• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Verkaufszahlen um 63 Prozent eingebrochen

Kann die Kritik so ganz nicht unterschreiben. Das Spiel ist durchaus gelungen und bietet im Multiplayer eine wirklich gute Atmosphäre. Die Klassen finde ich relativ gut gebalanced, auch das jede Klasse wiederbeleben kann ist eine gute Sache (auch wenns länger dauert als beim Medic) Die Waffen haben Sie gut hinbekommen und Fahrzeuge sind lange nicht mehr so overpowerd wie in vielen teilen zuvor. Lediglich die Flugzeuge mit Bomben dürften noch ein wenig Anpassung in meinen Augen erfahren.

Sniper sind kein Problem mehr und passen sich gut in das Spiel ein. Als Versorger mit fettem 2Bein MG und 3x Zoom holt man die Sniper auch auf Distanz durchaus schnell weg. Die Maps sind in meinen Augen wirklich schön gestaltet, bieten durchaus Abwechslung. Mir persönlich sind es aber auch zu wenig Spielbare Karten, da muss für den Langzeitspaß noch einiges kommen.

Auch die viel kritisierten SIngleplayer Missionen finde ich gar nichtmal so schlecht, wenngleich man sich unter Singleplayer sicher etwas anders vorstellt. Aber wenn wir mal ehrlich sind macht es da aktuell kein OnlineShooter wirklich gut mit den Singleplayer Geschichten.

Die Verbindung auf der Xbox ist relativ stabil, Bugs habe ich im Spielfluss kaum welche gesehen, Lediglich beim Start braucht die Xbox manchmal ein bisschen um die Körper der mitspieler korrekt darzustellen manchmal versinken diese in den Boden oder werden nur mit Ober oder Unterkörper dargestellt. Nach ca. 5-10 Sekunden ist davon aber nichts mehr zu sehen und es spielt sich normal.

Ich selbst war auch kritisch, weil ich aktiv nach Teil 4 aufgehört habe und mit dem WW1 Setting vom letzten mal bin ich nicht wirklich warm geworden. Dieser Teil stärkt wieder mein Battlefield Gefühl sodass ich wirklich Spaß habe am Abend ein paar Partien durch den Pixelkrieg zu streifen.

Wer den Teil noch nicht probiert hat, möge sich gerne selbst ein Bild machen und sollte das Spiel dringend testen, neben einiger negativer Stimmen ist es trotzdem ein gelungenes Spiel geworden mit vielen Möglichkeiten. Sofern in Zukunft noch einige Karten kommen und das Spiel durch regelmäßige Updates "Up to Date" gehalten wird sehe ich den nächsten Monaten wirklich positiv entgegen.

Man kann sicher vieles kritisieren, aber nicht das die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben, auch ist es definitiv kein Update zum WW1 Setting aus dem letzten Teil, dafür spricht die gute Atmosspähre welche dort nicht vorhanden war.
 
Man darf nicht vergessen dass unsere Vorstellung von den Sounds im Schlachtengetümmel ja in der Regel oft durch einschlägige Filme geprägt ist.. und das waren keine Dokumentationen sondern auch "auf Effekt gemacht". Insofern ist eine Aussage "das klingt aber nicht realistisch" natürlich immer so eine Sache.

Sehr gut geschrieben. Die wenigsten Filme bieten den realen Waffensound der entsprechenden Waffe. Wer als Soldat mal in den Genuss kam mit verschiedenen Waffen auch aus dem WW2 zu schießen, wird das bestätigen können. Ansonsten schaut auch auf Youtube mal amerikanische Schießstand Filmchen an dort wird mit einigen Waffen aus Spielen geschoßen, da werden sich einige wundern wie so in "echt" klingen. Hollywood will einen Pow-Pow Effekt, wer mal nen G36 egal ob K - C - V Version Live geschoßen hat wird merken das diese relativ leise sind für ein Sturmgewehr und der Schuß fast klingt wie aus einer Pistole aber definitiv nicht so klingt wie von Hollywood. Dafür nimmt man gerne den Sound eines HK416 oder des M4.
 
