• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline Beta: Besser als Battlefield 4? Sagt uns eure Meinung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield Hardline Beta: Besser als Battlefield 4? Sagt uns eure Meinung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield Hardline Beta: Besser als Battlefield 4? Sagt uns eure Meinung
 
Tut mir ja leid, allerdings kann ich mich für Hardline nicht begeistern. Gerade als Battlefield Veteran finde ich den Titel mehr als unangebracht. Lieber hätte man seine Aufmerksamkeit auf Battlefield 4 gerichtet, und dieses endlich mal zu einem "Runden" Spiel zu machen.

Für mich spielt sich Hardline wie eine Mischung aus COD und Counter-Strike. Zudem vermittelt mir das Spiel ein Add-on zu BF4 zu sein, den man merkt dem Spiel seine Herkunft deutlich an. Dieses Ding als Vollpreistitel rauszuhauen grenzt schon an Frechheit welches ich nicht unterstützen werde.

Gerade die speziellen Unterschiede haben die Titel doch ausgemacht. Counter-Strike kleine Karten, straffes Gameplay. Call of Duty eintönige rasante Aktion mit Spaßfaktor. Battlefield epische Schlachten mit Fahrzeugen und viel Gewusel auf den Karten. Mittlerweile gleichen sich die Shooter immer mehr an. Das nächste COD bietet bestimmt auch ein paar Fahrzeuge ...

Fazit: Als Add-on zu BF4 wunderbar, wäre nett gewesen. Als Vollpreistitel mit falschem Namen never ever, dafür bietet es zu wenig.
 
seit ich voriges jahr die erste beta gezockt hab, hab ich das spiel nicht mehr angesehen. hat sich was getan? devilsreject spricht genau die punkte an, die mich damals schon störten...
 
Wie sollte es denn besser sein? Es ist doch eigentlich nur eine MOD von/für BF4
Desweiteren ist es noch ziemlich unbalanced und die Grafik ist naja...nicht besser als bei BF4
Ich würde sagen wenn man nicht unbedingt Polizei spielen möchte kann man sich das Geld für Hardline sparen.
BF4 macht mehr Spaß da hat man Boote u. Panzer
 
Da muss ich DEVILSREJECT recht geben, ich spiele Battlefield seit 1942 und muss sagen dass BF Hardline einfach kein Battlefield mehr ist, sondern ein CS / CoD Klon. Beim Spielmodus Überfall benötigen die Runden ca. 5-10 Min. , der Spielmodus "Hotwire" ist einfach schlecht, da die Karten viel zu Klein dafür sind. Hardline ist für mich einfach eine Modifikation von bzw. für Battlefield 4. Sehr schade dass es zum Vollpreis verkauft wird, man hätte es wie BF Bad Company 2 Vietnam machen können. Aber mal sehen, vllt bemerkt EA an den Verkaufszahlen, dass sie in die Falsche Richtung damit gehen. Wenn ich Banken ausrauben möchte, spiele ich lieber PayDay 2, da kann man wenigstens seine Heists richtig Planen, und ist nicht so ein "Fast-Food-Shooter" ... Mal abwarten wie das neue Battlefield im Jahr 2016 wird, ich hoffe nur dass sie wirklich "zurück zu den Wurzeln gehen" vllt mit einem WW2 oder 2142 Setting ? ... und ich hoffe dass sie BF4 weiterhin supporten und nicht wie BF3 einfach "vergammeln" lassen. Da kann ich nur noch sagen "Tee trinken und abwarten"
 
Ich habe es nun ein paar Stunden gespielt und finde es doch etwas besser als gedacht. Trotzdem reicht mir das absoulut nicht für ein Vollpreisspiel, vorallem wenn man bereits bf4 besitzt. Es ist halt leider im Kern wirklich nur bf4 im Polizeisetting. Aber der Hotwire Modus hat mir gefallen. Zu Verfolgungsjagden kommt es bei den Militär-Battlefields ja eher selten. Ansonsten habe ich noch starke Bedenken bezüglich des Balancings, da die Polizeiwaffen, die man freischalten kann, deutlich bessere Werte aufweisen als die der Kriminellen. Außerdem ist der Rückstoß der starter-Waffen des " Opererators " ( Sturmsoldat ) viel zu stark, wirkt wie bei bf3 als wenn man ein MG aus der Hüfte abfeuert.
 
