also mir hat das Videomaterial bisher vollkommen gereicht, daß dies eigentlich Battlefield 4 mit bloß anderen Skins ist. Mein Ersteindruck hat mich noch nie getäuscht und ich kann mich daher auch auf dieses verlassen.
Wollen wir uns nichts vor machen, Battlefield: Hardline wird unter Umständen ein besseres Battlefield 4 werden, wie dieses eigentlich hätte raus kommen sollen, aber in Hardline kommen nur andere Skins zum Tragen.
Dice kann seit Battlefield: Bad Company 2 keine anständigen Battlefields mehr programmieren, weil der Boss will, daß Battlefield eher ein CoDfield wird, weil es nur noch um die Kohle geht.
Mit Hardline sollen erstaunlicherweise nicht die CoD-Community angesprochen werden, sondern die GTA-Gemeinde.
Außerdem finde ich die Gasmaskenmenschen voll schrullig und in der Realität läuft auch kein Gangster damit stundenlang rum oder, wenn ich an die armen russischen Soldaten in Battlefield 3 denke. Militärisches Equipment wie Panzerfäuste in einem Polizei-Gangster-Setting? Passt irgendwie nicht zusammen.
Wie Battlefield: Hereos (BF:H!!!!) oder Battlefield: Play4Free geht auch dieses Battlefield spurlos an mir vorüber, denn ich möchte langatmige Spiele haben und keine schnellen, wie EA dieses Battlefield bewirbt. Eine Runde dauert demnach offensichtlich nur noch drei Minuten und dafür soll ich 60,00 bis 70,00 Euro hinblättern zuzüglich den Premium-Kosten?
... und mit Premium wird das Spiel auch nur noch teurer und das Doofe ist, daß man sich seit Battlefield 3 die Katze im Sack kauft und ich verstehe nicht, daß die Spieler sich immer darauf einlassen.
Schade nur, daß EA sich das Geld nicht einfach eingesteckt hat und untergetaucht wäre...
Ich habe vor kurzem beide Battlefields, also 3 und 4, nacheinander gespielt. Zwischen den Spielen liegen Welten und die Grafik in Battlefield 4 hat mir gefallen, die in Battlefield 3 sieht auch nicht schlecht aus (die Demo-Map von Battlefield 3)
In Battlefield 4 gefiel mir einfach die Aufmachung nicht, zu sehr an Windows 8 angelehnt und ich habe am Rundenende die Rubrik der Statistik vermisst, weil ich sehen wollte, wieviele ich gemessert habe.
Battlefield 3 halte ich einfach für das rundere Battlefield, obwohl dieses Battlefield schon seine CoD-Anleihen hat.