Sehr gut geschrieben. Die wenigsten Filme bieten den realen Waffensound der entsprechenden Waffe. Wer als Soldat mal in den Genuss kam mit verschiedenen Waffen auch aus dem WW2 zu schießen, wird das bestätigen können. Ansonsten schaut auch auf Youtube mal amerikanische Schießstand Filmchen an dort wird mit einigen Waffen aus Spielen geschoßen, da werden sich einige wundern wie so in "echt" klingen. Hollywood will einen Pow-Pow Effekt, wer mal nen G36 egal ob K - C - V Version Live geschoßen hat wird merken das diese relativ leise sind für ein Sturmgewehr und der Schuß fast klingt wie aus einer Pistole aber definitiv nicht so klingt wie von Hollywood. Dafür nimmt man gerne den Sound eines HK416 oder des M4.

Bei der Optik gilt das gleiche, Hollywood (oder die Filmindustrie als solche) bevorzugt knallige Explosionen mit schönen Feuerpilz und Rauch.. kommt zwar vor, aber "real" sind viele Explosionen eher unspektakulär, etwas Rauch, einige Teile fliegen, fertig. Manchmal nicht mal das (wer mal auf dem Schießplatz gesehen
hat wie ein panzerdurchdringendes Geschoss in einen alten, als Ziel abgestellten Panzer der keinen Treibstoff und Munition mehr hat einschlägt, weiß was ich meine.. da sieht man nicht so viel, selbst Panzerfaust Einschläge sind da relativ unspektakulär, es sind eher die Sekundär-Explosionen die bei Panzern so richtig abgehen
(durch Treibstoff oder Munitions-Abbrand). Ebenso dieses wilde Mündungsfeuer was in Filmen gezeigt wird.. in der Praxis wird sowas aus offensichtlichen Gründen eher gerne vermieden und wenn es da ist, ist es mit bloßen Auge gar nicht so spektakulär sichtbar.

EDIT: Wie im Thread http://forum.pcgames.de/kommentare-...oter-naechster-patch-bereits-im-anmarsch.html schon angesprochen werden wir BF V auch in einer der nächsten Community Podcast Folgen besprechen, wer Anregung hat was dazu noch rein soll an Fragestellungen,
immer her damit.... oder will einer spontan am Podcast teilnehmen? Ist aber spät abends am Sonntag voraussichtlich (wir nehmen immer so gegen 12 Uhr abends auf, ja ist spät, geht bei uns organisatorisch nicht anders.
 
Es geht mal wieder um die physikalischen Verkäufe.

Auf dem PC ist es in Origin Premier drin.
Keys bekommt man günstig für den PC und Xbox.

Nur bei der PS4 wird es einem schwerer gemacht, günstig an das Spiel in digitaler Form zu kommen.

Battlefield 1 wird wohl auch bei Origin drinnen gewesen sein und Keys hatte man auch da günstiger bekommen.
Also eigentlich nicht anders, als bei V jetzt .. denke, V verkauft sich einfach durch die Bank schlechter - ob physikalisch oder digital.
 
Battlefield 1 wird wohl auch bei Origin drinnen gewesen sein und Keys hatte man auch da günstiger bekommen.
Also eigentlich nicht anders, als bei V jetzt .. denke, V verkauft sich einfach durch die Bank schlechter - ob physikalisch oder digital.

Ist ohne genauere Zahlen halt nicht eindeutig zu sagen.. ich hab den BF One Release nicht mehr im Kopf, soweit ich sehe gab es damals auch diverse
"Early Enlister" Versionen.. insofern ist das ähnlich geblieben. Wobei diesmal gefühlt die digitalen Ausgaben schon sehr gepusht worden sind.

Wahrscheinlich weiß man genaueres erst dann, wenn EA was offizielles sagt, spätestens bei einem Aktionärs-Versammlung, Zwischenbericht oder was in der Art lassen sie ja die Hosen runter.
 
Wundert mich nicht.
Das Spiel sieht super aus und ist weitestgehend frei von groben Fehlern.
Außerdem spielt es sich deutlich gewohnter, nachdem der Vorgänger mit den vielen Prototypen und dem spread-basierten gunplay ehr aneckte.
Medic und Supporter haben ihre typischen Werkzeuge nun immer dabei und der Fokus liegt stark auf Teamplay, das kommt allgemein schon gut an.

Klar wird jedoch vor allen eins: Das Spiel ist halbfertig. Vom Umfang ehr eine Beta! Ja es gibt kein Premium, und ja, dadurch wird der content
auf die kommenden Jahre verteilt, aber trotzdem: Nach wenigen Wochen hat man alles freigespielt und kennt die Handvoll Maps auswendig.
Dazu kommt der aktuell hundsmiserable netcode, der für viel Frustration sorgt. Trotz nach hinten verschobenem release date ist das beta-feeling allgegenwärtig.

