• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 in der Vorschau: Bombast-Grafik dank Frostbite 3, aber wenig Neuerungen

Ich erinnere hier gerne an das famose Vietcong. Amerikanisches Spiel, dass durchweg spannendes Gameplay geboten hat und mit dem USA Pathos auch sehr sparsam umgegangen ist :)

Ich kenne das Game nicht, ist sicher schon älter oder?
Aber ich seh das so wie Shadow_Man ich hab OF Dragon Rising hier stehen und das hat für mich mehr mit BF zu tun wie BF3 zumindest im SP.
Es ist einfach total übertreiben wenn man sich in Spielen 5-8 Stunden mit Dauerfeuer durch Gegner Horden Ballert. Wäre Krieg wirklich so dann gäbe es warscheinlich kaum noch Amerikaner unter 30.
Gerade dieses Open World und verschiedene Herangehensweisen machen doch nen guten Shooter aus, jeder Soldat lernt Taktik, oder habt ihr in der Grundausbildung gelernt das ihr im Dauerfeuer auf Feindliche Stellungen rennen sollt?
Ich mag ruhig Pasagen in Spielen wo man Durchatmen kann, seine Ausrüstung kontrollieren und sich dann verschiedene Wege suchen muß.
Das ist in meinen Augen Glaubwürdiger und fordert einen auch mehr. Da kann man dann auch ein Reales Schadensmodell mit Medipacks einbauen da man auch mal Zeit hat durchzuatmen.
Es gab früher halt 2 Sorten Spieler, die einen Ballerten sich durch COD und die anderen die es Ruhiger Mochten rannten in Squads durch Karkand und Co, beide Spiele hatten und haben ihre Fans und auch ihre Berechtigung. Und ich glaube nicht das EA verluste gemacht hätte wenn sie BF3 so aufgebaut hätten wie BF1942 oder BF2. Im Gegenteil, BF war doch kein Konkurent von COD und umgekehrt.
Dazu Bad Company für die die mehr Action wollten und gut wäre es gewesen.
Jetzt hat man ein BF das sich Spielt wie alle neuen Shooter nur das man halt noch ein paar Panzer und Helis hat. Wenn Acctivison auf die Idee kommt noch Fahrzeuge einzubauen sehe ich echt schwarz für BF, wie man sieht interessieren sich die meisten Spieler eben nicht oder nicht nur für die Grafik.
Meiner Meinung nach wird diese Strategie EA und Dice noch teuer zu stehen kommen, sieht man doch schon an den neuen Verkaufszahlen von MOH, warum soll man als Kunde ne Kopie kaufen wenn es jedes Jahr ein neues Original gibt. Meiner Meinung nach kann man nur Erfolgreich sein wenn man etwas hat was die Konkurrenz nicht bietet.

MOH,Crysis3 haben doch schon gezeigt das Grafik nicht alles ist was Kunden wollen und ich persönlich denke das sich BF4 bei diesen Spielen einreihen wird. BF3 kauften noch einige Alte Fans, die werden sicherlich BF4 nicht mehr kaufen, dann noch viele die Meiner Meinung nach BF4 auch nicht Vorbestellen sondern mal 3 Monate warten um zu sehen ob sie für 50 Euro dann ne Billigere und bessere Version bekommen.
EA hat doch alles dran gesetzt ihre treuen Kunden zu verärgern und zu enttäuschen und das wird auch bald Auswirkungen haben. Davon bin ich fest überzeugt. Ich kann mir gut Vorstellen das nach BF4 erstmal eine Pause kommt, warscheinlich wird dann Bad Company ausgeschlachtet.

