es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Ausdauer Leute ihre Scheinheiligen Argumente rechtfertigen wollen, aber schon daran scheitern es bei einem Spiel zu tun, das nie den Anspruch hatte der auf einmal dem zugesprochen wird
Abgesehen davon, in BF 1942 gabs Jetpacks, Superpanzer und Raketenflugzeuge, muss schon sagen, die Reihe war von Anfang echt realistisch
Mal eine ganz ernste Frage,tust du nun nur so blöd oder bist du es wirklich ? Ich meine ausser völlig inhaltlose dumme Sprüche kommen ja von dir nicht.
Mit dem Beitrag hast du gerade wunderbar bewiesen das du NICHTS von dem was ich geschrieben habe auch nru ansatzweise verstanden hast.
Und nochmal,in der Hoffnung das du es nun raffst (was ich bezweifel).
Es geht darum,dass DICE hier ein reales Setting genommen hat,den 2.WK und gleichzeitig seit Jahren in der Spieleindustrie immer wieder davon geredet wird das man solche Themen ja mit dem nötigen Respekt behandeln will,eben auch aus Rücksicht vor Opfer und Veteranen und solche Konflikte auch nicht verharmlosen will.
Gleichzeitig bringt man dann noch historische Schauplätze mit ins Spiel,wie z.B. sonst die Normandie mit dem D-Day 1944,Stalingrad oder die Ardennen.Dazu historische Waffen und Fahrzeuge wie die M1 Garand,MP40,Sherman-Panzer,T-34,sogar bei den Uniformen bedient man sich an den realen Vorbildern.
Man nimmt alles mögliche um das Setting möglichst authentisch zu präsentieren und wirbt sogar noch groß damit.
Bei Battlefield 1 hat DICE sogar mehrfach wiederholt das man den 1.WK auch so brutal rüberbringen will,wie er tatsächlich war.Ist teilweise auch gelungen,wenn man nur an die 1.Mission im Singleplayer denkt.
Nun hat man hier bei Battlefield V auch gleich groß mit dem 2.WK geworben,viele Spieler haben erwartet das sie auch ein ordentliches Battlefield im 2.WK bekommen und was ist passiert ? Schon im 1.Trailer ist DICE damit sauber auf die Nase geflogen,weil die meisten Leute die ganze Darstellerung völlig überzogen,albern und unrealistisch gehalten haben.Die besten Beispiele waren doch die Hakenhand,Samuraischwert und die absolut übertriebene Darstellung.
Dann hat man bei EA und DICE ganz schnell behauptet man würde ja gar kein Anspruch auf historische Authentizität und das alles sei ja nur ein Spiel.
Gleichzeitig erklären EA und DICE aber ja u.a die Rolle der Frau im 2.WK und versuchen damit auf der einen Seite die Darstellung im Spiel zu rechtfertigen und gleichzeitig beruft man sich dann doch auf die Geschichte,obwohl man doch eigentlich gar kein Spiel Wert auf eine richtige Darstellung der Geschichte legt.
Und die Aussagen die bisher von EA/DICE gemacht wurden,sind teilweise schlicht und einfach falsch.
Die Kritik haben die sich nun selbst zuzuschreiben,wenn sie doch meinten sie hätte kein Spiel entwickelt das den 2.WK autenthisch wiedergibt,dann hätten die vielleicht nicht groß damit werben sollen im Vorfeld und sich ein Setting aussuschen sollen wo solche Dinge reinpassen,wie die moderne Kriegsführung in der heutigen Zeit,wo Frauen auf dem Schlachtfeld tatsächlich eine gewisse Normalität haben und auch die Hautfarbe nicht mehr wirklich interessiert,also keine Rassentrennung mehr herrscht.
Das u.a die Frauen betrifft,weiß mittlerweile jeder das es 1.nichts anderes ist als die Umsetzung politischer Korrektheit,ganz egal wie die Geschichte dafür verdreht werden muss und um eine größere Zielgruppe zu erreichen und nichts anderes.
Und zu deinem Argument mit BF 1942,danke dafür,zeigt auch das du dich wohl noch nie wirklich mit der Geschichte rund um den 2.WK befasst hast.
Raketenflugzeuge gab es im 2.WK,von Prototypen bis hin zur Serienfertigung,kannst ja mal nach dem Flugzeug mit Spitzname "Natter" googlen oder der Me262.
Und sogenannte Superpanzer gab es auch,wie z.B. den Panzer "Maus" oder der "Char 2C" .
Aber mal ganz davon abgesehen,es ging mir um die Waffen in BF1942,das dort jede Fraktion noch auf die eigenen historischen Waffen beschränkt war und es auch keine Anpassungen in Form von Granatwerfer,Zielfernrohre usw gab und das trotzdem funktioniert hat.
Weißt du überhaupt was scheinheilig bedeutet ? Solltest vielleicht erst mal nachschlagen was der Begriff bedeutet,dann wüsstest du auch das der mehr auf die Leute zutrifft die z.B. die Darstellung von Frauen als Kampftruppen usw verteidigen.
Die Leute die all das bei BF verteidigen,lassen auch raushängen wie wichtig ihnen ja angeblich Gleichberechtigung und das Thema Rassismus sind und wie sie das ja verurteilen,ist ja schön und toll.
