Battlefield BC 2 - Einsteigerfragen

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Ich hab es seit heute und eben erstmals kurz online gespielt, dazu ein paar Fragen:


- ist es normal, dass nach 2 Min warten immer noch keine Server zu sehen sind, wenn man abbricht kommen dann einige Server, aber keine Info über den Ping?
- wo sehe ich ingame den aktuellen Ping?
- welche Spielmodi nimmt man als Einsteiger, vor allem als CoD-Umsteiger?
- ist es einfacher, sich nem Squad anzuschließen, oder sollte man erstmal alleine das Spielfeeling kennenlernen?
- es gibt ja AFAIK Squad-Befehle - die sehen dann nur die Leute in der betreffenden Squad, nehm ich mal an?
- sieht man irgendwie, ob in einem Fahrzeug noch ein Platz frei ist?
- scheinbar schaltet man mit Punkten Waffen und Extras frei. Gibt man die Punkte aus, also zB die nächste Waffe ab 2000 Punkten, die übernächste ab 6000, macht zusammen 8000 nötige Punkte, oder ist das wie eine Erfahrungsgrenze, ab der dann alles ab x Punkten freigeschaltet ist?
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Ich hab es seit heute und eben erstmals kurz online gespielt, dazu ein paar Fragen:


- ist es normal, dass nach 2 Min warten immer noch keine Server zu sehen sind, wenn man abbricht kommen dann einige Server, aber keine Info über den Ping?
- wo sehe ich ingame den aktuellen Ping?
- welche Spielmodi nimmt man als Einsteiger, vor allem als CoD-Umsteiger?
- ist es einfacher, sich nem Squad anzuschließen, oder sollte man erstmal alleine das Spielfeeling kennenlernen?
- es gibt ja AFAIK Squad-Befehle - die sehen dann nur die Leute in der betreffenden Squad, nehm ich mal an?
- sieht man irgendwie, ob in einem Fahrzeug noch ein Platz frei ist?
- scheinbar schaltet man mit Punkten Waffen und Extras frei. Gibt man die Punkte aus, also zB die nächste Waffe ab 2000 Punkten, die übernächste ab 6000, macht zusammen 8000 nötige Punkte, oder ist das wie eine Erfahrungsgrenze, ab der dann alles ab x Punkten freigeschaltet ist?
1. Jein, eigentlich dürfte es nicht so lange dauern, wenn du abbrichst zeigt dir der Browser alles an, was er bisher gefunden hat. Für die Pinganzeige das spiel als Administrator starten
2. Tab drücken, da gibts neben dem Score auch die aktuelle Latenz
3. Hm Rush und Conquest sind natürlich die Hauptspielmodi... da musst du einfach alles mal probieren und entscheiden was dir am besten gefällt, ich spiel am meisten Rush.
4. Squad! Und zwar immer, auch wenn das public nicht immer gut funktioniert, du kannst bei den Squadmitglieder spawnen, es gibt ne Menge Extrapunkte etc.
5. Die Squadbefehle halten sich sehr in Grenzen, sieht man aber natürlich nur im Squad
6. Jein, es wird angezeigt wie viele Leute schon im Fahrzeug sind.
7. Es gibt da relative viel - zunächst die klassenspezifischen Items und Waffen, die schaltet man frei in dem man Punkte macht, allerdings nur mit der jeweiligen Klasse und nur der Combat Score (keine Awards oder Pins). Für den Gesamtrang zählt alles, d.h. Klassenpunkte, Awards etc. Freigeschalten wird nach erreichen einer bestimmten Punktzahl oder eines Ranges.
 

Senor-T

Benutzer
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
- ist es normal, dass nach 2 Min warten immer noch keine Server zu sehen sind, wenn man abbricht kommen dann einige Server, aber keine Info über den Ping?
° nach dem patch von gestern hat sich dieses problem bei mir zum glück gelöst, die server werden nach "refresh" automatisch nach ping sortiert. Dass dieser nicht angezeigt wird, ist wohl auch ein bekanntes Problem. Die BFBC2updater.exe als Admin ausführen soll evtl. helfen.

