Ich halte schon allein die Frage für irreführend, da es ja erstens keinen Konsens gibt wie Battlefield zu sein hat und zweitens Hardline ganz absichtlich ein paar Dinge anders macht. Man kann höchstens fragen, welches Battlefield einem besser gefällt. Und da bin ich eindeutig bei Hardline. Grund: kein modernes Militärsetting. Einem SciFi Setting wie 2142 oder historischem Setting Vietnam - gerne auch fiktiv wie World in Conflict - stünde ich wohl aufgeschlossener gegenüber. Modernes Militär hat bei mir inzwischen den selben Effekt wie vor ein paar Jahren WW2. Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Und finde obendrein den Bezug zu ganz aktuell stattfindenden Konflikten geschmacklos.
irreführend ist diese Frage nicht, denn Battlefield sieht im Grunde genommen wie ein Battlefield 4 aus. Der Unterschied besteht nur darin, daß die Skins ausgetauscht ausgetauscht worden sind und Battlefield Hardline das erste Battlefield ist, in dem keine Panzermodelle zum Einsatz kommen.
Nur aus diesem Grunde habe ich mir diese "Demo" angetan, um das meine Meinung über diesen SpinOff nochmals zu festigen.
Weiter wirst Du wissen, wie Battlefield 4 auf den Markt kam und dann besitzt EA noch die Frechheit, uns ein verbessertes Battlefield 4 unter einem anderen Namen mit anderem Setting zum gleichen Vollpreis zu verkaufen.Hier wäre gegenüber dem Battlefield 4-Spieler Wiedergutmachung angesagt gewesen, um diesen versöhnlich zu stimmen. Als Wiedergutmachung gab es doppelte Erfahrungspunkte und IngameGegenstände, toll gemacht EA!
Das ist das, was mich an diesem großkotzigen Publisher stört, die sogenannten Dollars in den Augen und die Gier danach.
Was kann ich dafür, wenn EA zig Firmen aufkauft und aufgrund dessen in die roten Zahlen rutscht?
Warum ist nicht die Kartellbehörde eingeschritten und ich denke, in den Staaten gibt es etwas ähnliches.
Nun ist EA mit der Masche gekommen, daß wir Vorkasse für ein noch nicht erhaltenes Produkt leisten sollen und eigentlich könnte diese Firma Euch den größten Schrott andrehen, ich habe jedenfalls die Möglichkeit, das Produkt nicht zu kaufen bzw. frei wählen zu können, Ihr aber müßt es abnehmen, obwohl Ihr dieses beschissen findet.
Bei Battlefield 3 wurdet Ihr mit "Back to Karkand" doppelt abkassiert und das ist in meinen Augen nicht okay!
... und die DLCs werden auch immer teurer...