Mir gefällt es nicht. einfach zu chaotisch.. jeder macht was er will, jeden kommt es nur auf kills an, keinem auf teamwork :/ kann natürlich sein dass das nur meine erfahrung ist, vielleicht bin ich auch einfach von csgo zu teamwork-verwöhnt
 
Auch gespielt und bleibe bei meiner Meinung wie bei der 1. Beta: ein BF4 mit C&R Setting. Als Addon für ~30€ hätte ich es mir wahrscheinlich geholt, aber da es ja wieder Vollpreis mit Premium sein wird wirds wohl eher nix.
 
Muss ehrlich sagen, mich kann Hardline auch nicht wirklich begeistern. Es bietet zwar interessante Neuerungen, und das Snipern fühlt sich meiner Meinung nach wesentlich besser an als im dritten/vierten Teil, aber mir fehlt einfach das Teamplay und eine ruhigere Spielweise. Besonders auf der Bankraub-Map fand ich die Hektik unerträglich; Spawn-Kills am laufenden Band, Gegner die um die Map herumlaufen und dann vom scheinbar sicheren Stützpunkt aus angreifen .... Der Netcode ist zwar tatsächlich besser als im Vorgänger, aber es kommen immer noch sehr viele Situationen, in denen ich Maus und Tastatur einfach nur an die Wand schmeißen will, weil ich wieder und wieder gekillt werde, obwohl ich schon gefühlt eine Ewigkeit um die Ecke bin. Und der Hotwire-Modus, um den so viel Trara gemacht wurde, sieht zwar in der Theorie sehr geil aus, aber beim Anspielen war's für mich einfach nur öde.
 
WW2 oder 2142 Setting ? ...

Eine Fortsetzung des 2142 wäre absolut Wahsinn. Möglichst unverändert angepasst und in eine vernünftige
Engine gequetscht. WW2 wäre auch reizvoll, vorallem da der ganze Waffen Gadget High Tech Aufklärungsklimbim
erledigt wäre.

Ich sage immer Schuster bleib bei deinen Leisten. Das ein Spiel sich entwickelt ist klar, dass auch junges Klientel
angesprochen werden muss ist auch klar. Extrem gespannt bin ich darauf was Dice nun mit Battlefront macht, ich
ahne böses..
 
Es spielt sich ganz ok. Allerdings finde ich das Movement extrem hektisch und gefühlt unrund. Als Vollpreistitel werde ich es mir nicht holen.
Da bleibe ich mit BF4 noch ein Weilchen glücklich. Jetzt wo es doch sehr rund läuft. ;)
 
Besser als BF4? Keine Ahnung, hab BF4 ausgelassen weils mir am Anfang zu schlecht lief und im Grunde ein aufgebohrtes BF3 war, nur mit noch mehr COD-Anleihe. Und BF Hardline geht, meiner Empfindung nach, genau diesen Weg weiter. Mehr COD-alike, hektisches Movement, und dazu der selbe grafische Aufguss; logisch, selbe Engine und so weiter, aber ich finde die haben bei Hardline schon einige der Texturen aus BF4 recycelt. Wäre Hardline ein Addon zu BF4 würde ich mir wohl BF4 und Hardline zusammen kaufen, sofern der Preis bei Hardline stimmen würde. Aber 60 bis 70 Euro für ein Standalone Addon... nein danke, dafür bietet es zu wenig.
 