- wo sehe ich ingame den aktuellen Ping?
° leider noch gar nicht, es sei denn man ist Besitzer einer Logitech G11/15 usw. Tastatur. Dort wird der Ping im Display angezeigt. Die Zahl, welche im Scoreboard steht, zeigt nicht den Ping, sondern die Latenz an. (100-200 sind in Ordnung)

- welche Spielmodi nimmt man als Einsteiger, vor allem als CoD-Umsteiger?
° tjoar...Geschmackssache würd ich mal sagen. Allerdings lernt man meiner Meinung nach im Rushmodus am schnellsten, was das Teamplay und die Zusammenarbeit angeht. Versuch erstmal die Anfangsgadgets für alle Klassen (Defi, Munipack, Reparaturdings usw) freizuspielen, dann kommen Erfahrung und Punkte von ganz allein. Lass erstmal die Finger von Hardcore Servern, da herrschen um einiges härtere Regeln.

- ist es einfacher, sich nem Squad anzuschließen, oder sollte man erstmal alleine das Spielfeeling kennenlernen?
° Immer zusammen, Squadplay ist Pflicht auf dem Schlachtfeld und wird in Form von Zusatzpunkten sogar extra belohnt. Ich schaue immer, was meine Kameraden so brauchen und entscheide dementsprechend, welche Klasse grad am sinnvollsten ist. Anpassung ist ne entscheidende Sache, man sollte nicht starr auf eine Klasse fixiert sein, alle sind wichtig!

- es gibt ja AFAIK Squad-Befehle - die sehen dann nur die Leute in der betreffenden Squad, nehm ich mal an?
° Squadbefehle/Commo Rose gibts nicht mehr. "Q" ist die Taste für alles. Gesichtete Feinden erscheinen für ein paar Sekunden für ALLE Mitspieler im eigenen Team, Fahrzeuge bleiben etwas länger gespottet hab ich das Gefühl. Für medizinische Hilfe und Aufmunitionierung einfach einen nahen Medizinmann oder Sturmsoldaten anvisieren und "Q" drücken. (Und hoffen, das der dich hört) :P

EDIT: Missverstanden, örks..klaro, die Squadbefehle auf A,B,C sieht nur die eigene Swuad

- sieht man irgendwie, ob in einem Fahrzeug noch ein Platz frei ist?
° Über einem Fahrzeug steht der Fahrername. Falls dahinter eine +1,+2,+3 auftaucht kannste dir ausrechnen, wieviele Plätze noch frei sind. Die dicken Panzer haben 2 Plätze, die leichten 2-4, der Blackhawk 6.

- scheinbar schaltet man mit Punkten Waffen und Extras frei. Gibt man die Punkte aus, also zB die nächste Waffe ab 2000 Punkten, die übernächste ab 6000, macht zusammen 8000 nötige Punkte, oder ist das wie eine Erfahrungsgrenze, ab der dann alles ab x Punkten freigeschaltet ist?
° Ausgeben kann man die Punkte nicht, man kann über die normale Levelgrenze allgemeine Sachen freischalten. Für die klassenspezifischen Klamotten muss man eben diese Klasse spielen.


Hoffe, konnte etwas helfen...cya on the Battlefield!
 
N

N8Mensch

Gast
Squadbefehle/Commo Rose gibts nicht mehr. "Q" ist die Taste für alles. Gesichtete Feinden erscheinen für ein paar Sekunden für ALLE Mitspieler im eigenen Team, Fahrzeuge bleiben etwas länger gespottet hab ich das Gefühl.

Fahrzeuge können mit einer im späteren Spielverlauf freischaltbaren "Signalpistole" markiert werden und sind somit für alle Spieler lange sichtbar. Gleichzeitig ist diese Markierung auch ein Empfänger für einen (ebenfalls im späteren Spielverlauf freischaltbaren) Raketenwerfer, dessen Geschosse mithilfe der Markierung automatisch ins Ziel gelotst werden.
Aber vielleicht bleiben auch die Fahrzeuge mit "Q" länger sichtbar als Infantristen, darauf habe ich noch nicht geachtet.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Thx an alle, dann werd ich mal ein bisschen lernen gehen ;)
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
So, ich hab gestern das erste mal länger am Stück gespielt ;)

Aber neue Fragen:

- ich hab das Gefühl, dass ich beim snipen nix treffe. Ich hab einen auf geschätzt 100m genau im Visier, und er stirbt nicht. Man bekommt irgendwie auch kein feedback, ob man nun getroffen hat oder nicht, daher weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt getroffen hab und meine Waffe nur zu schwach ist, oder der Ping zu hoch (beim Einstieg ins Spiel im Browser lag er bei 31)

- in den Stats steht allgemein grad mal ne Trefferquote von 20% ^^

- ich baller aus 10m ein ganzes Magazin mit einer MP, und der andere lebt noch und erschiesst mich... :( Sind die Anfangswaffen SO schwach?