Gleichzeitig spielt man dann aber ein Spiel wo man wohl die Möglichkeit bekommt einen farbigen,wohl auch weiblichen,Soldaten auf deutscher Seite zu spielen und diesen dann,durch die Anpassungen,sogar Kleidungsstücke zu verpassen,die damals die Waffen SS getragen hat,wie den genannten Erbstentarn der bei der Waffen SS eingeführt wurde.
Farbige Soldaten waren damals auf deutscher Seite schon wegen dem NS Regime undenkbar,da man Farbige als minderwertige Rasse dargestellt hat und auch mehrfach Kriegsverbrechen gegenüber farbige Kriegsgefangene verübt hat.
Durch diese Darstellung wird das Thema Rassismus sogar verharmlost und den Menschen ein völlig falsches Bild vermittelt.
Hast du wohl auch nie mitbekommen,aber die farbigen Veteranen aus dem 2.WK kämpfen bis heute um die Anerkennung ihrer Leistung im WK und wollen auf die Diskriminierung der sie damals ausgesetzt waren aufmerksam machen.Diesen Menschen tut man kaum ein Gefallen damit wenn man nun so tut als wenn farbige Soldaten im 2.WK völlig normaler Teil der Streitkräfte gewesen sind.
Fast die gleiche Geschichte ist es mit dem 2.WK.
Die Frauen aus dem 2.WK wollen wenn überhaupt Anerkennung für das was sie auch wirklich geleistet haben,das sie damals z.B. die Heimat am laufen gehalten haben,in dem sie z.B. in den Fabriken die Arbeit der Männer übernommen haben und das auch wenn sie nur begrenzten Zugang zu den Streitkräften damals hatten,trotzdem bereit waren zu dienen,eben im Sanitätswesen,dem Stab usw.
Genauso wie bei den Farbigen wird es auch kaum in Sinne der Frauen sein,wenn man ihre Rolle von damals falsch darstellt und nun ebenfalls so tut als seien Frauen normaler Teil der Streitkräfte gewesen,was den Eindruck erwecken könnte das es damals mit der Gleichberechtigen wirklich noch ganz anders aussah.
Ernsthafte Themen werden also völlig verdreht,weil einige Leute in ihren politisch korrekten Wahn wohl keine Grenzen mehr kennen und gar nicht merken wenn sie dabei sind wirklich etwas gegen die Wand zu fahren.
Wenn Leute die sowas kritisieren,u.a deiner Meinung nach,so wie es scheint,wohl angeblich nur Frauenhasser und Rassisten sind...die ja nun auch noch alle scheinheilig sein soll,dann tust du mir echt leid,dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Aber wie ich ja schon mal meinte,in der Regel sind Leute wie du die den großen Moralapostel spielen,andere Leute als Rassisten,Frauenhasser,Schwulenhasser usw usw abestempeln die Leute die selbst überhaupt keine Ahnung haben und nichts anderes als Maulhelden sind,die im echten Leben den Hintern nicht hoch bekommen,denn ansonsten würde die Welt wohl ganz anders aussehen.
Leute wie du sind die letzten Menschen auf dem Planeten die überhaupt wissen was Gleichberechtigung,Frauen-,Schwulenfeindlichkeit,Rassismus usw überhaupt sind.Ihr habt nur einfach in der Regel keine vernünftigen Argumente,aus Mangel an Wissen um die Themen um die es geht und fangt dann an einfach mal Leute einen Stempel aufzudrücken,in der Hoffnung andere Leute ziehen mit,so das die "Feindbilder" verstummen.
Ich weiß,Meinungsfreiheit ist doof oder,weil dann haben die andere ja auch eine Meinung und die Möglichkeit und das Recht dazu die auch offen auszusprechen und sie zu verteidigen,doof aber auch oder ?
Ach mal mitbekommen,habe ich ja oben weiter erwähnt,bei den Simpsons soll nun die berühmte Figur Apu entfernt werden,weil es Leute wie dir nicht passt das er so klischeehaft dargestellt wird (etwas was die Macher der Simpsons schon immer bewusst gemacht haben!).Findest du bestimmt richtig toll oder ? Das aber gleichzeitig in der Serie das Klischee eines fettleibigen amerikanischen Polizisten existiert,welcher ständig Donuts isst,sowas also auch manche Leute auch beleidigen wirken könnte,interessiert nicht.
DAS nennt man Scheinheiligkeit und NICHT Kritig an der falschen Darstellung historischer Ereignisse.
So und nun darfst du gerne wieder irgendwas dazu schreiben und erneut beweisen das du nichts von dem was ich hier versuche zu verdeutlichen,verstanden hast.Richtige Argumente hast du ja sowieso nicht.
Ich kann es nur wiederholen,so Leute wie du und LOX solltet mal lieber weniger Zeit vor dem Bildschirm mit Games verbringen und lieber mal was für die Bildung tun,aber da erwartet man wohl zu viel.Lieber alberne und dumme Sprüche klopfen oder versuchen mit Zitate anderer Leute in der Signatur ganz besonders schlau zu wirken