Es fehlt auch einfach der wow-Effekt eines BF1, in dem es wirklich drunter und drüber ging, fette Panzer die alles plattwalzen, und wer skilled war, konnte
mordsmäßig einen auf Rambo machen. BFV - ehr trocken-sachlich. Panzer sind unspektakulär und selbst die allerbesten Spieler können sich nur kaum vom
Mittelmaß absetzen.

Hat Dice auf das falsche Pferd gesetzt? Schaffen sie es, bis Dezember so viel nachzuschieben um im Weihnachtsgeschäft den Rückstand aufzuholen?
Ich hoffe es doch sehr stark. Denn sollte der Titel initial floppen, wird es auch längst nicht so viel Neues geben, als wenn das Spiel kommerziell ein Burner wäre.
 
Es ist ja öfters die Kritik zu lesen, das Spiel würde zu wenige Maps bieten. Wie viele sind das denn? Ich meine gelesen zu haben, das es 8 sind. Hatte nicht jeder BF Teil seit BF3 8 Maps zum Start?
 
Wundert mich nicht.
Klar wird jedoch vor allen eins: Das Spiel ist halbfertig. Vom Umfang ehr eine Beta! Ja es gibt kein Premium, und ja, dadurch wird der content
auf die kommenden Jahre verteilt, aber trotzdem: Nach wenigen Wochen hat man alles freigespielt und kennt die Handvoll Maps auswendig.
Dazu kommt der aktuell hundsmiserable netcode, der für viel Frustration sorgt. Trotz nach hinten verschobenem release date ist das beta-feeling allgegenwärtig.

.. Oha... hast du damals BF4 beim Launch mitgemacht?

DAS Ding war unfertig.

Wir reden von Fehlern wie: Beim Abfeuern einer bestimmten Waffe von einem der 64 Spieler war für alle dann dauerhaft der Sound weg,
nach dem Einsatz von Tränengas hast du nur noch schwarzweiß gesehen und und und und.... Abstürze sowieso und gedroppte Online Sessions waren Standard.

Und das nicht nur zum Launch, das ging ca. bestimmt fast 1 Jahr so.
Mit jedem Fehler den sie beseitigt haben, hatten sie mindestens einen neuen (der oben beschriebene Sound-Bug war zu Anfang nicht drin..) und das ist wirklich in dem Falle keine Übertreibung.

Dagegen ist BF5 wirklich ein Wunder an Stabilität und Ausgereiftheit.. wenn auch nicht wie das erste Star Wars Battlefront, das zumindest von der Stabilität her wirklich gut war vom Start an, man merkte
dass sie dann bei der zugrundeliegenden Engine von BF4 kamen und mit der Fehlerbeseitigung weitestgehend durch waren..

Also insofern sehe ich das nicht so dramatisch, der Netcode ist doch bei gefühlt allen Online-Shootern eine Dauer-Diskussion und ja auch ein komplexeres Thema, da bemerke ich eher
dass das neue Ragdoll-System ziemlich rumbugged, und die Turret-Gunner der Panzer und Truppentransporter manchmal keine korrekte Animation bekommen zumindest aus Ego-Sicht (Waffe bleibt starr sollte sich drehen.. vermute
ich mal zumindest!)

Nicht schön aber jetzt auch kein Drama.


Es fehlt auch einfach der wow-Effekt eines BF1, in dem es wirklich drunter und drüber ging, fette Panzer die alles plattwalzen, und wer skilled war, konnte
mordsmäßig einen auf Rambo machen. BFV - ehr trocken-sachlich. Panzer sind unspektakulär und selbst die allerbesten Spieler können sich nur kaum vom
Mittelmaß absetzen.

Na ja, da haben wir wieder die unterschiedlichen Fraktionen... wie man liest trauern ja einige noch den BF - Zeiten nach wo alles "trockener" und sachlicher war... jetzt wird wieder sinniert ob
nicht genug "Krabumm-Krawall" ist und es deshalb nicht läuft..... :P Irgendwas ist immer. Bleibt spekulativ.

Hat Dice auf das falsche Pferd gesetzt? Schaffen sie es, bis Dezember so viel nachzuschieben um im Weihnachtsgeschäft den Rückstand aufzuholen?