- Kommentare kommen in manchen Partien NUR auf Russisch, so dass ich nicht merke, dass zB grad bei A eine Bombe platziert wurde...

- Bei der Punkteanzeige "verschmelzen" die Überschriften, so dass da gar nicht zu erkennen ist, was da steht (zB ping? )

- bei manchen Dingen weiß ich nicht, wofür die da sind. zB ne Magnetpistole, damit man einen Panzer besser trifft??? Versteh ich nicht... zieht das Teil eine Granate aus einem Raketenwerfer an, oder wie ist das gemeint?

- was ist mit den "tickets" gemeint, die man für sein Team bekommen kann, wenn man einen Wiederbelebt?
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
1. Die Sniperkugeln haben eine ballistische Flugbahn, je weiter der Gegner weg ist, desto höher musst du zielen. Als Trefferfeedback erscheint ein "Kreuz" um dein Fadenkreuz

2. Durchaus normal :P

3. Die Anfangswaffen sind eigentlich gar nicht so viel schwächer als die späteren Waffen, aber du triffst anscheinend nicht, siehe Trefferquote (Versuchs mal mit Einzelschüssen, kurzen Feuerstößen usw und vor allem immer schön die rechte Maustaste benutzen)

4. In den Optionen kann man das von Original auf Localized umstellen, dann sprechen die nicht mehr russisch

5. Bug

6. Tracer Pistole -> auf Fahrzeug oder Gegner schießen -> Mit dem Raketenwerfer auf das kleine neue Viereck zielen bis die Entfernung angezeigt wird -> Rakete abfeuern -> Rakete fliegt gelenkt auf das Ziel

7. Tickets sind die Respawnpunkte für jedes Team, sieht man unten links über der Karte. Geht ein Spieler down -> Ein Ticket weniger (bei 0 verloren) wird man wiederbelebt bekommt man das Ticket zurückerstattet.
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
So, ich hab gestern das erste mal länger am Stück gespielt ;)

Aber neue Fragen:

(1)- ich hab das Gefühl, dass ich beim snipen nix treffe. Ich hab einen auf geschätzt 100m genau im Visier, und er stirbt nicht. Man bekommt irgendwie auch kein feedback, ob man nun getroffen hat oder nicht, daher weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt getroffen hab und meine Waffe nur zu schwach ist, oder der Ping zu hoch (beim Einstieg ins Spiel im Browser lag er bei 31)

(2)- in den Stats steht allgemein grad mal ne Trefferquote von 20% ^^

(3)- ich baller aus 10m ein ganzes Magazin mit einer MP, und der andere lebt noch und erschiesst mich... :( Sind die Anfangswaffen SO schwach?

(4)- Kommentare kommen in manchen Partien NUR auf Russisch, so dass ich nicht merke, dass zB grad bei A eine Bombe platziert wurde...

(5)- Bei der Punkteanzeige "verschmelzen" die Überschriften, so dass da gar nicht zu erkennen ist, was da steht (zB ping? )

(6)- bei manchen Dingen weiß ich nicht, wofür die da sind. zB ne Magnetpistole, damit man einen Panzer besser trifft??? Versteh ich nicht... zieht das Teil eine Granate aus einem Raketenwerfer an, oder wie ist das gemeint?

(7)- was ist mit den "tickets" gemeint, die man für sein Team bekommen kann, wenn man einen Wiederbelebt?
zu1
Sniperkugeln folgen der Schwerkraft, du muss also etwas höher zielen (Musste rausbekommen wie viel bei welcher Entfernung)

Zu2
Die Waffen streuen übelst, das is normal (zumindestens hab ich auch immer nur so um 20 % (bis auf Sniper und Raketen etc.)

Zu3
Ja, vorallem die MP des Pioniers ist fast nicht zu gebrauchen.

