ja gut, an der Stelle kann man zum Glück aufhören zu lesen
Klar, bei Waffen und Fahrzeugen braucht man keine Authenzität, bei dem wie viel man aushält und man ewig Sprinten kann und mehrmals den Jesus machen kann auch nicht
aber wenn Frauen kommen? Oh das geht ja garnicht
Sowas nennt der Fachmann für Gewöhnlich halt einfach Scheinheilig
Ah nun ist man schon scheinheilig,mal was neues,trifft auf die politisch korrekten Papnasen natürlich überhaupt nicht zu (wie ich ja meinte,politisch korrekt sein und dann wohl ein Farbigen in SS Uniformen spielen

)
Du verstehst wohl offensichtlich auch nicht den Zusammenhang auf den man hier eigentlich hinaus will.
Das Waffen und Fahrzeuge entsprechend angepasst werden ist eine Sache,da es etwas mit dem Gameplay zu tun hat,wie bei BF1 mit den Panzern,ist wohl logisch das niemand groß Lust hätte mit einem Panzer über das Schlachtfeld zu rollen,der sich vielleicht mit 15km/h fortbewegt,die Entscheidung hatte schlicht und einfach etwas mit dem Gameplay zu tun.
Über die Waffen und ihre Anpassungen kann man streiten,ich brauche nicht zig tausend verschiedene Waffen und auch nicht alle Waffen für alle Fraktionen und auch keine Anpassungen,das hat früher bei BF1942 auch wunderbar ohne geklappt.
Es geht um den historischen Hintergrund und dessen Darstellung selbst,eben das man Frauen wie völlig selbstverständlich als Teil der damaligen Kampftruppen hinstellt und diese Entscheidung hat kaum etwas mit Anpassungen an das Gameplay zu tun,wie die Geschwindigkeit der Panzer bei BF1,das hat schlicht und einfach nur etwas mit der politischen Korrektheit zu tun,die nun nicht vor Games halt macht und man am Ende auch noch die letzte Zielgruppe für das Spiel gewinnen kann.
Und dafür zieht man die ,eigentlich ernsthafte,Thematik,der 2.WK,den wohl bisher brutalsten Krieg der Menschheitsgeschichte völlig in die Lächerlichkeit.
Sonst heißt es immer groß man will solche Themen ja unbedingt mit dem nötigen Respekt und der nötigen Ernsthaftigkeit behandeln,schon aus Rücksicht den Opfern und Veteranen gegenüber,davon sieht man hier absolut nichts mehr.
Und wie ich ja nun schon mehrfach meinte,was aber ja offensichtlich immer noch nicht verstanden wird,hier geht es sogar so weit das man ein wirklich ernsthaftes Thema im Bezug auf dem 2.WK BEWUSST völlig falsch darstellt (ich beziehe mich ausschließlich auf den Multiplayer),nämlich die Darstellung farbiger Truppen als selbstverständlichen Teil innerhalb der Kampftruppen,obwohl es bis heute noch ein kritisches Thema ist das man damals farbige Truppe diskriminiert hat,obwohl diese immer wieder bewiesen haben,das sie genauso gute Leistungen erbringen wie ihre weißen Kameraden.
Es heißt doch gerade immer von den politische Korrekten wie wichtig es ist das wir verantwortungsvoll mit der Geschichte umgehen und wie unglaublich Rassismus ist,wird doch immer ein riesen Thema gemacht...aber wie ich ja ebenfalls schon meinte,nun die Möglichkeit bekommen einen Farbigen besonders als Teil der Wehrmacht spielen zu können,sowas darzustellen ist nicht nur unbeschreiblich dämlich sondern vermittelt auch ein komplett falsches Bild und es gibt mehr als genug Leute die tatsächlich vor dem Bildschirm hängen und meinen das was im Spiele und Filme so dargestellt wird auch der Realität entspricht.
Kannst dich ja mal gerne mit dem Thema befassen,mache ich seit über 20 Jahre,ich weiß also schon wovon ich da rede.