Man kann natürlich nur das bewerten, was man sieht. Sie bieten den Gameplay-Trailer eben an und wir bewerten ihn.
Da ist eben nichts von spielerischer Freiheit zu sehen, sondern man rennt wieder lineare Abschnitte ab, löst Skripts aus und schaut sich maßlos überzogene Inszenierungen an. Das ist einfach nicht nur total unglaubwürdig, sondern regt einfach nur noch zum Gähnen an.
Manche Leute wünschen sich einfach wieder glaubhaftere Spiele, ohne dicken Ami-Patriotismus, ohne das alle fünf Sekunden was explodieren muss und die Erde untergeht. Stattdessen glaubhafte Gegner, die nicht wie Pappmännchen sind, die taktisch vorgehen.
Genau taktisch. Wenn man sich die Anfänge von Battlefield anschaut, dann ging das Spielprinzip eher in Richtung Taktik-Shooter. Es war anfangs viel gemächlicher, nicht so auf Hollywood getrimmt und nicht übertrieben actionreich. Jetzt dagegen zeigt der Trend immer mehr Richtung brachiale Action, wildes Geballere..man könnte überspitzt sagen: Es ist bald ein Call of Duty mit Fahrzeugen.
Um noch mal auf die SP-Kampagne zurück zu kommen. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, könnte man z.b. die großen BF-Karten nehmen, dazu Missionen einbauen. Man könnte sich dann an der Struktur etwas von Operation Flashpoint oder ArmA abschauen. Also die totale spielerischer Freiheit, wie geht man eine Mission an? Nutze ich Fahrzeuge und wenn ja welche? Welche Soldaten nehme ich mit? Da könnte man es sogar so machen, dass die Soldaten nach jeder Mission besser werden, Erfahrungen sammeln und wenn einer von ihnen mal stirbt, ein unerfahrener Rekrut erst mal hinzukommt, der nicht mehr so gut ist.
Als Alternative könnte man dazu noch einen Commander-Modus einbauen, wer möchte könnte seine Soldaten/Einheiten dann noch wie in einem Strategiespiel bewegen.
Wie du also siehst, es würde so viele Möglichkeiten geben, in so eine Kampagne nicht nur etwas Spieltiefe, sondern einfach auch mehr Spielspaß reinzubringen. Dieses "Ich renne geradeaus, löse 400 Skripts aus und schieße alle Gegner einfach über den Haufen" ist doch einfach nur noch stumpf und hohl, finde ich zumindest.

I LIKE! :top::top::top:

Könnten mal ein Battlefield mit 1. Weltkrieg-Szenario bringen. 1942 hat noch am meisten Spaß gemacht und hat auch noch Monatelang gefesselt. Wo soll die langzeitmotivation herkommen wenn alle halb Jahre ein neues BF rauskommt? BF wird das neue CoD und ist langsam total ausgelutscht.

Könnten mal ein Battlefield mit 1. Weltkrieg-Szenario bringen. 1942 hat noch am meisten Spaß gemacht und hat auch noch Monatelang gefesselt. Wo soll die langzeitmotivation herkommen wenn alle halb Jahre ein neues BF rauskommt? BF wird das neue CoD und ist langsam total ausgelutscht.

Ich glaub der 1. WK wäre recht langweilig zu spielen ;) Ein Stellungskrieg bietet halt nicht so ein ergiebiges Szenario.

Abgesehen davon, haben die USA da keine so exponierte Rolle wie im 2. WK, weswegen die US Firmen da wohl auch wenig Veranlassung sehen ein Spiel drum zu bauen. Sprich: einen (guten!) WW I Shooter wirds aus guten Gründen wohl eher nicht geben.

Man könnte so viel machen, AUCH EIN Mix könnte ich mir gut vorstellen, ein Teil WW2 ein Teil Vietnam und ein Teil Real. Was sicher auch der SP Story neue Würze geben würde. Was weiß ich man Spielt halt mit Leuten aus einer Soldaten Familie, Der Opa war im WW2, der Papa in Vietnam und Sohnemann kämpft sich durch Norwegen, Nordkorea , oder Japan, keine Ahnung die USA sind ja gerade erst auf der Suche nach nem neuen Feindbild.
Mit nem guten und glaubwürdigen Übergang könnte man da sicher ne Wahnsinns Story und unendlich viele Möglichkeiten einbauen. Das setzt natürlich vorraus das man das auch so umsetzen will.
Mir ist es aber auch egal was Dice macht, für mich ist EA und alles was damit zu tun hat eh uninteressant. Ich kaufe mir Fortsetzungen weil mir der Vorgänger gefallen hat und nicht weil ich mit neuen Sachen herumexperimentieren will. BF3 war für mich das erste und letzte Experiment. Von meiner Seite leider gescheitert da es nicht ansatzweise den Anspruch erfüllen konnte den ich von BF2 her hatte.
Ich brauch nicht noch ein BF ohne Commander und richtige Squad Steuerung, was nützen einem die ganzen Fahrzeuge und Ausrüstungen wenn auf nem Vollen Server vielleicht 3 oder 4 Leute richtiges Teamplay machen und der rest nur auf seine Statistik schaut oder mit sonstwas beschäftigt ist. Das kommt dabei raus wenn man den Leuten die möglichkeit nimmt,sich in einem Spiel zu koordinieren. Die einen Schleppen den Gaskocher hinter sich her weil sie irgendwo am dauercampen sind und andere Rennen wie die Hühner wirr von Punkt zu Punkt in der Hoffnung was auf die Reihe zu bekommen. Kein Bedarf,dann lieber COD.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn wir alle wieder ne Runde Monkey Island spielen? Wobei ich mir sicher bin das einige arg überfordert sein würden.

