• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Server-Update für den Ego-Shooter - nächster Patch bereits im Anmarsch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Server-Update für den Ego-Shooter - nächster Patch bereits im Anmarsch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Server-Update für den Ego-Shooter - nächster Patch bereits im Anmarsch
 
Grundsätzlich muss ich sagen läuft das Spiel auf Xbox one sehr gut. Kaum Probleme gehabt. Manchmal kommt es bei Start einer Runde zu Darstellungsfehlern bei Waffen und Mitspieler, die versinken im Boden oder man sieht nur Oberkörper mit Waffe rumlaufen. Das fängt sich aber nach ca. 5-10 Sekunden von alleine.

Ansonsten habe ich noch keine Probleme feststellen können. Bis auf gelegentliche Latenzprobleme, die ich aber nicht zwangsläufig dem Spiel unterstellen will.

Mir macht das Spiel wirklich Spaß, allerdings wäre ich über ein baldiges Mappack durchaus glücklich. Das Klassenverhältnis ist auch recht gut gelungen. Vor Snipern braucht man keine wirkliche Angst haben, als Versorger mit ner ordenlichen Zweibein Wumme holst du die Pfeifen auch locker auf Distanz weg.
 
Die sollten endlich mal die Flugzeuge schwächen.
Vor ein paar Tagen habe ich auf Narvig mich in die Flack am Spawn gesetzt, weil die mir, mal wieder, tierisch auf den Sack gingen.
Die haben mich mehrmals da raus gebombt. obwohl ich gar nicht vorbeischießen konnte, als die im Anflug auf mich waren...
Lächerlich sowas...
 
Vor Snipern braucht man keine wirkliche Angst haben, als Versorger mit ner ordenlichen Zweibein Wumme holst du die Pfeifen auch locker auf Distanz weg.

Verrat mir dein Geheimnis.. ;) für mich sind die Sniper immer noch stark genug. Rennen ja nicht umsonst so viele von denen rum. Klar machst du die mit einem mittlerem Maschinengewehr auch auf Distanz weg, aber dafür musst du ihn ja auch erstmal sehen,
und wenn er nicht ganz blöd ist weiß er ja um den "Scope Glint" und weiß, wann er sich wie und wo hinlegt. Ich bekomme jedenfalls mit schöner Regelmäßigkeit nach wie vor von den


Die sollten endlich mal die Flugzeuge schwächen.
Vor ein paar Tagen habe ich auf Narvig mich in die Flack am Spawn gesetzt, weil die mir, mal wieder, tierisch auf den Sack gingen.
Die haben mich mehrmals da raus gebombt. obwohl ich gar nicht vorbeischießen konnte, als die im Anflug auf mich waren...
Lächerlich sowas...

Ach ja, die aaaaalte Diskussion in Battlefield mit Air und Anti-Air und dem Balancing.......... :) :) :)

In der Alpha waren die Flugzeuge für die Deutschen wohl noch ziemlich nutzlos da zu schwach in jeder Beziehung, dazu kommt ja noch dass das Spotting erschwert wurde also sehen die Flieger ja nicht mehr unbedingt
laufend schöne rote Icons auf dem Schlachtfeld die sie laufend beharken können, das wurde schon wohl als ordentlicher Nerf angesehen.

Ich hatte bisher einige Runden dass die Flieger so richtig, richtig lästig wurden, aber das liegt dann oft auch am eigenen Team weil keine guten Piloten auf der eigenen Seite oder keiner bemannt die Anti-Air.

Und dass du rausgebombt wirst obwohl du darauf schiesst.. dürfte meines Wissens so beabsichtigt sein, eine Anti-Air alleine soll noch nicht so der Killer sein, da bedarf es schon einer konzentrierten Anstrengung (weil
wie gesagt die wohl davon ausgegangen sind dass die Flieger ohnehin schon ziemlich generft sind).

Aber das wird wie immer noch x-mal hin- und her gebalanced werden wie jedesmal.

EDIT 1: Ach ja, was die mal eher fixen sollten (und wohl auch kommen soll) ist der Turret Gunner in den Panzern und ähnlichen Fahrzeugen... auf die Position brauchst du eigentlich nicht zu gehen, da wirst du in der Regel innerhalb ein paar Sekunden rausgeschossen.... und komm mir keiner
damit das sei "realistisch", darum geht es wohl kaum bei BF... ich freue mich jedenfalls auf die Funkion da wohl zwischendurch sich wegducken zu können, wie immer das konkret auch implementiert werden wird.
Ausserdem ist die Animation beim Zielen sehr oft "broken", man schwenkt nur das Fadenkreuz rum aber die Gun kommt nicht mit im Schwenk.

EDIT 2: Unverschämte kleine Werbung in eigener Sache, wir werden BF 5 in Folge 49 im Community Podcast besprechen (Folge 48 dürfte ein Sonderthema werden wenn ich die geplante Reihenfolge noch richtig im Kopf habe), wobei ich da gnadenlos ehrlich bin und
schon jetzt sage dass von der Besprechung die ich mache keine Wunderdinge zu erwarten sind, alles und jeden Aspekt werde ich nicht beleuchten können dafür hat meine Zeit nicht gereicht und in den professionellen Reviews ist ja im Prinzip auch schon alles gesagt.

