• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bedruckbare Rohlinge

D

Dexter

Gast
kann es sein, das dies keine gute Erfindung war?

Mein Vater kauft jeden Monat Zeitschriften wo Filme dabei sind, naja einer ist dann doch interessant und ich wollte mir den brennen.

08/15 Rohling beschreiben und Überprüfung der Zusammenstellung Erfolgreich

bedruckbare DVD-Rohlinge
Platinum

beschreiben = erfolgreich
Überprüfung der Zusammenstellung bleibt dann bei 65-72% stehen, System läuft weiter, Nero reagiert auch noch, nach 60min steht er aber immer noch bei dem Wert

Intenso
beschreiben = erfolgreich
Überprüfung der Zusammenstellung wird wegen zu vieler Fehler abgebrochen

das kannst du nicht pauschalisieren, wenn ihr nur eine sorte (sorry: zwei sorten) ausprobiert habt. und selbst dann mnuss es nicht primär am rohling liegen - manche brenner mögen eben manche rohlinge nicht.

Brenner ist Neu, Rohlinge habe ich beim aufräumen gefunden (wusste gar nicht das ich noch welche habe), eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

Dexter am 30.12.2007 14:53 schrieb:
Brenner ist Neu, Rohlinge habe ich beim aufräumen gefunden (wusste gar nicht das ich noch welche habe), eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
beides betrifft meine abschliessende aussage aber nicht.

HanFred am 30.12.2007 14:55 schrieb:

sind aber keine 08/15 Rohlinge von Aldi und Co, also doch eher unwahrscheinlich das der Brenner mit beiden nicht klar kommt.
Außerdem ist das beschreiben ja erfolgreich, nur die Überprüfung der geschriebenen Daten nicht, wenn der Brenner gar nicht klar kommen würde, würde der Brennvorgang schon nicht starten oder abbrechen.

Dexter am 30.12.2007 16:10 schrieb:
HanFred am 30.12.2007 14:55 schrieb:

sind aber keine 08/15 Rohlinge von Aldi und Co, also doch eher unwahrscheinlich das der Brenner mit beiden nicht klar kommt.
Außerdem ist das beschreiben ja erfolgreich, nur die Überprüfung der geschriebenen Daten nicht, wenn der Brenner gar nicht klar kommen würde, würde der Brennvorgang schon nicht starten oder abbrechen.

Könnt ihr die Brenngeschwindigkeit runterregeln !? Wenn ja, macht das mal, hilft bei den meisten Rohlingen ...

und trotzdem brennt er fehler, sonst wäre die überprüfung ja problemlos über die bühne gegangen.

was für eine DVD ist es eigentlich genau, die du brennen willst? eine DVD-video? wenn ja: ohne kopierschutz hoff ich doch...

EmmasPapa am 30.12.2007 16:13 schrieb:
Könnt ihr die Brenngeschwindigkeit runterregeln !? Wenn ja, macht das mal, hilft bei den meisten Rohlingen ...
die würde ich grundsätzlich nicht allzu hoch einstellen.

HanFred am 30.12.2007 16:15 schrieb:

ja, besonders bei Nero habe ich schon die Erfahrung gemacht das die Geschwindigkeit nicht allzu hoch sein darf.

EmmasPapa am 30.12.2007 16:16 schrieb:

ja, besonders bei Nero habe ich schon die Erfahrung gemacht das die Geschwindigkeit nicht allzu hoch sein darf.
Jub. 8fach. reciht vollkommen.

Das dein brennen nicht funktioniert liegt am kopierschutz. da sind nicht die rolinge schuld.
Da mußt du dir die DVD wohl einfach ausleihen bzw abschwatzen...

ja, wenn ich DVD-video brenne mit Nero, produziert er mir manchmal schon mit 8x speed ausschuss.
deshalb stelle ich Nero lieber noch langsamer ein, 8x ist die oberste grenze für sowas.

@BigBubby: ja, deshalb habe ich nach der natur der DVD gefragt. wenn die CSS-geschützt ist, kommt natürlich nichts gescheites heraus, wenn man die einfach kopiert.

HanFred am 30.12.2007 16:14 schrieb:
und trotzdem brennt er fehler, sonst wäre die überprüfung ja problemlos über die bühne gegangen.

was für eine DVD ist es eigentlich genau, die du brennen willst? eine DVD-video? wenn ja: ohne kopierschutz hoff ich doch...

der Film war ja irgendwann mal bei einer Zeitung dabei, sollte also ohne KS sein und ich brenne DVDs eigentlich Grundsätzlich nur 4x

BigBubby am 30.12.2007 16:20 schrieb:

Das dein brennen nicht funktioniert liegt am kopierschutz. da sind nicht die rolinge schuld.

das Problem tritt ja nur bei den bedruckbaren Rohlingen auf, bei den normalen ist beschreiben und überprüfen erfolgreich

Dexter am 30.12.2007 16:39 schrieb:
BigBubby am 30.12.2007 16:20 schrieb:

das Problem tritt ja nur bei den bedruckbaren Rohlingen auf, bei den normalen ist beschreiben und überprüfen erfolgreich
ok dann andere frage:
Hast du vorher schon bedruckt?

Dexter am 30.12.2007 16:39 schrieb:
ja, das wäre auch schon früher eine nützliche info gewesen.
also sind es ganz klar die rohlinge. aber du kannst daraus trotzdem nicht auf alle bedruckbaren rohlinge schliessen. ich hatte schon packungen, wo ALLE nicht gingen, obwohl ich mit der marke und dem typ sonst keine probleme hatte. gibt's halt.

beschrieben werden die natürlich nackig

@ HanFred

mein erster Beitrag

"08/15 Rohling beschreiben und Überprüfung der Zusammenstellung Erfolgreich"

Komisch ist das bei den Platinum der Check irgendwann stehen bleibt, während er bei den Intenso wegen zu vieler Fehler abgebrochen wird.

beide Sorten scheinen ja schon paar Monde auf den Buckel zu haben (der Drucker ist mind. 3 Jahre alt) und ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das die nicht so beständig sind wie die normalen (oder waren es die LS Rohlinge ? ). Die bedruckbare Schicht der Platinum sieht was die Qualität angeht auch nicht grad optimal aus.

Dexter am 30.12.2007 17:01 schrieb:

@ HanFred

mein erster Beitrag

"08/15 Rohling beschreiben und Überprüfung der Zusammenstellung Erfolgreich"

Komisch ist das bei den Platinum der Check irgendwann stehen bleibt, während er bei den Intenso wegen zu vieler Fehler abgebrochen wird.

beide Sorten scheinen ja schon paar Monde auf den Buckel zu haben (der Drucker ist mind. 3 Jahre alt) und ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das die nicht so beständig sind wie die normalen (oder waren es die LS Rohlinge ? ). Die bedruckbare Schicht der Platinum sieht was die Qualität angeht auch nicht grad optimal aus.
Tritt das problem denn auch auf, wenn erst darnach bedruckt wird, statt vorher?

HanFred am 30.12.2007 17:23 schrieb:
BigBubby am 30.12.2007 17:05 schrieb:
Tritt das problem denn auch auf, wenn erst darnach bedruckt wird, statt vorher?

ich denke mal, dass er es so macht, weil

Dexter am 30.12.2007 17:01 schrieb:
ja stimmt. hatte es irgendwie anders rum aufgenommen, obwohl es ganz klar ist, wie er es meint. Ja ja es gibt tage, da will es einfach nicht ;)

Ok. Ich denke die zeit hat die eine hälfte gemacht, die bedruckbare fläche die andere hälfte und die rolinge sind eifnach hinüber.

Zurück