Es geht um die ganze Darstellung und das völlig falsche Bild was dadurch vermittelt wird und nicht darum irgendwelche Frauen und Menschen anderer Hautfarbe zu diskriminieren.Kannst dich ja mal damit beschäftigen wie damals besonders die Farbigen als Teil der alliierten Truppen diskriminiert wurden und das es damals kein Spaß war,wenn es hieß die farbigen Soldaten sollen gemeinsam mit ihren weißen Kameraden kämpfen.
Um mal kurz eine bisschen Geschichtsunterricht zu geben.
Farbige hat man damals nicht in deutsche Uniformen gesteckt und in die Schlacht geschickt,wie man mit die umgegangen ist sah man übrigens im Westfeldzug 1940 wenn deutsche Truppen,speziell die Waffen SS,z.B. auf farbige französische Truppen aus den Kolonien getroffen und diese gefangen genommen hat,die wurden kurze Hand ermordet.
Und die Frauen wurden damals auf dem gesamten europäischen Kriegsschauplatz Opfer von Vergewaltigungen,nicht nur durch deutsche Truppen,auch durch Alliierte.
Da die Welt damals deutlich konservativer gewesen ist als heute und das Thema Gleichberechtigung nicht die Bedeutung von heute hatte,hat man sich auch nicht groß mit der Frage beschäftigt ob man Frauen als Kampftruppen aufstellt.Die hat man von Anfang an hinter der Front eingesetzt,im Stab,Sanitätswesen oder Geheimdienst und ansonsten mussten die Frauen daheim alles am laufen halten,u.a in den Fabriken arbeiten und standen nicht Seite an Seite mit den Männern an der Front.
Selbst die Sowjets haben die Frauen nur aus der Not heraus eingezogen und eingesetzt,weil denen in den ersten Kriegsmonaten nach dem Überfall auf die UDSSR 1941 gar nichts anderes übrig blieb.
Die Leute die also diese Darstellung in BF V kritisieren,nehmen das ganze Thema offensichtlich wohl deutlich ernster,als so politisch korrekte Schlauköpfe mit ihrem völlig verdrehten und weltfremden Weltbild,die ganz offensichtlich ausserhalb der Schulbank noch nie Bücher gelesen haben.
Und mal so ganz nebenbei,es gibt übrigens mittlerweile zunehmend Frauen,genauso wie Minderheiten wie z.B. Homosexuelle oder Migranten,die sich selbst von diesen politisch korrekten Müll belästigt fühlen,weil gerade dadurch erst unnötig und künstlich Gräben aufgerissen werden und es ihnen dadurch noch schwerer gemacht wird akzeptiert zu werden (und wenn man mal bedenkt das wir zumindest in Deutschland mittlerweile Frauen in sämtlichen Berufen,auf allen Ebenen,in allen Schichten der Gesellschaft sitzen haben und Frauen selbst zur Armee und Polizei gehen dürfen,braucht man ganz sicher nicht so tun als wenn Frauen bei uns noch Menschen 2.Klasse sind,da gibt es ganz andere Regionen auf dem Planeten wo das noch der Fall ist,wie in Afrika z.B.).
Ich habe auf der Arbeit mehrere Kollegen,männlich und weiblich,mit Migrationshintergrund,von Russland über Frankreich,Afrika,Türkei,die sind komischerweise allesamt von diesen ganzen Thema genervt,weil sie einfach keine Lust haben ständig für solche schwachsinnigen Debatten,die besonders von den politisch Korrekten immer wieder vom Zaun gebrochen werden,rangezogen zu werden.Die wollen einfach nur in Ruhe hier leben und fertig.
Und mit dem Frauen bei uns auf der Arbeit gibt es 0 Probleme,da wird jeder gleich behandelt.