Aber wenn einer Ideen hat was man da noch ansprechen könnte bei dem Thema, immer her damit! Ich bin dankbar für jede Inspiration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrat mir dein Geheimnis.. ;) für mich sind die Sniper immer noch stark genug. Rennen ja nicht umsonst so viele von denen rum. Klar machst du die mit einem mittlerem Maschinengewehr auch auf Distanz weg, aber dafür musst du ihn ja auch erstmal sehen,
und wenn er nicht ganz blöd ist weiß er ja um den "Scope Glint" und weiß, wann er sich wie und wo hinlegt. Ich bekomme jedenfalls mit schöner Regelmäßigkeit nach wie vor von den

Ich spiele gegen Sniper bevorzugt den Versorger mit 2Bein MG und 3x Zoom. Damit schickst du eine Salve in Richtung des Snipers und er ist weg. Später kannst du in der Waffenspezialisierung "Niederhaltung" wählen, damit ist es ihm kaum noch möglich dich als Ziel zu erfassen. Somit kommt auch auf Entfernung sehr gut gegen jeden Sniper zurecht. Man muss natürlich das Spielfeld im Blick haben. Das Sichtfeld solltest du vorab in den Einstellungen auf 74 stellen, damit siehst du beinahe 40% mehr von deiner umgebung. Bei Snipern kann man entweder sehr gut die Linsenspiegelung erkennen, oder aber auf Schüße achten, die Blitzen nämlich recht ordentlich auf der gesamten Flugbahn der Kugel. Mit ein wenig Übung sehr leicht.

Natürlich gibt es auch immer mal wieder Sniper die dem ganzen erhaben sind, bin ja nunmal auch kein Profi :)

EDIT 1: Ach ja, was die mal eher fixen sollten (und wohl auch kommen soll) ist der Turret Gunner in den Panzern und ähnlichen Fahrzeugen... auf die Position brauchst du eigentlich nicht zu gehen, da wirst du in der Regel innerhalb ein paar Sekunden rausgeschossen.... und komm mir keiner
damit das sei "realistisch", darum geht es wohl kaum bei BF... ich freue mich jedenfalls auf die Funkion da wohl zwischendurch sich wegducken zu können, wie immer das konkret auch implementiert werden wird.
Ausserdem ist die Animation beim Zielen sehr oft "broken", man schwenkt nur das Fadenkreuz rum aber die Gun kommt nicht mit im Schwenk.

Ich liebe sie, sind der einfachste Kill im ganzen Spiel xD Stimme dir aber zu, Sinn und Zweck ist bei der Position absolut nicht gegeben. Wenns um Realismus geht, hat man Panzer auch nicht genutzt um ganze Einheiten auszulöschen sondern gegen andere Panzerverbände anzutreten, da war der Turmschütze durchaus nützlich, da er dafür gesorgt hat, dass die Panzerjägertruppen gezielt ausgeschaltet werden konnten oder zumindest Niedergehalten wurden um die eigenen Panzer nicht zerstören zu können. Einen Panzer mit Turmschützen in ein Battalion voller Soldaten zu fahren wäre in echt ziemlich dämmlich, der Panzer wäre samt Turmschütze schneller ausgeschaltet als er nachladen könnte :)

Edit: Wenn ich mal mit meinen Kumpls Spiele sieht es eigentlich immer so aus, dass 2x Sturmsoldat 1x Medic 1x Versorger gespielt wird. Das interessante dabei ist, dass der Versorger das Squad von hinten beschützt während der Rest nach vorne stürmt und Punkte erobert. In der Hektik flippen Sniper immer voll aus und ballern was das zeug hält. Da braucht es wirklich nur noch ne Salve vom Versorger und die Sniper schmelzen wie Schnee.

Bietet sich auch an als Panzerkampf. Du schickst 2 Leute in einem Panzer vorraus und am Hintern des Panzers schützen sich die 2 restlichen Mitglieder des Squads. Versorger und NahdistanzSniper bieten sich da an. Quasi als Panzerjäger. So können die 2 hinteren Spieler den Turmschützen behüten. In der Bewegung sind die Turmschützen auch für Sniper keine leichte Beute, sodass man relativ sicher die gegnerischen Schützen ausschalten kann. So ist ein Panzer extrem stark und "fast" unzerstörbar. Gutes Teamplay und absprachen vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mal mit meinen Kumpls Spiele sieht es eigentlich immer so aus, dass 2x Sturmsoldat 1x Medic 1x Versorger gespielt wird. Das interessante dabei ist, dass der Versorger das Squad von hinten beschützt während der Rest nach vorne stürmt und Punkte erobert.

Jaaahaaa.. WENN man mit Kumpels unterwegs ist und die Rollen abgesprochen sind ist das auch was ganz anderes.. aber mit Randoms ist das eher so Hit und Miss.... zwangsläufig. Manchmal klappt das erstaunlich gut (da stimmt die "Chemie" ohne ein Wort zu wechseln), manchmal ist das einfach nur
ein Hühnerhaufen der entsprechend nur Hühnerk*cke hinterlässt.... :P
 
Damit schickst du eine Salve in Richtung des Snipers und er ist weg. Später kannst du in der Waffenspezialisierung "Niederhaltung" wählen, damit ist es ihm kaum noch möglich dich als Ziel zu erfassen.

Niederhaltung markiert Gegner für kurze Zeit, nicht mehr nicht weniger?! Es gibt keinen anderen Effekt mehr soweit ich weiss.

Das beste was du machen kannst, nach jeder Salve/ Schuss die Postition wechseln
 
Zurück