• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei Datensicherung: Zugriff verweigert!!! HILFE

D

DerLandwirt

Gast
Ich habe die Festplatte eines Kumpels in meinen Rechner eingebaut, um eine Datensicherung zu machen.
(Sein Rechner lasst sich nicht mehr starten, nachdem er den SP2 für WinXP draufgemacht hat. Er fährt bis zum Hintergrundbild hoch und bleibt dort stehen, auch im abgesicherten Modus!)
Er hat ein Benutzerkonto mit Kennwort verwendet.
Nun hab ich seine Festplatte in meinen Rechner eingebaut, kann aber nicht auf seinen Order, wo seine Eigenen Dateien drin sind, zugreifen. Es kommt immer "Zugriff verweigert" !!!
Was kann ich machen. Gibt es ein Tool oder Programm, um diesem Schutz zu umgehen, bzw. kann ich irgendwie mit seinem Kennwort auf den Ordner zugreifen???

Die Festplatte läuft bei mir als 2. IDE-Master.
Ich habe selbst Win2000 Prof.

schon jetzt Danke für Eure HILFE!!

mfg Landwirt

DerLandwirt am 12.09.2004 22:11 schrieb:
Ich habe die Festplatte eines Kumpels in meinen Rechner eingebaut, um eine Datensicherung zu machen.
(Sein Rechner lasst sich nicht mehr starten, nachdem er den SP2 für WinXP draufgemacht hat. Er fährt bis zum Hintergrundbild hoch und bleibt dort stehen, auch im abgesicherten Modus!)
Er hat ein Benutzerkonto mit Kennwort verwendet.
Nun hab ich seine Festplatte in meinen Rechner eingebaut, kann aber nicht auf seinen Order, wo seine Eigenen Dateien drin sind, zugreifen. Es kommt immer "Zugriff verweigert" !!!
Was kann ich machen. Gibt es ein Tool oder Programm, um diesem Schutz zu umgehen, bzw. kann ich irgendwie mit seinem Kennwort auf den Ordner zugreifen???

Die Festplatte läuft bei mir als 2. IDE-Master.
Ich habe selbst Win2000 Prof.

schon jetzt Danke für Eure HILFE!!

mfg Landwirt

Knoppix
oder
Windows PE

Du hast lediglich ein Problem mit den Zugriffsberechtigungen.
Logge dich als "Administrator" ein.
Klick einfach rechts auf den gewünschten Ordner, wähle in den Eigenschaften irgendwo den Button "Besitz übernehmen" aus, bestätige, setze dann bei den Zugriffsrechten dich als lese und schreibberechtigt ein und schon passt alles. :)

Zurück