Battlefield BC 2 - Einsteigerfragen

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Also, Entfernung wie gesagt: mit 4x zoom war der Kopf halt so klein, dass das Ziel-Dreieck dieses verdeckte. zB bei der einen Karte im Schnee, wo man beim Angreifen von einem Hügel erstmal in ein Tal muss, links offenes Meer. Vom ersten Hügel aus gesehen waren da Gegner in dem Hochhaus-Rohbau.

Bei dem Visier weiß ich btw. nicht mal auf nur 10m, ob nun die Dreieckspitze oder das "unter dem Bogen" die Mitte sein soll... :B

Also so ein Dreieck => ^
Ebenfalls in rot.

Manchmal hab ich halt das Trefferfeedback, aber er lebt noch, und ICH bin nach einen Treffer tot...
Villeicht haste das selbe "Problem" wie ich und schießt dann eher zu hoch und die Kugel fliegt drüber weg. Selten muss man höher als nen halben Kopf zielen. Also etwas tiefer, dann gibs wenigstend nene Treffer (falls zu tief)






Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
nee nee, ich war in einem Haus keine 5m hinter dem und hab dem 5-6 Schüsse in den Rücken geballert...

Ich nehm an, Magnum Geschosser haste noch nicht feigeschaltet, oder? Wenn net braucht man meist das ganze Magazin der Pistole und wenn der noch Panzerung hatte... kann das mal pasieren.
Wenn de hier mal guckst,
denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/
kannste sehn das de mit den pistolen mindestens 5 Treffer brauchst (mit Mganum Geschosse 4 / Wenn der Panzerung hat 6)(zumindest bei den ersten beiden)
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
o.k, grad noch 2 runden gespielt, das war ein HC-Server - da ging es logischerweise viel besser :-D und hab ich auch gemerkt, dass es echt auch an den Waffen und nicht nur meiner Unfähigkeit liegen muss. Vorher immer so 6 zu 20 Tode, jetzt 2 mal nacheinander 18:8 oder so.


magnum hab ich nicht freigeschaltet, ich bin auch erst Level 4 odert 5 (geht vieeeeel langsamer als bei den ersten paar Leveln für CoD - wird das später NOCH langsamer, oder is das kontant so? )
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Die ersten Level dauern recht lang (weil man noch nich viele freigeschaltet hat) dann Level 5 bis 24 gehen recht schnell (trotzdem ne halbe Ewigkeit im Vergleich zu MW2 [Dafür bedeutet so ein Level anstieg mehr als bei MW2]) und danach dauert es ewig :P (weil dann plotzlich die Punke pro Level von 35.000 über 65.000 auf 100.000 Punkte ansteigt)(bis jetzt ist nur einer Level 50 (und der hat sich hoch geputscht (www.pcgames.de/m,forum/Action/BFBC2-Beeindruckende-Bilanz-8593776.html)
www.bf-news.de/bad-company-2/guide,Rangabzeichen-Bad-Company-2-Guide,34685,1.html
Hier siehste wie viel Punkte du zum leveln brauchst.
 

March20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2001
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Also, Entfernung wie gesagt: mit 4x zoom war der Kopf halt so klein, dass das Ziel-Dreieck dieses verdeckte. zB bei der einen Karte im Schnee, wo man beim Angreifen von einem Hügel erstmal in ein Tal muss, links offenes Meer. Vom ersten Hügel aus gesehen waren da Gegner in dem Hochhaus-Rohbau.

Bei dem Visier weiß ich btw. nicht mal auf nur 10m, ob nun die Dreieckspitze oder das "unter dem Bogen" die Mitte sein soll... :B

Also so ein Dreieck => ^
Ebenfalls in rot.

Manchmal hab ich halt das Trefferfeedback, aber er lebt noch, und ICH bin nach einen Treffer tot...







Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
nee nee, ich war in einem Haus keine 5m hinter dem und hab dem 5-6 Schüsse in den Rücken geballert...


wenn du als sniper ab einer gewissen Entfernung einen Headshot landest, bekommst du ja Extrapunkte für Meisterhafte Treffer.
Mein höchster lag da bei 426 EP. Hier müßte ich allerdings geschätzte 2,5cm über das Ziel anhalten.
Meist reicht es wenn du nur ganz knapp über den Kopf hälst.
Und nicht vergessen. Das ist kein MW2. Wenn du hier den Abzug drückst, fliegt die Kugel noch eine gewisse Zeit.
 

Goldeneye007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
anfangs hatte ich auch meine schwierigkeiten beim verteilen von headshots als sniper ;)
mittlerweile hab ich bei der GOL z.B. 60 headshots zu 84 kills bei circa 3,5 stunden spielzeit mit dieser waffe :)

es stimmt schon, seeeeeeehr viel höher über den kopf muss man gar nicht zielen - mit ein bisschen übung hat man den dreh eigentlich relativ schnell raus.. muss aber zugeben, dass ich manchmal immernoch zu hoch schieße, weil ich die gravitation zu sehr einberechne :-D
sollte man immer von der situation abhängig machen :)
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
mein bester shot bisher war bei isla inocentes: da, wo die angreifer spawnen, haben ich 3-4 sniper NOCH weiter nach hinten auf nen Hügel gestellt - da hab ich einen von der Insel mit den ersten beiden Bombenplätzen aus erwischt ;) und dann noch 2 per Mörser :finger:
 
Oben Unten