• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield BC 2 - Einsteigerfragen

Klar, hab inzwischen auch meine Bronzestars mit denen, aber im 1 vs 1 haste wegen der kleinen Magazingröße eher kleine Chancen (natürlich wenn de nen Headshot machst spiel das keinen Rolle aber oft fehlt halt einfach die Zeit den Kopf zu erwischen :- =) ) Vorallem, wenn der ne PP2000 der nen Sturmgewehr hat. Mit andere Waffen bekommt man halt LEICHTER Kills, auch wenn das Aiming nicht 100% stimmt. Mehr wollte ich damit eigentlich nich sagen.
Vergleich mal hier den Schaden der ersten zwei Engi Waffen mit den Sturmgewehren auf kurze Entfernung:
http://denkirson.xanga.com/722...
Da kommt nur die AN-94 mit ;)
Jo, dafür ham se aber zum Teil ne wesentlich höhere Feuerrate.
 
Das mit der langen Ladezeit kann ich mit meiner Saphire 5770 bestätigen,gerade auf Fahrzeug Maps sind viele Vehicle bereits weg,wenn ich endlich joinen kann.

ISt echt ärgerlich,das sind auch wieder Sachen die müssen nicht sein,hoffe das ein Update in der Richtung bereits in Arbeit ist.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man während des Spiels die Map verläßt? Bekommt man trotzdem die Punkte, die man bereits bei der Map gesammelt hatte? Gestern spielte ich rush, hatte so ca. 700 Punkte, und dann gingen plötzlich viele weg - es bleiben nur 3 Mann, alle in meinem Team... da macht es ja dann keinen Sinn mehr.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man während des Spiels die Map verläßt? Bekommt man trotzdem die Punkte, die man bereits bei der Map gesammelt hatte? Gestern spielte ich rush, hatte so ca. 700 Punkte, und dann gingen plötzlich viele weg - es bleiben nur 3 Mann, alle in meinem Team... da macht es ja dann keinen Sinn mehr.
Ja, zumindest bei mir. Die Punkte bleiben (sofern du den Server "freiwillig'" verlässt, bei nem kick sind die Punkte weg)
 
o.k. - hatte gestern auch seltsamerweise nen server, bei dem die Fortschritte pro klasse nicht angezeigt wurden, sogar die symbole für "nächste waffe ist..." waren weg - oder es war ein kleiner bug im Menü...


ps: kann es sein, dass einige server PB benutzen, aber in den Serverinfos beim laden fälscherweise "nein" steht?
 
o.k. - hatte gestern auch seltsamerweise nen server, bei dem die Fortschritte pro klasse nicht angezeigt wurden, sogar die symbole für "nächste waffe ist..." waren weg - oder es war ein kleiner bug im Menü...

Da warst du warscheinlich auf einem Unranked Server

ps: kann es sein, dass einige server PB benutzen, aber in den Serverinfos beim laden fälscherweise "nein" steht?

Jo, man kann sich nich 100 % auf die Angaben da verlassen.
 
ich hatte an sich vorher extra "ranked" bei der Suche aktiviert, allein schon damit ich nicht 3Min warten muss, bis mir die Serverliste angezeigt wird... dauert selbst bei Filtern nach nur einem bestimmtem Spielmodus, ranked, "nicht voll" und PB schon lang genug mit 1:30min... und ich meinte, ich hätte auch trotzdem später dann mehr Punkte gehabt, als ich wieder im Hauptmenü war.
 
man man man, ich raff das mit dem snipern einfach nicht... ich steh auf nem Hügel, im Visier der Gegnerkopf so klein/groß, dass er grad so vom roten Dreieck des Visiers verdeckt wird - ich schiesse 3-4 mal, nix. Und dann krieg ich EINEN Schuss ab und bin tot von eben genau dem Typen, den ich anvisiert hatte.

Wieviel drüber muss man da IN ETWA halten? zwei "Köpfe" drüber? nur nen halben?

Kriegt man headshots überhaupt angezeigt? bei meinen Sniperkills weiß ich eh nie, was genau ich da getroffen hab, dass er dadruch tot ist...


Und Pistolen: ich lauf im 5m Abstand hinter einem her und baller das ganze Magazin leer, der dreht sich um und tötet mich - ist das normal?
 
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
 
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Also, Entfernung wie gesagt: mit 4x zoom war der Kopf halt so klein, dass das Ziel-Dreieck dieses verdeckte. zB bei der einen Karte im Schnee, wo man beim Angreifen von einem Hügel erstmal in ein Tal muss, links offenes Meer. Vom ersten Hügel aus gesehen waren da Gegner in dem Hochhaus-Rohbau.

Bei dem Visier weiß ich btw. nicht mal auf nur 10m, ob nun die Dreieckspitze oder das "unter dem Bogen" die Mitte sein soll... :B

Also so ein Dreieck => ^
Ebenfalls in rot.

Manchmal hab ich halt das Trefferfeedback, aber er lebt noch, und ICH bin nach einen Treffer tot...







Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
nee nee, ich war in einem Haus keine 5m hinter dem und hab dem 5-6 Schüsse in den Rücken geballert...
 
