• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4 kaufen?

ev3rest

Anfänger/in
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt nen neuen Pc da mein alter leider kaputt gegeangen ist. Leider gibts da nicht viel womit ich den mal n bissel kitzeln kann.
Habe zwar Crysis 3 und Metro last light, aber die konnte ich schon mit meiner alten Graka mit relative guten Einstellungen zocken.

Aber da ist ja noch Battlefield 4.
Ist die Grafik noch mal ne Ecke besser als bei Crsis und last light?
Kann man bei Battlefield 4 jetzt noch in den mp einsteigen? Habe Bf 3, reicht das an Vorwissen aus. oder werde ich mich erstmal 0 zureecht finden?
 
kurz und knapp :) Cool wäre noch n Tipp wo man einen Key im Internet kaufen kann? Würde gern mit Paypal bezahlen: muss ich da auf irgendwelche us oder eu Version achten?
 
Mal so gefragt: was möchtest Du denn ausgeben? Bei amazon zB gäb es das auch als DVD-Version unter 40€: je nach Version (Standard, Day One oder Deluxe) zwischen 27 und 37€ mit Versand (bei Lieferung durch amazon kostet der Versand 5€ wg. Alterskontrolle) - ein Origin-Key kostet bei amazon 40€.

Die meisten "kleineren" keyshops sind aber halt idR rein formal gesehen zb in Hong Kong angesiedelt, da kann Dir keiner garantieren, dass das dann klappt bzw. der Account auch in Zukunft problemlos erhalten bleibt. Da sparst Du dann halt 10-20€, wobei ich mih frage, ob jemand mit nem für BF4-tauglichen PC wirklich 20€ "sparen muss" ;)
 
jo , danke.
20 Euro kann man immer sparen.
Autobesitzer schauen ja auch auf die Benzinpreise.

Werden dann lieber mit dvd kaufen. Kostet bei ebay ja auch nur 29 €. Ist nur nervig auf die dvd zu warten.
 
da Du Battlefield erst ab Battlefield 3 kennst, würde ich Dir schon empfehlen, daß Du Dir Battlefield 4 zulegst.
Die Grafik finde ich bei Crysis (1) imposanter, da Du ganze Bäume zerlegen kannst. Das geht in einem NextGen-Battlefield leider immer noch nicht und bedenke, daß Grafik nicht alles ist.
 
Wenn du BF3 gespielt und gemocht hast, wirst du auch mit BF4 deine Freude haben. Die Karten sind (abgesehen von ein paar Ausnahmen) recht gut designed und die Grafik ist schick, wenn auch kein riesen Sprung im vgl zum dritten Teil. Das Gameplay ist im Endeffekt genau das gleiche. Ich hab BF4 mal bei nem Origin Sale für 30 Euro mitgenommen.

Wenn du Geld sparen willst, empfiehlt sich auch ein Import über nen britischen Händler, z.B. schlicht amazon.co.uk oder play.com. Die UK Preise liegen zum Teil deutlich unter den deutschen oder österreichischen und du hast das gemurkse mit der Altersverifikation nicht. Da bist auch rechtlich auf der sicheren Seite.
 
Hey ev3rest,

ich kann dir Battlefield 4 wirklich ans Herz legen. Seitdem letzten Patch ist jede Runde wirklich ein super Erlebnis und es macht einen Haufen Spaß! Also falls du noch alte Kritik in den Ohren hast, von wegen: "Netcode is broken", dann vergiss es :) Ich will nicht sagen, dass der Netcode und ein paar andere Dinge 100% gefixt sind. Aber es ist um so vieles besser als zuvor.

In Sachen Grafik kommt es allerdings wohl nicht an Crysis 3 ran. Wenn ich die Grafik davon noch richtig in Erinnerung habe. Aber auf Ultra ist es schon sehr hübsch. Für einen Shooter mit so einem ausgereiften Gameplay, echt hammer.

Der Umfang und das Design des Spiels ist auch wirklich gut gelungen. Schicke und teilweise etwas durchdachtere, bzw vertikalere Maps, als bei BF3. Nur so am Rande: Die Waffenmodelle sehen mehr als nur hübsch aus. Ich verbringe manchmal viel Zeit im Equip-Menü - Zum Nachteil meines Teams o.O

Am allerbesten guckst du dir Videos auf Youtube, z.B. BattleBros, LevelCapGaming, JackFrags oder Matim0 an, um deine Entscheidung zu festigen.

TIPP: In den Gameplay Optionen von BF4, am besten die Netzwerkupdate-Frequenz auf Hoch stellen. Sonst kommt es noch zu "Netcode-Fehlern".

LG,
dRIVEbyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jedenfalls albern, daß die Flaggen auf den Gewehren aufgemalt ist, damit man überhaupt weiß, welche Seite man spielt.
Das selbige bei den Fahrzeugen. Alles sieht so fabrikneu aus und das war immer ein Grund der Community, zurecht zu stenkern. Jedenfalls in den Mods zu den älteren Battlefield-Titeln wurde viel Aufhebens gemacht.

Das Spielmenü von Battlefield: Hardline gefällt mir tausendmal besser und Battlefield 4 hat für mich einen Win8-Look; alles so kitschig, würde ich mal sagen.

Was mir weiter nicht zusagt, sind die tausend Papierfetzen, die in der Welt von Battlefield 4 herumschweben müssen. Dies hätte man jedoch mit Nebel/ Rauch besser darstellen können, wenn DIce unbedingt zeigen wollte, was die Frostbite kann.
Ich bin jedenfalls von diesem Battlefield enttäuscht, da mir auch das Gameplay nicht zusagt.
Wenn Du aber auf kleinen und engen Karten fighten willst, ist es Deine Sache, aber das ist defentiv kein Battlefield mehr.
 
Würde dir BF4 nur empfehlen, wenn die dir Inhalte (sprich Karten) aus BF3 zu langweilig werden. Ansonsten macht es eben nicht viel anders. Außer dass es jetzt wieder den Commander gibt (aber wird ja ganz gerne mal ein bereits bekanntes Feature gestrichen um für den nächsten Titel wieder ein Verkaufsargument zu haben... ). Wenn du mit BF3 noch Spaß hast, bleib dabei und warte auf das nächste echte BF (nicht das Vollpreis Addon Hardline). Wenn dir die Karten schon zum Hals raus hängen, dann hol dir BF4. Solider MP-Shooter. Und wenn du schon BF-Erfahrung hast, ist der Einstieg wesentlich einfach als wenn aus "direkteren" und schnellen Spielen wie CoD kommt, wo man ja doch wesentlich anders spielt.
 
versuch Dich doch mal an den Alt-Battlefields, wie Battlefield 2 eben. In diesen wirst Du ein ganz anderes Gefühl bekommen, was die Größe einer Karte angeht.
Gestern erst gesehen, daß es einen 200er Server-darüber gibt. und mit 70 Personen war der gut besucht.
(auf so etwas hätte ich mal wieder Bock, statt dauernd auf kleinen Karten Sekundentode zu sterben oder den Pech-Gehabt-Toden)

und auf Gamespy kann ich mich immer noch einloggen...
 
Zurück