sich mal selbst in die Nesseln gesetzt, hihi.;)
 
Ganz ehrlich. Um solche (illegale Rip Programme, was anderes ist es ja wohl nicht) Programme wurde hier immer ein sehr Großer Bogen gemacht. Jetzt kommt sogar ein Mod hier an und wirbt dafür. Sehr sehr zwiespältig.

Was soll man denn davon halten?

@Rabowke sollte das mal aus eigenen Gunsten sehr schnell hier zumachen. Könnte ihm sonst zu eigenen Lasten mal gelegt werden, so als Mod.

Nicht das wir alle Unschuldig sind und noch nie in dieser Art was gemacht haben, aber als Ober Mod das noch zu bewerben ist nicht so pralle.:-D
Da hat er sich mal selbst in die Nesseln gesetzt, hihi.;)
... entschuldige bitte, warum genau? :O

Ich besitze die UHD BR Scheiben im Original, allerdings habe ich aus optischen und akkustischen Gründen kein BR-Player (mehr!) im Wohnzimmer zu stehen sondern ein NAS mit knapp 20TB Speicher, hier landen die Filme auf dem NAS. Selbstverständlich ist das Programm als solches legal und wird auch in div. Magazinen, u.a. c't, vorgestellt.

Ich hab z.B. auch die Feuerwehrmann Sam DVDs meines Sohnes, die er von seiner Tante bekommen hat, als .mkv gespeichert, damit ich diese aufs iPad ziehen und dort mit VLC anschauen kann.

DVD einlegen, Profil auswählen, Kapitel und Sprachen ... fertig. Rennt mit 2-pass encodung und CUDA mit knapp 150fps. :B

Also nein, ich hab mich weder in die Nesseln gesetzt noch habe ich sonst was 'verbotenes' getan, schau mal: ich hab sogar einen Usenet & VPN Account!!!11eins :B ;)

MakeMKV, das Programm wurde weiter oben genannt, habe ich auch ... kA ob das noch läuft, weil der Beta-Key immer nur ein paar Wochen gilt. Der Entwickler des Programmes, ein Deutscher, hat es geschafft den Kopierschutz von UHDs zu umgehen und erlaubt das 'rippen' besagter Scheiben. Das Programm ist trotzdem legal ... die Benutzung, in Hinblick auf das Recht zur Privatkopie, sicherlich Grauzone. Das Recht für eine Privatkopie steht dir zu, wenn man hierfür keine hohen (!) technischen Hürden umgehen muss.

Jetzt stellt sich die Frage ob das Einlegen einer BR und das Knopf drücken eine technische Hürde ist oder nicht und selbst wenn, wenn du das original Medium vorweisen kannst, dürfte niemand, aber auch wirklich niemand das auch nur ansatzweise und ernsthaft verfolgen.

... so funktioniert seit der v10 auch DVDFab, ich glaube die nutzen die gleiche Lücke der BR UHD Verschlüsselung und bieten ein 'rippen' on-the-fly an.
 
Ähm Hallo....ich nochmal ... xD

Falls es hier noch um mein komisches Problem geht würde ich gern ein Update posten ^^

Habe jetzt alle Treiber aktualisiert. Sprich intel Chipsatz, Mobo , Graka.
Afterburner runter geladen und mal beobachtet beim zocken.

Mir ist nun folgendes aufgefallen (wobei ich keine Referenz habe wie das normalerweise aussehen muss) :

Wenn ich nichts offen habe also die Graka nicht gebraucht wird liegt die GPU Clock bei 139Mhz und die Mem Clock bei 405 Mhz.
Beim starten des Spiels und die Graka anfängt zu arbeiten geht die GPU Clock hoch auf ~1850Mhz und die Mem Clock auf 5005 Mhz.
Immer wenn ich diese FPS spikes habe, fährt die Graka kurz runter auf GPU Clock 189Mhz und Mem Clock 405Mhz.
Sollte das nicht konstant bleiben ?
PS: Seit ich Win10 neu aufgezogen habe, habe ich mega lange Ladezeiten ....
 
Ähm Hallo....ich nochmal ... xD

Falls es hier noch um mein komisches Problem geht würde ich gern ein Update posten ^^

Habe jetzt alle Treiber aktualisiert. Sprich intel Chipsatz, Mobo , Graka.
Afterburner runter geladen und mal beobachtet beim zocken.

Mir ist nun folgendes aufgefallen (wobei ich keine Referenz habe wie das normalerweise aussehen muss) :

Wenn ich nichts offen habe also die Graka nicht gebraucht wird liegt die GPU Clock bei 139Mhz und die Mem Clock bei 405 Mhz.
Beim starten des Spiels und die Graka anfängt zu arbeiten geht die GPU Clock hoch auf ~1850Mhz und die Mem Clock auf 5005 Mhz.
Immer wenn ich diese FPS spikes habe, fährt die Graka kurz runter auf GPU Clock 189Mhz und Mem Clock 405Mhz.
Sollte das nicht konstant bleiben ?
PS: Seit ich Win10 neu aufgezogen habe, habe ich mega lange Ladezeiten ....
Also, möglicherweise stimmt was mit der SSD/Festplatte nicht, es kann aber auch ein Problem beim Netzteil sein - kannst Du da ein anderes testweise besorgen?
 
Also, möglicherweise stimmt was mit der SSD/Festplatte nicht, es kann aber auch ein Problem beim Netzteil sein - kannst Du da ein anderes testweise besorgen?
Wenn die Geräte runtertakten kann es doch eigentlich nicht an der SSD liegen. Da stimmt mit dem Power-Governor nicht.
In der Hoffnung es nicht überlesen zu haben, ist das Gerät in den Energiespareinstellungen auf "Höchstleistung" gestellt?
 
Wenn die Geräte runtertakten kann es doch eigentlich nicht an der SSD liegen. Da stimmt mit dem Power-Governor nicht.
mein Gedanke war eher ein Hardwareproblem, durch dass das System kurzzeitig Power verliert, also kein Softwaefehler verursachendes Problem.

In der Hoffnung es nicht überlesen zu haben, ist das Gerät in den Energiespareinstellungen auf "Höchstleistung" gestellt?
wobei das bei einem Desktop-PC an sich nicht nötig sein darf, dass man das erst aktivieren muss ^^
 
mein Gedanke war eher ein Hardwareproblem, durch dass das System kurzzeitig Power verliert, also kein Softwaefehler verursachendes Problem.

wobei das bei einem Desktop-PC an sich nicht nötig sein darf, dass man das erst aktivieren muss ^^
Da kennst du Windows schlecht ;)
Man könnte auch mal die Energieoptionen im BIOS/UEFI checken, bzw. prinzipiell die BIOS-Version prüfen. Dazu wäre noch spannend was passiert wenn man den Boost mal deaktiviert.
Wie sind die Temps beim daddeln?
 
Zurück