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Also, Entfernung wie gesagt: mit 4x zoom war der Kopf halt so klein, dass das Ziel-Dreieck dieses verdeckte. zB bei der einen Karte im Schnee, wo man beim Angreifen von einem Hügel erstmal in ein Tal muss, links offenes Meer. Vom ersten Hügel aus gesehen waren da Gegner in dem Hochhaus-Rohbau.

Bei dem Visier weiß ich btw. nicht mal auf nur 10m, ob nun die Dreieckspitze oder das "unter dem Bogen" die Mitte sein soll... :B

Also so ein Dreieck => ^
Ebenfalls in rot.

Manchmal hab ich halt das Trefferfeedback, aber er lebt noch, und ICH bin nach einen Treffer tot...
Villeicht haste das selbe "Problem" wie ich und schießt dann eher zu hoch und die Kugel fliegt drüber weg. Selten muss man höher als nen halben Kopf zielen. Also etwas tiefer, dann gibs wenigstend nene Treffer (falls zu tief)






Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
nee nee, ich war in einem Haus keine 5m hinter dem und hab dem 5-6 Schüsse in den Rücken geballert...

Ich nehm an, Magnum Geschosser haste noch nicht feigeschaltet, oder? Wenn net braucht man meist das ganze Magazin der Pistole und wenn der noch Panzerung hatte... kann das mal pasieren.
Wenn de hier mal guckst,
denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/
kannste sehn das de mit den pistolen mindestens 5 Treffer brauchst (mit Mganum Geschosse 4 / Wenn der Panzerung hat 6)(zumindest bei den ersten beiden)
 
o.k, grad noch 2 runden gespielt, das war ein HC-Server - da ging es logischerweise viel besser :-D und hab ich auch gemerkt, dass es echt auch an den Waffen und nicht nur meiner Unfähigkeit liegen muss. Vorher immer so 6 zu 20 Tode, jetzt 2 mal nacheinander 18:8 oder so.


magnum hab ich nicht freigeschaltet, ich bin auch erst Level 4 odert 5 (geht vieeeeel langsamer als bei den ersten paar Leveln für CoD - wird das später NOCH langsamer, oder is das kontant so? )
 
Die ersten Level dauern recht lang (weil man noch nich viele freigeschaltet hat) dann Level 5 bis 24 gehen recht schnell (trotzdem ne halbe Ewigkeit im Vergleich zu MW2 [Dafür bedeutet so ein Level anstieg mehr als bei MW2]) und danach dauert es ewig :P (weil dann plotzlich die Punke pro Level von 35.000 über 65.000 auf 100.000 Punkte ansteigt)(bis jetzt ist nur einer Level 50 (und der hat sich hoch geputscht (www.pcgames.de/m,forum/Action/BFBC2-Beeindruckende-Bilanz-8593776.html)
www.bf-news.de/bad-company-2/guide,Rangabzeichen-Bad-Company-2-Guide,34685,1.html
Hier siehste wie viel Punkte du zum leveln brauchst.
 
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Also, Entfernung wie gesagt: mit 4x zoom war der Kopf halt so klein, dass das Ziel-Dreieck dieses verdeckte. zB bei der einen Karte im Schnee, wo man beim Angreifen von einem Hügel erstmal in ein Tal muss, links offenes Meer. Vom ersten Hügel aus gesehen waren da Gegner in dem Hochhaus-Rohbau.

Bei dem Visier weiß ich btw. nicht mal auf nur 10m, ob nun die Dreieckspitze oder das "unter dem Bogen" die Mitte sein soll... :B

Also so ein Dreieck => ^
Ebenfalls in rot.

Manchmal hab ich halt das Trefferfeedback, aber er lebt noch, und ICH bin nach einen Treffer tot...







Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
nee nee, ich war in einem Haus keine 5m hinter dem und hab dem 5-6 Schüsse in den Rücken geballert...


wenn du als sniper ab einer gewissen Entfernung einen Headshot landest, bekommst du ja Extrapunkte für Meisterhafte Treffer.
Mein höchster lag da bei 426 EP. Hier müßte ich allerdings geschätzte 2,5cm über das Ziel anhalten.
Meist reicht es wenn du nur ganz knapp über den Kopf hälst.
Und nicht vergessen. Das ist kein MW2. Wenn du hier den Abzug drückst, fliegt die Kugel noch eine gewisse Zeit.
 
anfangs hatte ich auch meine schwierigkeiten beim verteilen von headshots als sniper ;)
mittlerweile hab ich bei der GOL z.B. 60 headshots zu 84 kills bei circa 3,5 stunden spielzeit mit dieser waffe :)

es stimmt schon, seeeeeeehr viel höher über den kopf muss man gar nicht zielen - mit ein bisschen übung hat man den dreh eigentlich relativ schnell raus.. muss aber zugeben, dass ich manchmal immernoch zu hoch schieße, weil ich die gravitation zu sehr einberechne :-D
sollte man immer von der situation abhängig machen :)
 
mein bester shot bisher war bei isla inocentes: da, wo die angreifer spawnen, haben ich 3-4 sniper NOCH weiter nach hinten auf nen Hügel gestellt - da hab ich einen von der Insel mit den ersten beiden Bombenplätzen aus erwischt ;) und dann noch 2 per Mörser :finger:
 
Zurück