• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bedruckbare Rohlinge

ich habe noch einen 2. Rechner mit einem LG IDE Brenner und teste ich grad den Platinum Rohling, ein ist mir aber schon mal aufgefallen.
Beim LG kann ich 2,4x ; 4x ; 8x und 12x auswählen, Aufgrund des Alters schätze ich aber mal das der Rohling nur bis 8x spezifiziert ist, beim Samsung im Hauptrechner gibt es nur 4x und 8x zur Auswahl

Ich würde die auch ersteinmal extrem langsam (1x,2x) testweise brennen, um zu sehen, ob es wenigstens so klappt.
Andererseit könnten natürlich auch die Rohlinge nicht mehr ganz in Ordnung (-> neue/andere kaufen und ausprobieren) oder der Brenner nicht sonderlich gut sein (Glaube ich eher nicht, Brenner von Samsung sind ziemlich gut, wenn der LG auch nicht klappt, liegt es 100%ig nicht am Brenner).

Grüße, Aurion

mh, beim LG war beides (beschreiben und überprüfen) erfolgreich :confused:

muss, aber sagen das Zweitrechner noch IDE und im Hauptrechner SATA Laufwerke sind und ich habe so das Gefühl das SATA Brenner noch nicht so ganz ausgereift sind und die Kombination mit Nero auch nicht so richtig will. Bis auf das jleine Problem mit den bedruckbaren rohlingen gibt es mit dem Samsung keine Probleme, hatte vorher mehrere LG SATA Modelle die gar nicht wollten bzw. sich beim Brennversuch mit Nero verabschiedet haben.

Zurück