Wie macht Ihr das nur? Spielanalyse aus ein paar Gerüchten und einem 17 Minütigen Gameplaytrailer.
Ihr solltet echt bei einer Spielezeitschrift anfangen.Halbtags würde reichen........:-D

Monkey Island? Ist bei mir noch gar nicht so lange her und ja, ich habe den Swordmaster geschlagen und alles was ich bekommen habe war ein T-Shirt.

Ob du es glaubst oder nicht aber du bist nicht der einzige der seit 25 oder noch mehr Jahren Gamer ist. Ich habe in den frühen 80ern im zarten Alter von ca. 6 Jahren mit dem C-64 meines großen Bruders begonnen. Damals noch mit Datasette die später zum Glück durch ein Diskettenlaufwerk ersetzt wurde mit dem man jemanden hätte erschlagen können.

Nach dem C-64 kam irgendwann viel später ein Amiga 500 und dann, noch viel später, der erste PC. Nebenher war da noch der Gameboy, NES, SNES, PS1 und PS2. Ich habe also auch schon ein wenig Erfahrung mit Videospielen.

Vielleicht ist das auch der Grund dafür weswegen ich schon relativ gut einschätzen kann was uns in der BF4 SP Kampagne erwarten wird. Die Entwicklung der letzten 10 bis 15 Jahre zeigt eben deutlich wohin es geht, und das Genre- übergreifend.

Wie ich schon sagte liegt es eventuell daran das ich nun schon etwas älter bin und eben nicht mehr zu den „jungen Leuten“ zwischen 15 und 25 gehöre die vor lauter Reizüberflutung nochmehr Reize brauchen um überhaupt noch etwas zu merken.

Ich wünsche mir dass sich die Entwickler bzw. Publisher mit ihren Projekten mal wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren.

Wenn man sich zum Beispiel mal die alten Collin Mc Rae Teile anschaut (um mal ein Beispiel abseits der Shooter zu bringen) und das mit den Dirt Teilen vergleicht, stellt man fest (also ich zumindest) das die Collin Mc Rae Teile enorm motiviert haben. Ich habe solange gespielt bis ich entzündete Daumen hatte (jeder Konsolenspieler der bereits mit den alten Konsolen vor PS2 und Xbox spielte wird das kennen). Die Präsentation war sehr schlicht, zwischen den Etappen gab es 60 Minuten für Reparaturen und das war’s.

Bei Dirt hat wahrscheinlich alleine die Entwicklung für das beknackte Spielmenü und die Lizenzkosten für die tolle Rap Musik mehr Geld verschlungen als die gesamte Entwicklung eines Collin Mc Rae Rally Spiels. Dafür ist das Gameplay deutlich schlechter geworden. Es wurde sich viel zu sehr auf baumelnde Plüschwürfel am Innenspiegel, Feuerwerk beim Zielsprung und was weiß ich noch alles konzentriert und das wesentliche, nämlich das Rally fahren trat in den Hintergrund.

Ähnlich ist es doch bei fast allen aktuellen Shootern. Man darf ja vor lauter Scripten fast froh sein noch selber links klicken zu dürfen um einen Schuss abzugeben.

Dabei gibt es auch Perlen im Shooter Genre die zeigen wie es funktionieren kann. Erstaunlicher Weise kommen diese in den meisten Fällen aus Osteuropa bzw. Rußland. Wenn man sich zum Beispiel mal Metro 2033 anschaut wird man feststellen dass dies ein hervorragender linearer Shooter mit enorm dichter Atmosphäre ist, der dabei gänzlich ohne QuickTime Events und Explosionen im Sekundentakt auskommt. Die S.T.A.L.K.E.R Reihe ist ein weiteres Beispiel.

Natürlich muss es auch Spiele geben die Action Fans bedienen, das machen aber bereits CoD, Medal Of Honor und Co. Braucht es da wirklich noch eine weitere Serie die exakt in dieselbe Kerbe schlägt? Meiner Meinung nach nicht.