Eventuell hätte man das machen müssen was ja auch andere Leute vorgeschlagen haben, Single Player ganz raus, die Energie dafür verwenden insbesondere den Battle Royale Mode ("Firestorm") sofort
ab Start drin zu haben, dann hätte man auch mehr Twitch Streamer, weil das kommt an heutzutage, ob es einem nun gefällt oder nicht.... aber natürlich ist das wahrscheinlich auch nicht so einfach,
schließlich kann man die Leute die den Single Player gemacht haben nicht mal eben an den Multi Player Content setzen, ist ja schon was anderes...

Es ist ja öfters die Kritik zu lesen, das Spiel würde zu wenige Maps bieten. Wie viele sind das denn? Ich meine gelesen zu haben, das es 8 sind. Hatte nicht jeder BF Teil seit BF3 8 Maps zum Start?

BF3 hatte wohl 9, BF4 10 und BF One wieder 9 wenn ich das richtig sehe.

Also gar nicht mal soo gewaltig der Unterschied.

Offensichtlich erwartet man heute mehr und die Erinnerung trügt teilweise wenn man die BF Teile nur im "Endausbau-Stadium" mit allen DLC-Maps in Erinnerung hat.
 
Es fehlt auch einfach der wow-Effekt eines BF1, in dem es wirklich drunter und drüber ging, fette Panzer die alles plattwalzen, und wer skilled war, konnte
mordsmäßig einen auf Rambo machen. BFV - ehr trocken-sachlich. Panzer sind unspektakulär und selbst die allerbesten Spieler können sich nur kaum vom
Mittelmaß absetzen.

das klingt jetzt für mich alles eher positiv. :O
 
Es ist ja öfters die Kritik zu lesen, das Spiel würde zu wenige Maps bieten. Wie viele sind das denn? Ich meine gelesen zu haben, das es 8 sind. Hatte nicht jeder BF Teil seit BF3 8 Maps zum Start?
Keine Ahnung, wie das bei BF3 war, aber ja: es sind 8 Maps => http://www.pcgames.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Das-sind-die-acht-Maps-zum-Release-1264691/

BF hat ja idr recht große Maps - ICH finde, dass es dann sogar besser ist, wenn es anfangs nicht so viele Maps sind. Sonst braucht man ja allein schon Dutzende Stunden, bis man sich halbwegs zurechtfindet ^^
 
das klingt jetzt für mich alles eher positiv. :O

Tja, wie gesagt, man kann sehen dass die Leute das halt unterschiedlich sehen und bei so einer großen Serie wollen sie es allen irgendwie recht machen, wie immer.

Wobei ich auch bei BF V es durchaus sehe dass manchmal Spieler oben stehen mit ner K/D von 40:8 oder so, so ist es nicht... wie sie dazu gekommen sind ist immer eine andere Frage, manche sind auch geschickt
im Flieger und bomben ganze Stellungen raus.

Panzer: Na ja, nicht unspektakulärer als bei Teil 3 oder 4, oder? Die bei One mit Kanonen und MGs an jeder Ecke waren ja ein Sonderfall und bei Start eher auch zu mächtig.... (hab jetzt länger nur damals in der Beta dringesessen, ich besitz zwar heute auch Battlefield One als es die letzten Tage im Angebot war, hatte aber den Eindruck da waren die Panzer etwas generft, jedenfalls wurde da nicht laufend alles weggerotzt von denen, in der Beta war das schon krass).
 
Ich finde es sogar durchaus gut, das es in V wieder etwas ruhiger zugeht als in 1. Es heisst ja Battlefield und nicht Call of Duty, und ich persönlich finde man darf den Unterschied gerne spüren. Ich erinner mich da noch gut an BF2 damals, da ist man schon oft ne ganze Zeit ohne Gefecht durch die Gegend gerannt. Schnelles Gameplay macht halt auf einem Battlefield nicht zwangsläufig Sinn, wobei im BF 3 ja durchaus die Metro Map beliebt war wo es an der Ubahn immer zum Dauergfecht gekommen ist.

Grundsätzlich waren es in den anderen teilen auch nicht mehr Maps, das stimmt. llerdings hätte ich da trotzdem endlich mal mehr erwartet. Das sag ich schon seid Jahren, einfach zu wenig, und bis entsprechende DLC´s kommen dauerts ja auch mäßig. Den Firestorm hätte es für mich dafür nicht geben müssen, aber gut anschauen und bissle drauf freuen tu ich mich trotzdem.