Und meine Großmütter haben mir auch nicht zu Lebzeiten heroische Geschichten erzählt wie sie damals gegen die Alliierten und Sowjets gekämpft haben,nein viel mehr waren das Geschichten was sie zu der Zeit zu Hause erlebt haben,nächtliche Bombenangriffe,Nahrungsmittelknappheit und dramatische Geschichten von Abschied der Männer die eingezogen wurden und die vielleicht nicht wiedergekommen sind.
Seltsam das die mir keine Geschichten erzählt haben von den heroischen Frauen der britischen Armee die hier schwerbewaffnet mit Kriegsbemalung und Prothesen einmarschiert sind.
Ich habe auch nie Bilder meiner Großmütter gesehen in Uniform und Gewehr in der Hand.
Was man hier gesehen hat waren zerrüttete deutsche Truppen die noch verzweifelt versucht haben ein Funken Widerstand zu leisten und dann geflohen sind,danach sind dann die Briten durchgezogen,dann die Amerikaner und DANN erst hat man das erste mal Farbige gesehen,farbige US.Soldaten die Lebensmittel verteilt haben und nicht in Form abgekämpfter Infanteristen...lag wohl an der Rassentrennung in den USA,die es auch in der US.Armee gab.
Aber wahrscheinlich waren meine Großmütter auch alle Lügnerinnen.
Wälze ich Geschichtsbücher durch,lese ich Frauennamen meist in Zusammenhang mit Widerstandgruppen wie der Resistance oder beim Geheimdienst....von einer Frau General XY die eine deutsche Panzerdivision an der Ostfront befehligt hat,habe ich bisher noch nichts gelesen oder eine Frau Admiral XY die einen amerikanischen Flottenverband im Pazifik kommandierte.
Solltest also mal überlegen wer hier Scheinheilig ist,ich verdrehe nicht die Realität und verteidige solchen Unsinn noch und mache ein auf Moralapostel und erfreue mich gleichzeitig an Verharmlosung von Rassismus und das obwohl mir das Thema doch scheinbar so wichtig ist .
Du und auch andere hier dürft euch das Spiel doch gerne kaufen,hält euch doch keiner von ab.
Aber dann erspart euren Mitmenschen doch einfach mal diese ständigen politisch korrekten Vorträge und hört auf euch immer als die großen Moralisten hinzustellen,peinlicher geht es kaum.
Wie ich ja auch schon meinte,sich als großen weltoffenen Menschen und Frauenrechtler hinstellen und es dann geil finden wenn solche Themen falsch dargestellt werden,dümmer geht es kaum.Am besten noch schön laut und öffentlich bei Twitter,Facebook und Youtube,gibt dann tolle Likes und ihr könnt der ganzen Menschheit zeigen wie super toll ihr doch seid.
Hoffe du vergoldest dein super cooles Sturmgewehr dann auch mit setzt noch ein Reflexvisier auf,damit die Kumpels richtig staunen und die Frau spielst du dann natürlich nur um zu zeigen wie wichtig dir Gleichberechtigung ist und nicht weil du lieber auf einen Frauenhintern,statt auf den eines Typen gucken willst
Für das Geld was man dann für das Spiel ausgibt,kann man sich übrigens im Buchhandel oder meinetwegen auch bei Amazon und Co. bestimmt 1,2 vernünftige Geschichtsbücher kaufen...aber lesen ist ja doof,Bildung sowieso,lieber die krasse farbige Amazone in SS Uniform mit vergoldeten Sturmgewehr spielen und damit vor den Kumpels rumprallen wie krass man ja ist.
Naja gibt ja auch Leute die sich beim Besuch in Auschwitz vor der Gaskammer mit geiler Pose fotografieren lassen um es öffentlich bei Facebook zu posten.
Ich finde Leute übrigens Witzig die in ihren Signaturen immer die Zitate anderer,meist schlauer Leute, haben,in der Hoffnung dann selber zu intelligent rüberzukommen.Gab mal eine Umfrage dazu,die hat ergeben das Leute die sowas machen,in der Regel von ihren Mitmenschen für dumm gehalten werden,eben weil sie die Zitate anderer Leute klauen