Gerade ein Battlefield würde sich doch perfekt dafür eignen die zum Teil riesigen Karten als Sandbox Spielplatz zu nutzen. Startpunkt ist A, Ziele sind B, C und D, bei E wartet dann der Helikopter. Habe spaß, sei kreativ. Ob du nun einen Panzer klaust, einen Heli in deine Gewalt bringst, zu Fuß zum Ziel läufst oder von der Seeseite angreifst bleibt dir überlassen. Für mich klingt das besser als „hier ist der enge Schlauch, A,B,C,D und E liegen auf einer Linie, dazwischen gibt es 10 Gegnerwellen 50 Scripte und 148 tolle Explosionen.

Gut, das was ich oben geschrieben habe hört sich nach ARMA III an, allerdings gibt es hier eine Lücke zu füllen. CoD ist der Railshooter, ARMA III die Hardcore Sim und dazwischen? Da gibt es nichts. Ok, Codemasters haben es mit OFP Dragon Rising und Red River versucht, sind damit aber aufgrund der schwachen Umsetzung auf die Nase gefallen.

Ich würde mir wie bereits erwähnt ein BF4 wünschen das mehr in Richtung BF2 geht und einen offenen Singleplayer in Richtung ARMA III Sandbox, diesen allerdings Arcadelastiger mitbringt.

Bei BF2 war die Spielgeschwindigkeit langsamer, die Maps waren meiner Meinung nach besser gestaltet und boten kreativere Möglichkeiten dem Feind fies in den Rücken zu fallen. Was hatten wir damals Spaß wenn sich unser Squad erfolgreich weit hinter die feindlichen Linien schleichen konnte um dann den Gegner von hinten aufrollen zu können. Ich habe es auch oft erlebt das man als Squad tatsächlich das Zünglein an der Waage war und scheinbar verlorene Runden in letzter Sekunde zugunsten des eigenen Team gedreht hat.

Mit einem guten Commander der wusste was er tat (Spotten, Versorgungskisten platzieren, UAV’s und Artillerie einsetzen und auch mal ein Fluchtfahrzeug droppen und die Squads koordinieren) boten die BF2 Schlachten deutlich mehr taktische Möglichkeiten als das heute bei BF3 der Fall ist.

BF3 ist viel mehr auf schnelle Action getrimmt und wenn es gut läuft gibt es wenigstens Squads die zusammenarbeiten, vom ganzen Team kann man aber eigentlich nicht sprechen. Ich frage mich nur aus welchem Grund dieses schnelle Spiel überall forciert wird?

Gibt es denn niemanden mehr der gerne auch mal für 4 oder 5 Minuten den Finger am Abzug nicht drücken will und dafür einen vorher zurechtgelegten Plan umsetzen möchte um die Runde zugunsten des eigenen Teams zu entscheiden?

Mir fehlt das einfach ein wenig und mir ist es auch unverständlich. Wofür braucht es denn dann ein Bad Company wenn sich Battlefield im Grunde genau so spielt?

Von der Modding Fähigkeit eines BF2 wage ich auch schon gar nicht mehr zu träumen. Was damals an Mods für BF2 erschienen ist war teilweise echt fantastisch. Ein AIX 2, Forgotten Hope 2.0, Eve Of Destruction, Operation Peackeeper 2 und allem voran Project Reality…

Ich bin mir sehr sicher das die Studios und Publisher durch Mods nur profitieren können. AddOns und werden trotzdem noch gekauft und Mods können, wie wir spätestens seit Day-Z wissen, auch bereits stagnierte Umsätze wieder mächtig ankurbeln.

@xotoxic
Denke an meine Worte wenn du das erste Mal in der BF4 Kampagne hektisch auf deiner „E“ Taste rumhämmern wirst, was vermutlich nach Beginn der Kampagne nicht lange dauert. Die BF4 Kampagne wird linear, vollgepackt mit Scripten, aberwitziger Action, Moorhuhn Gegner und QT Events. Wie bereits gesagt muss das nicht schlecht sein, es gibt allerdings schon viel zu viele Spiele dieser Art. Ich wage das zu sagen weil (wie bereits erwähnt) die Erfahrung zeigt wohin es geht. Da brauche ich mir nicht einmal ein 17 Minütiges Video anzuschauen. Da reichen auch 3 Minuten Trailer und der Bericht der PCG.

Lg, Flo

PS: Ich weis nicht mehr wer geschrieben hat das Vietcong aus den USA kam: Vietcong ist von einem Tschechischen Entwicklerteam…

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, stimmt. Entwickler waren Tschechen. Aber ist es nicht bei Gathering erschienen? Und das sind, afaik, Amerikaner. :)

Da hast du recht, wenn du allerdings so argumentierst, ist z.B. S.T.A.L.K.E.R ein deutsches Spiel (Deep Silver bzw. Koch Media) und Metro 2033 aus den USA (THQ).