Was den Netcode angeht, so kann ich nur aktuell von der Xbox sprechen, und da muss ich sagen versucht man halt alle Spieler unter einen Hut zu bekommen. Grundsätzlich läuft es bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und flüßig. Die Hitboxen sind gut plaziert und sprechen auf die abgefeuerten Kugeln an. Das es nicht mehr so viele Hardcore Super Duper Spieler gibt finde ich sehr gut, so hat man relativ gesehen immer eine Gute team Balance. Trotzdem gibts noch immer Casual Überflieger auch im V´er Teil.

Bin auch wirklich kein Fan von EA und es gibt sicher auch einiges zu kritisieren, aber so ganz allgemein hat man uns ein gutes stabiles Battlefield präsentiert. Was in einigen Monaten ist kann noch keiner sagen, aber wer Battlefield mag wird auch mit dem aktuellen Teil schnell warm.
 
BF hat ja idr recht große Maps - ICH finde, dass es dann sogar besser ist, wenn es anfangs nicht so viele Maps sind. Sonst braucht man ja allein schon Dutzende Stunden, bis man sich halbwegs zurechtfindet ^^

Naja so jetzt nach knapp ner Woche spielen sich die dicken Gefechte fast immer am selben Fleck ab mit wenigen Ausnahmen. Als besonnener Spieler schnappt man sich dann die Einzelgänger welche versuchen abseits der Wege durchzukommen :)
 
Naja so jetzt nach knapp ner Woche spielen sich die dicken Gefechte fast immer am selben Fleck ab mit wenigen Ausnahmen. Als besonnener Spieler schnappt man sich dann die Einzelgänger welche versuchen abseits der Wege durchzukommen :)
Ich spiele ohnehin die Modi mit Zielen, so dass man zu anderen Orten "muss", wenn man gewinnen will. Dass manche nur auf KD-Ratio aus sind und campen, kann man leider nie vermeiden, egal welcher Shooter, wie viele und wie große Maps. ;)

Bei CoD Black OPs 4 ist das ganz schlimm geworden: in zB Herrschaft gibt es fast immer 2 Spieler, die nahe eines feindlichen oder noch nicht eroberten Punktes "campen" OHNE Anstalten zu machen, den zu erobern. Die warten da nur auf Gegner, die da ahnungslos langlaufen. Das war bei WW2 noch nicht so, bzw. es haben nur wenige gemacht - was wiederum auch an den Maps lag. Bei Black OPs 4 sind nämlich viele Punkte von viel mehr Positionen aus abdeckbar als bei WW2. Oder noch schlimmer bei "Stellung" (ein Bereich auf der Map kann für 2 Minuten besetzt werden, das Team, das ihn hält, bekommt Punkte): da warten dann einige, dass ein Gegner in die Zone reingeht - aber selber in die Zone, um Punkte für das Team zu machen? Nö, interessiert die nicht...
 
Battlefield 1 wird wohl auch bei Origin drinnen gewesen sein und Keys hatte man auch da günstiger bekommen.
Also eigentlich nicht anders, als bei V jetzt .. denke, V verkauft sich einfach durch die Bank schlechter - ob physikalisch oder digital.
BF1 war nicht in Origin drin, da es das Origin Premier erst seit diesem Jahr gibt.

Klar gab es da auch schon Keys, aber die digitalen Verkäufe sind in den letzten Jahren rasant gewachsen. Auch auf den Konsolen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
BF1 war nicht in Origin drin, da es das Origin Premier erst seit diesem Jahr gibt.

Klar gab es da auch schon Keys, aber die digitalen Verkäufe sind in den letzten Jahren rasant gewachsen. Auch auf den Konsolen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ah, ok - Origin Premier hab ich nicht so verfolgt. Dachte, das hätte es da auch schon gegeben.
 
Ah, ok - Origin Premier hab ich nicht so verfolgt. Dachte, das hätte es da auch schon gegeben.
Wobei es das ja bisher nur am PC gibt. Ich weiß nicht, ob DIE Spieler, die sich BF V nicht kaufen WEIL sie am PC spielen UND Premier haben, wirklich schon relevant sind ^^

Ich hab auf der xbex EA Access, da kam BF1 dann nach ein paar Monaten rein. BF V spiel ich grad testweise, kann man 10h lang mit EA Access. Aber ich finde es zu schwergängig und, was ich schon immer scheiße fand bei den letzten BF: die Waffen der Spieler, die höhe Level haben, also sowieso besser oder zumindest erfahrener sind, sind unfair stark im Vergleich zu den Einsteigerwaffen. Das mögen manche gut finden, aber zum Einstieg ist es Frust pur.
 