Zu4
In den Optionen gits ne Option "Sound", da gibt Original und Localisiert (ka was was war, musste testen)

Zu5
Is normal, müssen se noch Patchen. Ich denk mal was da steht is selbst erklärend. Bis auf das mit dem Ping, dort steht die Latenz (ca. 3 fache des Ping)

Zu6
Wenn de mit der Magnetpistole nen Fahrzeug makierst,kannste Raketen auf die scharf machen. Du musst dann nur durch das Zielfernrohr des Raketenwerfer auf das Fahrzeug gucken (geht auch durch wände) und warten bis unter dem Oragenen 4-Eck ne Zahl auftaucht, dann fliegt die Raketen zum Fahrzeug

Zu7
Alle Angreifer (im Rush) dürfen zusammen maximal 100 mal sterben. Stirb also einer der Angreifer wird seinen Team ein Ticket (Respawn Punkt) abgezogen. Wird er allerdings wiederbelebt, so erhält sein Team dieses Ticket zurück.

--Edit--

Da war wohl jemand schneller XD
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
Zu3
Ja, vorallem die MP des Pioniers ist fast nicht zu gebrauchen.
Finde ich nicht,die machen schon richtig Schaden wenn man nicht den Fehler macht mit Dauerfeuer drauf zu halten.
Kurze Salven und die Gegner fallen um wie die Fliegen (besonders mit der PP2000 + vierfach Zoom).
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Das mit dem snipern und der Ballistik is ja echt übel - ich kann ja leider nicht einfach in Ruhe üben, denn bevor ich aus ruhiger Lage 2-3 Schuss abgegeben hab, bin ICH tot... ^^ so auf 50-100m geht es noch, aber drüber...

nen LAN-Modus gibt es ja nicht, wo man a) die maps kennenlernen kann und b) vlt. mal auf zB ein Fenster schiessen kann zwecks Übung bei 200m-Schüssen...?


mit den Tickets: sind das die Punkte, die bei der Minimap stehen, wo die Verteidiger unendlich haben? Ich dachte, das wär ne Art Countdown - mit den Tickets könnte man dann ja an sich unendlich lange angreifen, wenn man einfach oft genug wiederbelebt? Oder ist das nur Zusätzlich zum countdown?

Ach ja: Munition und Heilpacks => einfach drüberlaufen? Und kommen die NUR von Teammembern, oder liegen die auch mal rum? Ne Gesundheitsanzeige hat man selber ja scheinbar nicht...?



ps: kann es sein, dass die Grafik manchmal SEHR hell wird und auch der normale Staub manchmal extrem dicht? Grad im singleplayer war das teils unheimlich extrem, auf 20m keinen Feind zu sehen...

pps: was ich echt saudoof finde ist, dass nach Rundenende einfach die nächste map geladen wird und man nicht raus kann...
 

LowriderRoxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
52
nen LAN-Modus gibt es ja nicht, wo man a) die maps kennenlernen kann und b) vlt. mal auf zB ein Fenster schiessen kann zwecks Übung bei 200m-Schüssen...?
Gibts nicht, nein. Also einfach weiterhin "live" reichlich Blei auf die Reise schicken.


mit den Tickets: sind das die Punkte, die bei der Minimap stehen, wo die Verteidiger unendlich haben? Ich dachte, das wär ne Art Countdown - mit den Tickets könnte man dann ja an sich unendlich lange angreifen, wenn man einfach oft genug wiederbelebt? Oder ist das nur Zusätzlich zum countdown?
Genau das sind die Tickets. Und ja, man könnte theoretisch unendlich lange angreifen, wenn man jeden wiederbelebt. Ist übrigens die einzige Beschränkung, es gibt keine zeitliche Begrenzung der Runden.

Ach ja: Munition und Heilpacks => einfach drüberlaufen? Und kommen die NUR von Teammembern, oder liegen die auch mal rum? Ne Gesundheitsanzeige hat man selber ja scheinbar nicht...?
Innerhalb der Reichweite der Packs verweilen, dauert 'nen Moment. Der Effekt addiert sich zudem bei mehreren Packs. Und nein, die liegen nicht "auch mal rum", sondern werden immer von Spielern abgelegt.