Lg,
Flo

Da hast du recht, wenn du allerdings so argumentierst, ist z.B. S.T.A.L.K.E.R ein deutsches Spiel (Deep Silver bzw. Koch Media) und Metro 2033 aus den USA (THQ).

Lg,
Flo

Hast ja recht :) Mir ging es mehr drum, dass es auch Kriegsshooter gibt, die den Pathos nicht ganz so dick auftragen, auch mit amerikanischer Beteiligung. Und ja, war schon damals nen Nischenspiel und eigentlich nichtmal richtig US amerikanisch..

S.A.B.B.E.R.... sieht das geil aus. Wer bitte braucht bei einer solchen Grafik und dem sowieso schon hervorragenden spielerischen Grundgerüst noch großartige Neuerungen? Es ist ein Shooter. Ballern, Deckung, Kawooom!, Ballern, Granate, Panzerfahren, EX-PLOOOO-SIOOON!, Deckung, Ballern....

dem sowieso schon hervorragenden spielerischen Grundgerüst noch großartige Neuerungen..

Ja,BF3 Gameplay ist super. Sprinten,hüpfen und Dauerfeuern ohne ernsthafte Streuung und Recoil macht schon Spaß.Reinhalten und selbst für das Vorbeischiessen Punkte bekommen,genial.
Dazu noch das 3D und 2D spotting wo man alle Leute durch alle Objekt hindurch als Opfer makiert,ein Traum von einem Spiel.....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Bild von der Hanna gesehen und die sieht ja voll süß aus.

ich habe ein Bild von der Hanna gesehen und die sieht ja voll süß aus.

Ich habe diese Hanna da mal der BPjM gemeldet - kann doch nicht angehen, dass sich Spieler zu virtuellen Frauen hingezogen fühlen.
Das führt noch zum Aussterben der menschlichen Rasse und gehört verboten :B

Ja,BF3 Gameplay ist super. Sprinten,hüpfen und Dauerfeuern ohne ernsthafte Streuung und Recoil macht schon Spaß.Reinhalten und selbst für das Vorbeischiessen Punkte bekommen,genial.
Dazu noch das 3D und 2D spotting wo man alle Leute durch alle Objekt hindurch als Opfer makiert,ein Traum von einem Spiel.....

Hehe, dann solltest du nicht nur Imba Waffen wie das M16 spielen, sondern direkt zu semi-automatic greifen. Immerhin, mit dem SKS und 3,4x - 4x Zoom habe ich die Leute schneller weggeschossen als mit einem Sturmgewehr.
Ganz zu schweigen von BFBC2, da gehe ich fast nur noch mit M1 Garand auf die Jagd. Die Maulhelden mit ihren "modernen" Waffen sind dann auch meistens still, falls mal ein Heli kommt packe ich mein AT4 aus, ziele und lenke meine Rakete Richtung Feind. Bei BF3 machen die Piep-Piep-Piep Raketenwerfer keinen Spaß, da bin ich zu ungeduldig für bzw. hat es nichts mit Skills zu tun, eine Rakete automatisch mit dem Faktor Glück ihr Ziel suchen zu lassen.

Und ich frage mich was manche Leute erwarten? Konkrete Beispiele will ich und Ideen die auch umsetzbar sind.
WAS willste neues? Was willste, was noch nie dagewesen ist?
Nehmen wir mal den Direktvergleich zu Filmen.Ws wirklich neues (mal abgesehen von Perlen wie Expendaples I und II) kommt ja da auch nicht.Dann dürftest Du ja eher selten ins Kino gehen.
Fakt ist doch das jetzt wieder alle alles mies machen und am Ende doch wieder kaufen.
Ich gebe wenigstens zu das ich das Spiel jetzt schon mag.Warum? Weil mich die Action einfach anspricht.Weil ich gerne SP sowie MP und Coop spiele und ich unterhalten werden will.Wenn ich heutzutage ins Kino gehe zahel ich für 3 Mann auch 35 Euro für 120 min. 3D Kino. [...]
Egal, die doofies unter Euch werden das eh nie raffen.Ebenso werdet Ihr es nicht raffen das Leute einfach Spaß an spielen dieser Art haben also warum zum Teufel immer dieses Scheiß angefeinde? Und wenn z.b. CoD 50 Teile hat und es Spieler spielen wollen dann sollen se doch solange se Spaß dran haben.
Versteh Euren Charakter echt nicht.