Schauen wir doch mal. 1: neue Waffen, 2: überarbeitetes Movement, 3: neues Setting, 4: neue Maps, 5: neue Spielmodi
Das einzige was BFHL mit BF4 gemeinsam hat, ist die Frostbite-Engine. Wenn das schon ausreicht um als Mod zu gelten, dann ist Titanfall ne Mod von HL2.

BFHL ist seit sehr langer Zeit der erste Shooter, der mich mal wieder halbwegs interessiert. Einfacher Grund: kein Militärsetting. Vor allem nicht mit amerikanischem Hurrah-Patriotismus. Stattdessen eher eine Mischung aus CS und alten Actionfilmen (Lethal Weapon) in der Solokampagne. Ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt.
 
Über ein "Specops" Addon wie zu BF2 Zeiten hätte ich mich mehr gefreut ... das is einfach nur Crap in meinen Augen und hat nischt mit BF zu tun! Aber ok dann kann ich mir die Kohle sparen... -_-*
 
Vor allem nicht mit amerikanischem Hurrah-Patriotismus.

Nein, dafür aber mit amerikanischen, stereotypen Cops und Gangstern. Als Gangster über Commo Rose ist "Danke" ein "Fuck you" und "Gern geschehen" ist "Fuck you, too". Ui, wie originell. :B

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Die Maps sind wohl größtenteils von BF3 (Dust Bowl sieht aus und fühlt sich an wie Operation Firestorm nur ohne Raffenerien und kleiner) und BF4 übernommen und inspiriert, die Textuten wurden teilweise 1:1 übernommen und die Spielmodi abseits von Conquest und (Team/Squad)Deathmatch werden im Laufe der Zeit eh untergehen. Bleibt das noch das überarbeitete Movement, das viele nicht mögen, und das neue Setting, das so neu nicht ist. Gut, statt Terroristen sind es nun Gangster die im Auto Gangstermukke hören. Ui, wie originell! :B

Die Waffen? Neu? Öhm... neu sind höchstens die Taser, und die kotzen mich jetzt schon an. Das einzig gute bisher an den Waffen ist die Art und Weise wie man die Accessoirs freischaltet. Statt erst drei Scopes zu erspielen die man gar nicht will kann man direkt gegen Ingamewährung ein Lieblingsteil kaufen. Und ich sehe schon die Shortcutpacks in Origin. Mmmh, EA hat es halt einfach drauf mit den Mikrotransaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nicht. einfach zu chaotisch.. jeder macht was er will, jeden kommt es nur auf kills an, keinem auf teamwork :/ kann natürlich sein dass das nur meine erfahrung ist, vielleicht bin ich auch einfach von csgo zu teamwork-verwöhnt

Dein Glück hätte ich gerne. Immer nur Russen abbekommen. Seitdem nur noch ESL :-D
 
also mir hat das Videomaterial bisher vollkommen gereicht, daß dies eigentlich Battlefield 4 mit bloß anderen Skins ist. Mein Ersteindruck hat mich noch nie getäuscht und ich kann mich daher auch auf dieses verlassen.
Wollen wir uns nichts vor machen, Battlefield: Hardline wird unter Umständen ein besseres Battlefield 4 werden, wie dieses eigentlich hätte raus kommen sollen, aber in Hardline kommen nur andere Skins zum Tragen.
Dice kann seit Battlefield: Bad Company 2 keine anständigen Battlefields mehr programmieren, weil der Boss will, daß Battlefield eher ein CoDfield wird, weil es nur noch um die Kohle geht.
Mit Hardline sollen erstaunlicherweise nicht die CoD-Community angesprochen werden, sondern die GTA-Gemeinde.

Außerdem finde ich die Gasmaskenmenschen voll schrullig und in der Realität läuft auch kein Gangster damit stundenlang rum oder, wenn ich an die armen russischen Soldaten in Battlefield 3 denke. Militärisches Equipment wie Panzerfäuste in einem Polizei-Gangster-Setting? Passt irgendwie nicht zusammen.