Allerdings kann man sich auch fix mal die Ausrüstung des gerade erlegten Medics schnappen, sich ein Medkit hinlegen und dann wieder auf das eigene Kit umsteigen. Nur als kleinen Praxistip am Rande. ;)

ps: kann es sein, dass die Grafik manchmal SEHR hell wird und auch der normale Staub manchmal extrem dicht? Grad im singleplayer war das teils unheimlich extrem, auf 20m keinen Feind zu sehen...
Ja, man kann es durch Feintuning an Kontrast/Helligkeit etwas erträglicher machen. Mit Standardeinstellung hab ich beispielsweise in Atacama Desert regelmäßig die Hand vor Augen nicht mehr erkennen können.

pps: was ich echt saudoof finde ist, dass nach Rundenende einfach die nächste map geladen wird und man nicht raus kann...
Oh ja, da gibt es so einige Usability-Vergehen, wo ein facepalm vorprogrammiert ist.
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
(1) mit den Tickets: sind das die Punkte, die bei der Minimap stehen, wo die Verteidiger unendlich haben? Ich dachte, das wär ne Art Countdown - mit den Tickets könnte man dann ja an sich unendlich lange angreifen, wenn man einfach oft genug wiederbelebt? Oder ist das nur Zusätzlich zum countdown?
Genau das sind die Tickets. Und ja, man könnte theoretisch unendlich lange angreifen, wenn man jeden wiederbelebt. Ist übrigens die einzige Beschränkung, es gibt keine zeitliche Begrenzung der Runden.


(2) ps: kann es sein, dass die Grafik manchmal SEHR hell wird und auch der normale Staub manchmal extrem dicht? Grad im singleplayer war das teils unheimlich extrem, auf 20m keinen Feind zu sehen...
Ja, man kann es durch Feintuning an Kontrast/Helligkeit etwas erträglicher machen. Mit Standardeinstellung hab ich beispielsweise in Atacama Desert regelmäßig die Hand vor Augen nicht mehr erkennen können.

pps: was ich echt saudoof finde ist, dass nach Rundenende einfach die nächste map geladen wird und man nicht raus kann...
Oh ja, da gibt es so einige Usability-Vergehen, wo ein facepalm vorprogrammiert ist.
Zu1
Is aber fast unmöglich, da oft nicht genug Medis vorhanden sind, diese sich nicht aufs Heilen konzentieren, keinen Einelgänger wiederbeleben können und oft auch beim Wiederbeleben sterben.

Zu2

das Laden der Map dauert 10 sec, danach erscheint rechts oben ein Beenden Knopf.
 

LowriderRoxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
52
das Laden der Map dauert 10 sec, danach erscheint rechts oben ein Beenden Knopf.
Leider grad mit vielen ATI-Karten scheinbar nicht. Bei mir war es mit einer 8800GT kaum mehr als 5 Sekunden, jetzt mit einer neuen 5770 sitz ich 30-60 Sekunden rum. Ist natürlich top, wenn zum erstmöglichen Einstiegszeitpunkt bereits die Sprengsätze auf Rush-Maps scharf gemacht wurden.

Nebenbei gefragt: benutzt eigentlich irgendwer den eingebauten Voice Chat? Ich hab nun auch schon deutlich über 40h hinter mir, fast ausschliesslich auf vollen 32er Servern, und dennoch hab ich noch nicht einen Piep gehört. Nichtmal das sonst übliche Gesinge und Gekreische, nichts.
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
Das mit dem snipern und der Ballistik is ja echt übel - ich kann ja leider nicht einfach in Ruhe üben, denn bevor ich aus ruhiger Lage 2-3 Schuss abgegeben hab, bin ICH tot... ^^ so auf 50-100m geht es noch, aber drüber...
Halte nach dem Schuss die Linke Maustaste gedrückt und schau wo hin die Kugel fliegt.

@Nillsont27:
Die zwei ersten Waffen sind mit etwas Übung genauso brauchbar.
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
das Laden der Map dauert 10 sec, danach erscheint rechts oben ein Beenden Knopf.
Leider grad mit vielen ATI-Karten scheinbar nicht. Bei mir war es mit einer 8800GT kaum mehr als 5 Sekunden, jetzt mit einer neuen 5770 sitz ich 30-60 Sekunden rum. Ist natürlich top, wenn zum erstmöglichen Einstiegszeitpunkt bereits die Sprengsätze auf Rush-Maps scharf gemacht wurden.