Habe fertig.

Ich fange erst an.

Ideen gibt es genug zum Beispiel im Indiesektor, da brauch ich dir keine nennen. Wie wärs mal mit einer RICHTIGEN Story. Nicht immer ein und diesselben Bösewichter, nicht immer ein und diesselbe Thematik? Wie wäre es vllt mal mit einem Shooter, der den Alltag eines Soldaten etwas realitätsnäher darstellt, als das ständige Dauerfeuer? Ich erinner mich zum Beispiel an eine Mission in OFP, bei der man fast 45 Minuten nur schleicht und versucht Patroullien hinter feinlichen Linien aus dem Weg zu gehen. Dennoch eine der intensivsten Erfahrungen, die ich je gezockt habe. Nur mal um im Bereich Shooter zu bleiben.

Ja ins Kino geh ich selten, genauso selten wie ich mir Spiele kaufe. Dennoch schaue ich mir Filme später an oder zocke die Spiele im Budgetbereich dann. (COD/BF stellt da eine Ausnahme dar, weil ich nur BF:BC 2 zocke). 60 Euro sind mir die Sachen, die seit COD 1 immer wieder das gleiche Rezept aufkochen halt nicht wert. Ich sag ja ICH frage MICH wann die Leute dessen überdrüssig werden. Das ist kein angefeinde, mich wundert das nur.

Achja ich gebe wenigstens zu, dass ich das Spiel jetzt schon nicht mag. Denn abgesehen von der Grafik sehe ich halt nichts, was ich nicht schon in zig anderen Spielen gesehen habe. Und wenn dann einer vom "Storyerzählen" posaunt, kann ich das halt auch nach den Vorabinfos nicht glauben. Gut vllt überraschen sie mich ja mit einer wunderbar tollen unvorhersehbaren Story, das kam bei dieser Art Spielen ja schon oft vor.... oh wait... nein da verwechsel ich was.

Warum du Leute, die nicht verstehen, wie man Jahr für Jahr das Selbe Spiel mit neuer oder vllt minimal verbesserter Grafik zockt (mal vllt abgesehen von Sportspielen, da is nicht soviel mit Storyline), als Doofies bezeichnest, erschließt sich mir nicht. Ich bezeichne dich ja auch nicht als irgendwas, weil du es jedes Jahr (Vermutung!!!!) machst.
Und was das Ganze dann auch noch mit unserem Charakter zu tun hat, entbehrt nun wirklich jedweger Logik.

Bäm... jetzt habe ich fertig, Trappa.

Edit: Btw: Nicht falsch verstehen: Ich gönn dir deinen Spaß. Aber ich kann es halt nicht nachvollziehen. Aber ich bin ja auch ein Doofie

EA / DICE werden es nie kapieren.. kein schwein interessiert der Singleplayer und jetz kommen sie mit mehr Fokus auf die Kampagne an..außerdem ist das Game doch noch nicht mal 1 jahr in Entwicklung? Das kann doch überhaupt nix werden

EA / DICE werden es nie kapieren.. kein schwein interessiert der Singleplayer und jetz kommen sie mit mehr Fokus auf die Kampagne an..außerdem ist das Game doch noch nicht mal 1 jahr in Entwicklung? Das kann doch überhaupt nix werden
Hab mir die letzten Teile nicht gekauft weil der SP praktisch fehlt. Ich kenne sehr viele denen es auch so geht und Dice merkt nu das da bissel Geld fehlt :) . Wenn der SP gut wird, schau ich mir vielleicht auch mal den MP an, aber ehr nicht.

EIN Schwein interessiert sich schon mal dafür....ich. :B

Hab mir die letzten Teile nicht gekauft weil der SP praktisch fehlt. Ich kenne sehr viele denen es auch so geht und Dice merkt nu das da bissel Geld fehlt :) . Wenn der SP gut wird, schau ich mir vielleicht auch mal den MP an, aber ehr nicht.
Naja, der SP in BF 3 war zwar relativ kurz und die Story seltsam, aber "praktisch gefehlt" stimmt nun auch wieder nicht. Kann es sein, dass du das was verwechselst? ;)

Wenn der Singleplay wieder so seltsam und das "bezahlmodel" so mies ist wie beim vorgänger wird auch auf BF4 verzichtet! An sich sieht es nicht wirklich viel besser aus als BF3. Mehr skript events kommen vor wies aussieht aber was will man von dieser Sparte von Shootern anderes erwarten.

Zurück