Aber ich finde es zu schwergängig und, was ich schon immer scheiße fand bei den letzten BF: die Waffen der Spieler, die höhe Level haben, also sowieso besser oder zumindest erfahrener sind, sind unfair stark im Vergleich zu den Einsteigerwaffen. Das mögen manche gut finden, aber zum Einstieg ist es Frust pur.

Hmm.. das fand ich gerade nicht. Gerade bei BF4 kam ich immer wieder auf die Einstiegswaffen zurück, weil die gute Allrounder waren. BF One hab ich jetzt noch nicht so lange, aber auch da fand ich die Einsteigsteile (oder die, die man kurz danach bekommt) mehr als okay.

BF V ebenso, de KE7 vom Supporter gilt ja schon bei einigen als OP, gerade als Einstiegswaffe... also ich weiß nicht, ich hatte immer den Eindruck, die späteren Waffen waren dann zwar oft für einen speziellen Spielstil gut geeignet, und manche Leute waren damit auch dramatisch besser, aber generell waren und sind das nie "magische" Waffen.... und wenn, dann wurden die früher oder später generfed.

Das aber nur mein persönlicher Eindruck.. ich hatte jedenfalls immer das Empfinden dass wenn ich starb, an meiner eigenen Dämlichkeit lag oder anderen Umständen aber selten an der Waffe.
 
Hmm.. das fand ich gerade nicht. Gerade bei BF4 kam ich immer wieder auf die Einstiegswaffen zurück, weil die gute Allrounder waren. BF One hab ich jetzt noch nicht so lange, aber auch da fand ich die Einsteigsteile (oder die, die man kurz danach bekommt) mehr als okay.

BF V ebenso, de KE7 vom Supporter gilt ja schon bei einigen als OP, gerade als Einstiegswaffe... also ich weiß nicht, ich hatte immer den Eindruck, die späteren Waffen waren dann zwar oft für einen speziellen Spielstil gut geeignet, und manche Leute waren damit auch dramatisch besser, aber generell waren und sind das nie "magische" Waffen.... und wenn, dann wurden die früher oder später generfed.

Das aber nur mein persönlicher Eindruck.. ich hatte jedenfalls immer das Empfinden dass wenn ich starb, an meiner eigenen Dämlichkeit lag oder anderen Umständen aber selten an der Waffe.
naja, ich hab jetzt noch nicht so lange spielen können, aber de Sturmsoldatwaffe zB war unpräzise und schwach, sobald die Distanz was größer ist, und andere Spieler wiederum haben mich mit 2-3 Kugeln aus weiter Distanz im Laufen locker weggeflitscht. Daher hatte ich das Gefühl, dass die Waffen oder die Munition stärker sind, und ich selber wiederum hatte es schwer, jemanden zu treffen, außer ich stand echt direkt hinter ihm und konnte geradeaus schießen. Aber jemanden zu treffen, der aus meiner Sicht seitlich läuft, war quasi unmöglich. Ich spiel an der Xbox, also per Pad. Vlt. muss ich nur mehr "üben", aber es kam mir echt sehr schwer vor.
 
naja, ich hab jetzt noch nicht so lange spielen können, aber de Sturmsoldatwaffe zB war unpräzise und schwach, sobald die Distanz was größer ist, und andere Spieler wiederum haben mich mit 2-3 Kugeln aus weiter Distanz im Laufen locker weggeflitscht. Daher hatte ich das Gefühl, dass die Waffen oder die Munition stärker sind, und ich selber wiederum hatte es schwer, jemanden zu treffen, außer ich stand echt direkt hinter ihm und konnte geradeaus schießen. Aber jemanden zu treffen, der aus meiner Sicht seitlich läuft, war quasi unmöglich. Ich spiel an der Xbox, also per Pad. Vlt. muss ich nur mehr "üben", aber es kam mir echt sehr schwer vor.

Das ist auch nicht einfach und war es auch noch nie.. Es gibt später Spezialisierungen bei manchen Waffen die die Geschossgeschwindigkeit erhöhen und so das Vorhalten erleichtern bei beweglichen Zielen.

Gibt halt Leute, die haben schon beachtlichen Skill.. das muss man schon sagen. Und auf dem PC kommt natürlich auch immer ein gewisser Anteil von Leuten dazu die illegale Hacks benutzen.
 
Zurück