Nebenbei gefragt: benutzt eigentlich irgendwer den eingebauten Voice Chat? Ich hab nun auch schon deutlich über 40h hinter mir, fast ausschliesslich auf vollen 32er Servern, und dennoch hab ich noch nicht einen Piep gehört. Nichtmal das sonst übliche Gesinge und Gekreische, nichts.
1. das is naturlich blöde (jetzt weis ich endlich warum so viele erst so spät joinen :B hab immer gedacht die hams einfach verpeilt das es schon los geht)

2. Nö, auf einem Server hat das mal einer benutzt, aber der war Russe oder so, man hat nichts verstanden.
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Das mit dem snipern und der Ballistik is ja echt übel - ich kann ja leider nicht einfach in Ruhe üben, denn bevor ich aus ruhiger Lage 2-3 Schuss abgegeben hab, bin ICH tot... ^^ so auf 50-100m geht es noch, aber drüber...
Halte nach dem Schuss die Linke Maustaste gedrückt und schau wo hin die Kugel fliegt.

@Nillsont27:
Die zwei ersten Waffen sind mit etwas Übung genauso brauchbar.
Klar, hab inzwischen auch meine Bronzestars mit denen, aber im 1 vs 1 haste wegen der kleinen Magazingröße eher kleine Chancen (natürlich wenn de nen Headshot machst spiel das keinen Rolle aber oft fehlt halt einfach die Zeit den Kopf zu erwischen :- =) ) Vorallem, wenn der ne PP2000 der nen Sturmgewehr hat. Mit andere Waffen bekommt man halt LEICHTER Kills, auch wenn das Aiming nicht 100% stimmt. Mehr wollte ich damit eigentlich nich sagen.
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
Klar, hab inzwischen auch meine Bronzestars mit denen, aber im 1 vs 1 haste wegen der kleinen Magazingröße eher kleine Chancen (natürlich wenn de nen Headshot machst spiel das keinen Rolle aber oft fehlt halt einfach die Zeit den Kopf zu erwischen :- =) ) Vorallem, wenn der ne PP2000 der nen Sturmgewehr hat. Mit andere Waffen bekommt man halt LEICHTER Kills, auch wenn das Aiming nicht 100% stimmt. Mehr wollte ich damit eigentlich nich sagen.
Vergleich mal hier den Schaden der ersten zwei Engi Waffen mit den Sturmgewehren auf kurze Entfernung:
http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/
Da kommt nur die AN-94 mit ;)
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Wie ich nun weiß: bei ner AMD-Karte lädt es scheinbar nicht schnell... ich sitz da auch ca. ne Minute rum und denk immer, ich hab nur das "beitreten" verpeilt, weil schon viele andere weit vorne in der map sind... ^^
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Klar, hab inzwischen auch meine Bronzestars mit denen, aber im 1 vs 1 haste wegen der kleinen Magazingröße eher kleine Chancen (natürlich wenn de nen Headshot machst spiel das keinen Rolle aber oft fehlt halt einfach die Zeit den Kopf zu erwischen :- =) ) Vorallem, wenn der ne PP2000 der nen Sturmgewehr hat. Mit andere Waffen bekommt man halt LEICHTER Kills, auch wenn das Aiming nicht 100% stimmt. Mehr wollte ich damit eigentlich nich sagen.
Vergleich mal hier den Schaden der ersten zwei Engi Waffen mit den Sturmgewehren auf kurze Entfernung:
http://denkirson.xanga.com/722...
Da kommt nur die AN-94 mit ;)
Jo, dafür ham se aber zum Teil ne wesentlich höhere Feuerrate.
 

Infineon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Das mit der langen Ladezeit kann ich mit meiner Saphire 5770 bestätigen,gerade auf Fahrzeug Maps sind viele Vehicle bereits weg,wenn ich endlich joinen kann.