Wie Battlefield: Hereos (BF:H!!!!) oder Battlefield: Play4Free geht auch dieses Battlefield spurlos an mir vorüber, denn ich möchte langatmige Spiele haben und keine schnellen, wie EA dieses Battlefield bewirbt. Eine Runde dauert demnach offensichtlich nur noch drei Minuten und dafür soll ich 60,00 bis 70,00 Euro hinblättern zuzüglich den Premium-Kosten?
... und mit Premium wird das Spiel auch nur noch teurer und das Doofe ist, daß man sich seit Battlefield 3 die Katze im Sack kauft und ich verstehe nicht, daß die Spieler sich immer darauf einlassen.
Schade nur, daß EA sich das Geld nicht einfach eingesteckt hat und untergetaucht wäre...

Ich habe vor kurzem beide Battlefields, also 3 und 4, nacheinander gespielt. Zwischen den Spielen liegen Welten und die Grafik in Battlefield 4 hat mir gefallen, die in Battlefield 3 sieht auch nicht schlecht aus (die Demo-Map von Battlefield 3)
In Battlefield 4 gefiel mir einfach die Aufmachung nicht, zu sehr an Windows 8 angelehnt und ich habe am Rundenende die Rubrik der Statistik vermisst, weil ich sehen wollte, wieviele ich gemessert habe.
Battlefield 3 halte ich einfach für das rundere Battlefield, obwohl dieses Battlefield schon seine CoD-Anleihen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beta angespielt und wurde ins Chaos hineingeworfen. Ohne wirklich zu wissen, was ich machen muss, bin ich durch die Karte gegeistert und irgendwo war immer ein Gegner, der mich zuerst sah. Ich komm mir total verloren vor, da ich nicht weiß, woher die Gegner eigentlich kommen. Das Feedback der Waffen ist mäßig, ich kann nicht einmal genau sehen, wohin ich schieße. Die erste Sniperwaffe hat z.B. einen starken Bulletdrop, aber ich konnte nicht wirklich ausmachen, wie stark genau. Für Battlefield-Neulinge finde ich Hardline überhaupt nicht einsteigerfreundlich. Weiß nicht, ob ich überhaupt noch mehr Runden spielen will, um die Karten und Waffen/Klassen zu lernen. Es scheint auch ein starker Grind zu sein, um neue Ausrüstung freizuschalten. Bin ja eher der Meinung, das Spiel ist einfach nichts für mich. Soll doch die CoD-Generation damit ihren Spaß haben. :-D

PS: Ich habe auch Battlefield 4 Beta gespielt und fand, dass es nichts für mich war, obwohl ich da schon etwas mehr klar kam. Dachte mit einem frischen Setting, wird es vielleicht anders.
 
Ich war anfangs skeptisch was BFHL betraff. Die Beta 2014 war auch sehr durchwachsen und gefiel mir alles andere als gut.


Gestern habe ich dann wie fast jeder andere Battlefield Fan angefangen die Beta zu spielen und ich muß sagen... WoW.
Finde das HL sich völlig anders spielt als BF4. Ich habe mich auch gleich zurecht gefunden. Mit BF4 bin ich nie warm geworden.
Aus meiner Sicht, ist BF4 auch der schlechteste Teil aller BF Spiele. Bis heute noch Baustelle.

BFHL habe ich mir gestern vorbestellt und ab März kann BF4 dann in Rente gehen.

Über ein muß ich mich allerdings noch auslassen...

Battlefield mit CoD zu Vergleichen ist lächerlich.

Habe den ersten Teil von MW und letztes Jahr Ghost und AW angezockt.

Grafik, Movement UND der Recoil sind bei CoD ein absoluter Witz.

Jeder eingefleischte BF Spieler lacht darüber!!!!
 
Zurück