ISt echt ärgerlich,das sind auch wieder Sachen die müssen nicht sein,hoffe das ein Update in der Richtung bereits in Arbeit ist.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Wie ist das eigentlich, wenn man während des Spiels die Map verläßt? Bekommt man trotzdem die Punkte, die man bereits bei der Map gesammelt hatte? Gestern spielte ich rush, hatte so ca. 700 Punkte, und dann gingen plötzlich viele weg - es bleiben nur 3 Mann, alle in meinem Team... da macht es ja dann keinen Sinn mehr.
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Wie ist das eigentlich, wenn man während des Spiels die Map verläßt? Bekommt man trotzdem die Punkte, die man bereits bei der Map gesammelt hatte? Gestern spielte ich rush, hatte so ca. 700 Punkte, und dann gingen plötzlich viele weg - es bleiben nur 3 Mann, alle in meinem Team... da macht es ja dann keinen Sinn mehr.
Ja, zumindest bei mir. Die Punkte bleiben (sofern du den Server "freiwillig'" verlässt, bei nem kick sind die Punkte weg)
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
o.k. - hatte gestern auch seltsamerweise nen server, bei dem die Fortschritte pro klasse nicht angezeigt wurden, sogar die symbole für "nächste waffe ist..." waren weg - oder es war ein kleiner bug im Menü...


ps: kann es sein, dass einige server PB benutzen, aber in den Serverinfos beim laden fälscherweise "nein" steht?
 

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
o.k. - hatte gestern auch seltsamerweise nen server, bei dem die Fortschritte pro klasse nicht angezeigt wurden, sogar die symbole für "nächste waffe ist..." waren weg - oder es war ein kleiner bug im Menü...

Da warst du warscheinlich auf einem Unranked Server

ps: kann es sein, dass einige server PB benutzen, aber in den Serverinfos beim laden fälscherweise "nein" steht?

Jo, man kann sich nich 100 % auf die Angaben da verlassen.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
ich hatte an sich vorher extra "ranked" bei der Suche aktiviert, allein schon damit ich nicht 3Min warten muss, bis mir die Serverliste angezeigt wird... dauert selbst bei Filtern nach nur einem bestimmtem Spielmodus, ranked, "nicht voll" und PB schon lang genug mit 1:30min... und ich meinte, ich hätte auch trotzdem später dann mehr Punkte gehabt, als ich wieder im Hauptmenü war.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
man man man, ich raff das mit dem snipern einfach nicht... ich steh auf nem Hügel, im Visier der Gegnerkopf so klein/groß, dass er grad so vom roten Dreieck des Visiers verdeckt wird - ich schiesse 3-4 mal, nix. Und dann krieg ich EINEN Schuss ab und bin tot von eben genau dem Typen, den ich anvisiert hatte.

Wieviel drüber muss man da IN ETWA halten? zwei "Köpfe" drüber? nur nen halben?

Kriegt man headshots überhaupt angezeigt? bei meinen Sniperkills weiß ich eh nie, was genau ich da getroffen hab, dass er dadruch tot ist...


Und Pistolen: ich lauf im 5m Abstand hinter einem her und baller das ganze Magazin leer, der dreht sich um und tötet mich - ist das normal?
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Wieviel man drüberhalten muss kommt ganz auf die Entfernung an, wenn der Gegner noch einigermaßen gut im Scope sichtbar ist, reicht es eigentlich auf die Oberkante vom Kopf oder ein bisschen drüberzuziele, Trefferfeedback wird mit dem Kreuz angezeigt, wenn es ein Headshot wird gibts Bonuspunkte (wird auch angezeigt).
Also, Entfernung wie gesagt: mit 4x zoom war der Kopf halt so klein, dass das Ziel-Dreieck dieses verdeckte. zB bei der einen Karte im Schnee, wo man beim Angreifen von einem Hügel erstmal in ein Tal muss, links offenes Meer. Vom ersten Hügel aus gesehen waren da Gegner in dem Hochhaus-Rohbau.

Bei dem Visier weiß ich btw. nicht mal auf nur 10m, ob nun die Dreieckspitze oder das "unter dem Bogen" die Mitte sein soll... :B

Also so ein Dreieck => ^
Ebenfalls in rot.

Manchmal hab ich halt das Trefferfeedback, aber er lebt noch, und ICH bin nach einen Treffer tot...







Mit ner Pistole kann man eigentlich ganz gut treffen und die Gegner umnieten, ich tippe aber einfach mal dass du die Hälfte der Schüsse in den Sand gesetzt hast ;)
nee nee, ich war in einem Haus keine 5m hinter dem und hab dem 5-6 Schüsse in den Rücken geballert...
 
Oben Unten